Akku-Rasierer im Handgepäck oder Aufgabegepäck?

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo zusammen,
obwohl wir schon so oft in USA waren, ist im Zuge unserer Vorbereitungen für den nächsten Flug wieder einmal eine neue Frage aufgetreten.

Einer unserer Mitreisenden möchte seinen Akkurasierer mitnehmen. Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt und wäre zur Erkenntnis gekommen, dass Akkurasierer im Handgepäck erlaubt sind. Die Klinge ist nicht herausnehmbar, soweit ich das bei einem Blick auf das Gerät erkennen konnte.

Liebe bartpflegende Männer - wie transportiert ihr eure Akkurasierer? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Ach ja, es handelt sich um ein Gerät dieser Art: https://www.amazon.de/Panasonic-ER-...ku+rasierer&qid=1652853177&sr=8-3-spons&psc=1
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Ich habe meinen Bartrimmer grundsätzlich im Handgepäck und hatte noch nie Probleme. Alles mit Akku sollte aber ohnehin nicht in den Gepäckraum soweit ich weiß.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich habe meinen Rasierapparat immer im Aufgabegepäck. Anfänglich in der Original Reisetasche von Braun. Leider hat diese nicht geschützt, dass bei einem der Urlaube der Rasierer sich eingeschaltet hatte. Einzelne Ladekabel gab es in den USA nicht und ich lief dann nach 2 Wochen etwas zottelig rum.
Seitdem kommt der Rasierer in eine stabile "Brotdose" ;)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Liebe bartpflegende Männer - wie transportiert ihr eure Akkurasierer? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Liegt bei mir schon "immer" in der Kulturtasche im Aufgabegepäck. Hatte mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Ansonsten hat @tc747 schon recht. Aber beim Check In fragen die eigentlich immer nur nach Powerbanks. Die müssen ins Handgepäck.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Soweit ich richtig informiert bin bezüglich Akkus im Aufgabegepäck, gilt dies erst für stärkere Akkus ab 100 Wh.
So ein Rasierer hat meist einen Akku in der Größe von zwei AAA- oder AA-Batterien verbaut und dürfte daher nicht über 5 Watt Nennleistung kommen.

Wir haben auch immer die elektrischen Zahnbürsten im Handgepäck und hatten damit noch nie Probleme. Selbst wenn man bei der Kofferabgabe nach Powerbanks, etc. gefragt wird und wir dann den Rasierer und die Zahnbürsten erwähnen, war es noch nie ein Thema.
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank euch allen für eure Erfahrungsberichte! Wie es aussieht, gibt es tatsächlich keine Bedenken gegen die Mitnahme im Handgepäck.

Und genau diese "Kleinigkeiten" sind es, worauf das Forum stolz sein kann. (y)
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Hatten ihn mal im Aufgabegepäck, und saasen bereits im Flugzeug. Wir wurden dann rausgerufen, weil im Koffer was vibrierte. Rassierer hatte sich eingeschaltet...
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
526
Stimmt...das ist der Grund weshalb ich darauf achte, immer den "Lock" zu aktivieren....
 
Oben