Alamo choiceline (TPA) Tampa-Airport

Hulk_smash

FLI-Newbie
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
9
Moin zusammen,

wir fliegen am 01.10.22 nach Tampa. Den Mietwagen haben wir bei Alamo gebucht, klasse: Premium Pickup.
Kennt aktuell jemand die Situation vor Ort? Sind die choicelines gut gefüllt? Bzw. wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Pickups aus?

Ich freue mich über jeglichen Austausch :=)

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Bilal
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben vor 3 Wochen unseren Pickup dort abgeholt. Waren 6 Fahrzeuge verfügbar. Überwiegend RAM mit der kürzeren Kabine. Waren zwei RAM mit der längeren Kabine, diese Waren aber älter und hatten deutlich mehr Kilomerter runter. Abdeckungen für die Ladefläche hatte keines der Fahrzeuge. Neben dem RAM war noch ein Suburban Pickup und ein Toyota verfügbar.
Ausstattung war bei allen 6 Fahrzeugen identisch karg - kein Leder, kein Navi aber Apple Carplay
 
OP
H

Hulk_smash

FLI-Newbie
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
9
Wir haben vor 3 Wochen unseren Pickup dort abgeholt. Waren 6 Fahrzeuge verfügbar. Überwiegend RAM mit der kürzeren Kabine. Waren zwei RAM mit der längeren Kabine, diese Waren aber älter und hatten deutlich mehr Kilomerter runter. Abdeckungen für die Ladefläche hatte keines der Fahrzeuge. Neben dem RAM war noch ein Suburban Pickup und ein Toyota verfügbar.
Ausstattung war bei allen 6 Fahrzeugen identisch karg - kein Leder, kein Navi aber Apple Carplay
Waren die "Trucks" in einer getrennten choiceline? -und unter welche Kategorie fallen diese vor Ort? Gibt es ein unterschied zwischen Standart Truck / Premium Truck? Die Rams mit der kürzeren Kabine sind aber trotzdem für 4 Personen geeignet oder? -und für welchen Truck habt Ihr Euch am ende entschieden? Wir hatten vorher immer die Kategorie "SUV" gebucht und diesmal dachten wir uns, dass es eventuell ganz cool wäre mit einem Pickup den Roadtrip zu starten, statt wie immer mit einem "SUV".
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.629
Ort
Apensen
@Hulk_smash Die Trucks mit kurzer Kabine würde ich nicht zu viert auf dauer nutzen wollen. Da ist es hinten schon recht kuschelig.
Wenn ihr einen Roadtrip vorhabt, was macht Ihr mit Gepäck? Keiner der verfügbaren Trucks wird einen Ladeflächenabdeckung haben, wenn ihr viel unterwegs seid, könnt ihr erstens das Gepäck nicht sicher im Auto lagern, wenn Ihr anhaltet und zweitens ist es den Elementen voll ausgesetzt.
Premium Trucks sind Rams, F150, Silverados, Toyota Tundra, Premium steht hierbei nicht für die Ausstattung, die können "nackt" sein.
Standard Trucks sind eine Klasse kleiner als die oben genannten, z.B. Toyota Tacoma, Chevrolet Colorad, Ford Ranger.
Meiner Meinung nach sind Pick-ups für einen Roadtrip die schlechteste Wahl. Zu zweit mag das vom Gepäck her noch gehen, da kann man die Koffer noch auf die Rückbank laden, aber das ändert nichts am Fahrkomfort. Jeder SUV, mal abgesehen vom Wrangler, ist wesentlich bequemer gefedert als ein Truck.
Bei starken Regen oder rutschiger Fahrbahn ist so ein unbeladener Truck, wenn man es nicht gewöhnt ist, auch recht "ausbrecherisch"
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Man kann halt schön damit driften, wenn es schön nass ist.
Aber sonst macht so ein Pick Up wenig Sinn, bei nem Roadtrip
 
OP
H

Hulk_smash

FLI-Newbie
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
9
@Hulk_smash Die Trucks mit kurzer Kabine würde ich nicht zu viert auf dauer nutzen wollen. Da ist es hinten schon recht kuschelig.
Wenn ihr einen Roadtrip vorhabt, was macht Ihr mit Gepäck? Keiner der verfügbaren Trucks wird einen Ladeflächenabdeckung haben, wenn ihr viel unterwegs seid, könnt ihr erstens das Gepäck nicht sicher im Auto lagern, wenn Ihr anhaltet und zweitens ist es den Elementen voll ausgesetzt.
Premium Trucks sind Rams, F150, Silverados, Toyota Tundra, Premium steht hierbei nicht für die Ausstattung, die können "nackt" sein.
Standard Trucks sind eine Klasse kleiner als die oben genannten, z.B. Toyota Tacoma, Chevrolet Colorad, Ford Ranger.
Meiner Meinung nach sind Pick-ups für einen Roadtrip die schlechteste Wahl. Zu zweit mag das vom Gepäck her noch gehen, da kann man die Koffer noch auf die Rückbank laden, aber das ändert nichts am Fahrkomfort. Jeder SUV, mal abgesehen vom Wrangler, ist wesentlich bequemer gefedert als ein Truck.
Bei starken Regen oder rutschiger Fahrbahn ist so ein unbeladener Truck, wenn man es nicht gewöhnt ist, auch recht "ausbrecherisch"

