AirTags und Alternativen für Android

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Wir haben die Airtags in den Autos und am Roller mit den selbstklebenden Silikonhüllen angebracht. Natürlich so, dass man sie ein womöglicher Dieb (hoffentlich) nicht direkt erkennt und vor allem: Nicht direkt hört! Die Hüllen wind wirklich sehr praktisch.

In unseren Koffern sind Reißverschlussfächer. In denen haben wir die Airtags immer verstaut.

Hört man das Piepsen vom Airtag durch die Silikonhülle wirklich so viel weniger? Halten die so viel ab?
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die Hüllen schlucken natürlich wenig Schall. Mir ging es eher um die Lage im Auto.
Also nicht direkt vorne auf dem Armaturenbrett und auch nicht in der Mittelkonsole neben dem potentiellen Dieb.
Eher weiter hinten, unter einer Abdeckung in die dort bereits vorhandene Styroporverkleidung angeklebt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Lufthansa hat die Nutzung von Airtags untersagt:

"Eine Sprecherin der Lufthansa stellte gegenüber watson klar:
"Gepäck-Tracker gehören in die Kategorie der Portable Electronic Devices und unterliegen damit den von der International Civil Aviation Organisation erlassenen Gefahrgut-Bestimmungen für die Beförderung in Flugzeugen. Dementsprechend müssen die Tracker aufgrund ihrer Sendefunktion ähnlich wie beispielsweise Handys, Laptops, Tablets etc. während des Fluges deaktiviert sein, wenn sie sich im aufgegebenen Gepäck befinden."

Quelle:

 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Lufthansa wieder 😎
Nun ja - wir hätten sie auch nicht gebraucht, diese Tracker. Mag auch am gelben Priority Tag gelegen haben, aber wenn eins beim Hin- und Rückflug geklappt hat, war es die Gepäckbeförderung. Daumen hoch für AF 👍
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Und doch verloren:


Luftfahrtbehörde hat es genehmigt.

Sehr schön!
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Und doch verloren:


Luftfahrtbehörde hat es genehmigt.

Sehr schön!
Sehr gut 👍

Mein Airtag hat gute Dienste geleistet, als wir von Tampa über Paris und die Koffer über Amsterdam nach Stuttgart geflogen sind 😅
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Mich nicht.

Ich fand es toll zu sehen, wie mein Koffer in Stuttgart gelandet ist, über die B27 die Stuttgarter Weinsteige heruntergefahren ist, Ludwigsburg rechts liegen gelassen hat und 30 Minuten später bei mir an der Haustüre war 😄
Ist ja super :) und ich finde es gut, dass die LH es nun doch zuläßt.
Ich würde durchdrehen, live zu verfolgen, wenn es eben NICHT so klasse läuft, wie bei Dir.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich hatte einen meiner AirTags der Freundin überlassen, die mit mir in Florida war.
Beim Rückflug gucke ich nach und sehe ihren in FRA angezeigt und den andere ( mein Koffer:dizzy:) in Mia, wenn auch mit Uhrzeit vor x Stunden. Puls gehabt, bis der einige Zeit später auch in Fra sichtbar war
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich hatte einen meiner AirTags der Freundin überlassen, die mit mir in Florida war.
Beim Rückflug gucke ich nach und sehe ihren in FRA angezeigt und den andere ( mein Koffer:dizzy:) in Mia, wenn auch mit Uhrzeit vor x Stunden. Puls gehabt, bis der einige Zeit später auch in Fra sichtbar war
Das meine ich 🙈😂
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Ich habe auch einen und jedes Mal wenn ich das Haus in Cape Coral ohne den Koffer verlasse - erinnert er mich :)
Wir fliegen heute zurück und ich kucke mal was der dann am Flughafen macht.
Wenn es um einen AirTag geht kannst du diese Meldung unterdrücken. Hab ich dann für das Hotel in Florida auch gemacht. Funktioniert ohne Probleme. Ansonsten waren die AirTags super. Haben wir das erstemal ausprobiert. Absolut zuverlässig.

Grüsse
Steven
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg

Gibt's gerade bei Aldi (auch online) und soll auch mit Android laufen.

2 Stück für 29.99€.

Hab ich mal bestellt und werde die auf der anstehenden Reise nach Gran Canaria testen und hier berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen

Gibt's gerade bei Aldi (auch online) und soll auch mit Android laufen.

2 Stück für 29.99€.

Hab ich mal bestellt und werde die auf der anstehenden Reise nach Gran Canaria testen und hier berichten.
wir hatten sie auch gekauft und nutzen sie mit unseren Iphones letzten September und auch wieder diesen Dezember. Wir waren damit zurfrieden. Ich bin gespannt wie Eure Erfahrungen sein werden.

Viele Grüße Iris
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle

Ok, funktioniert dann wohl doch nicht so gut mit Android. Dann geht das Ding halt wieder retour.
Dein Erfahrungsbericht hätte mich stark interessiert.
Was diese Tracker angeht ist Apple aktuell das Maß der Dinge... aber ich bin kein Apple User und suche noch nach der guten Alternative.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich hab drüben einen Viererpack gekauft und so auch gestern Abend bei der Landung schon gesehen, dass nur drei von vier Koffern auf dem Band sein werden. Ich weiß jetzt, dass der Koffer immer noch in Amsterdam steht und irgendwie ist das schlimmer, als nicht zu wissen, wo er ist. :dizzy: Ärgerlicherweise ist in genau diesem Koffer etwas, was mir viel bedeutet. Ich hoffe, die bringen mir den bald. Suchauftrag ist natürlich geschaltet. Leider gab es keine Möglichkeit, anzugeben, wo der Koffer sich befindet.
 
Oben