Air France ... keine E-Mail zum Hochladen der Docs erhalten zwei Tage vor Abflug

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Da ich immer noch keine besagte E-Mail erhalten hatte, rief ich eben die Hotline an (denn meine Begleitung hatte die E-Mail schon gestern erhalten). Die Dame am Telefon meinte, die E-Mail würde 24 Stunden vor Abflug automatisch kommen - nein, stimmt doch nicht 🙄

Ich schlug vor, nochmals meine E-Mail-Adresse zu vergleichen (ich hatte vor ca. 3 Monaten meine E-Mail-Adresse geändert, allerdings sowohl in der App als auch online alles aktualisiert) und prompt lag der Fehler sicherlich daran, dass irgendwo noch meine alte E-Mail-Adresse bei AF registriert ist.

Daher bat ich darum, mir die E-Mail nochmal an die richtige Adresse zu schicken ... das könne sie nicht machen, da die E-Mails automatisch rausgingen. Ich fragte sie, an wen ich mich denn wenden könne, um das zu klären: "An niemanden!"

Service at its best 👹 Ich habe die Formulare zwar sowieso auch ausgedruckt, aber wieso gibt es keine Möglichkeit, eine E-Mail, die ins Nirgendwo ging, nicht erneut geschickt zu bekommen???

Hat vielleicht jemand von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eine Lösung nennen, an wen man sich ggf. wenden könnte?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Du hattest eine Pfeife in der Leitung. Ich würde nochmal anrufen ODER den AF Messenger Chat nutzen - da wurde mir bisher immer schnell und kompetent geholfen 😊
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Unglaublich ... :mad: ist nicht mehr möglich, da alles automatisch läuft. Tja, dann halt mit Dokumenten an den Schalter, die ich vorsorglich sowieso bereits ausgedruckt habe.

Finde ich zwar trotzdem blöde, aber letztlich ist es Peanuts - ist viel wichtiger, dass die Flüge pünktlich gehen und alle Koffer ankommen usw. :lacry::D
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Vielleicht findest du eine Option die Daten hochzuladen wenn du dich bei Air France mit den Buchungsdaten einloggst?
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Nichts zu machen :oops::tired: - ich frage mich nur, wo noch die alte E-Mail hinterlegt war, und es ist mir ein Rätsel, warum man diese automatisierte E-Mail nicht noch einmal an meine richtige E-Mail-Adresse schicken kann 🙄

Egal, Haken hinter, Samstag zeige ich dann halt am Schalter die ganzen ausgedruckten Belege :lacry:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Habt ihr den Flug nicht gemeinsam gebucht? Bei einer Buchungsnummer brauchten wir keine 2 email Adressen
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Gestern per App gegen 0 Uhr eingecheckt :hug:, aber natürlich keine Boarding Tickets erhalten - erst Papiere am Check-in morgen vorzeigen ... :lacry:
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Gestern per App gegen 0 Uhr eingecheckt :hug:, aber natürlich keine Boarding Tickets erhalten - erst Papiere am Check-in morgen vorzeigen ... :lacry:
Tja - wer undercover mit zig Mailadressen unterwegs ist...... 😜
Spass beiseite: Das wird schon - ich drücke die Daumen, Ihr habt deswegen keine lange Wartezeit am CheckIn
 
Oben