Der Komfort eines Fullsize SUV's ist im Gegenzug zu einem Truck natürlich nicht vergleichbar, dass ist logisch. Wir wollte nur mal etwas "neues" ausprobieren und daher der Truck dieses mal statt eines SUV's. Wie der sich dann bei Regen fährt wird man vor Ort sehen :D Mir ging es hier bei diesem Post auch Hauptsächlich nur darum, wie die "choiceline" bei Alamo in Tampa bestückt ist bzw. wie die Klassen dort aufgeteilt sind, ob die Trucks von der "normalen" Klasse getrennt werden.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.629
Ort
Apensen
Der Komfort eines Fullsize SUV's ist im Gegenzug zu einem Truck natürlich nicht vergleichbar, dass ist logisch. Wir wollte nur mal etwas "neues" ausprobieren und daher der Truck dieses mal statt eines SUV's. Wie der sich dann bei Regen fährt wird man vor Ort sehen :D Mir ging es hier bei diesem Post auch Hauptsächlich nur darum, wie die "choiceline" bei Alamo in Tampa bestückt ist bzw. wie die Klassen dort aufgeteilt sind, ob die Trucks von der "normalen" Klasse getrennt werden.
Wenn es Dir nur um die choiceline ging, dann war mein Posts ein Service post, damit vielleicht jemand seine Wahl für einen Pick-up noch einmal überdenkt, wenn er einen Roadtrip vorhat :cool:
 
OP
H

Hulk_smash

FLI-Newbie
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
9
Wenn es Dir nur um die choiceline ging, dann war mein Posts ein Service post, damit vielleicht jemand seine Wahl für einen Pick-up noch einmal überdenkt, wenn er einen Roadtrip vorhat :cool:
Oder die Wahl doch richtig war. Ich werde berichten ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben uns für den RAM entschieden. Ich habe in unserer Reihe auch keine kleineren gefunden. Auch wenn wir 4 Türen hatten, hinten ist die Sitzbank konstruktionsbedingt ziemlich steil, hart und unbequem. Wir nutzen ihn aber auch nur für unser Haus und damit zum transportieren von Lasten.
Für eine Rundreise achtet darauf, die längere Kabine zu nehmen. Das empfiehlt sich auch, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.319
Ort
Süden vom Norden
Nach amerikanischer Defintion sind die meisten bei uns als SUV bezeichneten Fahrzeuge keine SUVs, sondern Crossover.
SUV bedeutet bei den Amis „Body on Frame“, also Leiterrahmen-Konstruktion und Gelände tauglich. Alles mit selbsttragender Karosserie und ohne 4x4 sind bei denen Crossover. (Also praktisch alle europäischen SUV)
Von daher kann man den Wrangler nach amerikanischer Definition durchaus als SUV bezeichnen.

Wikipedia:

Jeep Wrangler​

Four-wheel-drive off-road SUV produced by Jeep
 
OP
H

Hulk_smash

FLI-Newbie
Registriert
15 Dez. 2021
Beiträge
9
Moin zusammen, hier eine kurze Rückmeldung, falls es jemanden noch Interessieren sollte.
Gelandet sind wir am 01.10.22 um 00:00 Uhr Nachts am Tampa Airport. Die Alamo choiceline war mit diversen Pick up Trucks gut gefüllt. Verfügbar war z. B. ein Dodge RAM Sport Bighorn, sowie diverse andere Premium Modelle. Insgesamt ca. 10 Trucks. Wir haben uns am Ende für einen Honda Ridgeline Bj. 2022 mit 10k Meilen entschieden. Da dieser von der Größe optimal war. Der RAM Sport Bighorn war uns dann doch zu mächtig auch wegen Parkplätze in Miami und co. Der Honda hatte eine Vollausstattung wie: Leder/Navi und diverse Assistenzsysteme mit Einparkhilfe (360 Grad Kamera) usw. für knapp 450€ für 14 Tage. Im Sport Modus ist das Ding richtig abgegangen. Motor super smooth und leise. Komfort war durch die breiten Ledersitze sehr nice. Platz für 2 Personen war super. Mehr als für 2 Personen würde ich es nicht empfehlen. 2 Medium Gepäckstücke + eine Kühlbox sowie diverse Einkäufe konnten wir in der Rückbank verstauen, da diese umklappbar war. Verbrauch im Sportmodus war okay aber die Sprit Preise sind ja verhältnismäßig günstig mit aktuell 3$ die Gallone (nur noch bis Ende Oktober). Wir sind mit dem Truck ca. 1300 Meilen gefahren. Was Mega entspannt war. Ich kann es jedem nur empfehlen auch aufgrund der Tatsache, das der Preis zu diesem Zeitpunkt unschlagbar war. Wir haben Leute kennengelernt die Teilweise das Doppelte gezahlt haben für einen winzigen Kleinwagen. Also Augen auf beim Eier Kauf :) & alles richtig gemacht.
 
Oben