Aktuelle Situation an Straenden in Florida

Esidor

FLI-Starter
Beitritt
7 Apr 2016
Beiträge
26
Hab grad aus erster Hand erfahren das Ft Myers und Cape Coral betroffen sein sollen...:tired:
Ich denke man sollte da keine Panik machen und erst mal die aktuelle Schlechtwetterfront durchlassen. Da wird traditionell immer viel angespült. Aber mit dem Algenteppich der da beschrieben war, hat das an der Golfküste noch nichts zu tun.
Wenn sich das Wetter ab Do/Fr dann wieder beruhigt, sollte die Sache dann Tag für Tag auch wieder besser aussehen....
 

ck239

FLI-Silver-Member
Beitritt
11 Nov 2009
Beiträge
862
Fort Lauderdale heute super klares Wasser. Kein Seegras underStrand war auch schon gefegt. Besser geht nicht.
 

benulke

FLI-Starter
Beitritt
4 Aug 2015
Beiträge
36
Ort
Leipzig
Ich denke man sollte da keine Panik machen und erst mal die aktuelle Schlechtwetterfront durchlassen. Da wird traditionell immer viel angespült. Aber mit dem Algenteppich der da beschrieben war, hat das an der Golfküste noch nichts zu tun.
Wenn sich das Wetter ab Do/Fr dann wieder beruhigt, sollte die Sache dann Tag für Tag auch wieder besser aussehen....
dein Wort in Gottes Gehörgang... (y)
Fliegen wir nicht sogar fast zur selben Zeit:unsure:
 

Esidor

FLI-Starter
Beitritt
7 Apr 2016
Beiträge
26
dein Wort in Gottes Gehörgang... (y)
Fliegen wir nicht sogar fast zur selben Zeit:unsure:
Jepp :)

17. gehts los... MUC-CLT-TPA :) Das Wetter soll sich nach aktuellem Stand ab dem Wochenende wieder einpegeln und vorerst in das typische Sommerwetter verfallen.... also ab und an ein Nachmittagsgewitter. Hoffen wir mal :) Die letzten Tage war in "unserer Ecke" ( Sarasota/Bradenton ) eher Land unter. :( Eigentlich wollten wir Anfang dieser Woche los, ich konnte aber einen Termin nicht mehr verschieben.... zum Glück. :)
 

benulke

FLI-Starter
Beitritt
4 Aug 2015
Beiträge
36
Ort
Leipzig
Jepp :)17. gehts los... MUC-CLT-TPA :) Das Wetter soll sich nach aktuellem Stand ab dem Wochenende wieder einpegeln und vorerst in das typische Sommerwetter verfallen.... also ab und an ein Nachmittagsgewitter. Hoffen wir mal :) Die letzten Tage war in "unserer Ecke" ( Sarasota/Bradenton ) eher Land unter. :( Eigentlich wollten wir Anfang dieser Woche los, ich konnte aber einen Termin nicht mehr verschieben.... zum Glück. :)

Stimmt, ihr wart das ja. Und wir starten am 16.
Also dann hoffen wir mal auf mega Wetter und saubere Strände.:sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.676
Ort
SW Florida
Diese Bakterien gibt es schon seit Jahren und sollte mit einem gesunden Immunsystem keine Gefahr darstellen (in dem Bericht wurde erwähnt, dass der Mann ein geschwächtes Immunsystem hatte). Offene Wunden nach dem Baden am besten auswaschen oder duschen.
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Beitritt
15 Sep 2012
Beiträge
89
Wir waren gestern auf Gasparilla (am Lighthouse Beach) und das Meer und Strand waren in diesem Urlaub im Vergleich zu anderen Beaches die wir bis jetzt besucht haben 100%ig schöner.
Türkisblaues Meer, keine "roten Algen" seidenweicher Strand.
Da lohnt sich (von Cape Coral aus) die etwas weitere Anfahrt.
Liebe Grüße
 
Oben