ALAMO RSW über den 15.10.2022 hinaus geschlossen!

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Durch eine innere Eingebung habe ich bei Alamo angefragt ob die Station am 15.10. geöffnet ist die Antwort war ein Schock:
"Nein, ist noch länger geschlossen und Ausweichmöglichkeiten gibts keine." Jetzt ist mir bei der Ersatzsuche aufgefallen das im Oktober keine Alamo Autos verfügbar sind, weder RSW noch Orlando etc.
Also sollte das jemanden betreffen dringend um Ersatz bemühen, ich werde wohl auf Budget ausweichen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Wenn man der Homepage glauben soll gibt es am RSW auch nächstes Jahr keine Fahrzeuge mehr.
Beim ADAC ist Alamo auch nicht mehr dabei.
Wenn da etwas im argen wäre hatte man bestimmt etwas davon gelesen.
Hoffen wir das es nur ein Systemfehler ist !!!
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Danke für den Hinweis!
Ich habe ab dem 22.10. eine GermanWho-PAL-Buchung ab/bis RSW.
Habe gerade geschaut, ob ich ab dem 23.10. in Miami über GermanWho bei Alamo etwas buchen kann-klappt nicht.
Jetzt habe ich sicherheitshalber eine zusätzliche Buchung bei Sixt in Miami ab dem 23.10. gemacht, das funktionierte wie immer.
Mal gespannt, ob RSW bis dahin überhaupt wieder geöffnet wurde.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Ich habe auch versucht, am 15.11. eine Wagen bei Alamo in RSW zu buchen. Hinweis: Der Mietzeitraum liegt außerhalb der Öffnungszeit. Für Alamo RSW sind gar keine Öffnungzeiten eingetragen.
Buchung für Tampa wäre aber möglich.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Auf der RSW-Webseite steht übrigens, dass der Flughafen am 5.10., also morgen, mit reduziertem Flugaufkommen zwischen 8 und 18 Uhr wieder öffnet.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
300
Naja, wenn der Flughafen geöffnet ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Autovermieter offen sind bzw. nach und nach öffnen.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
90
Also wir haben auch über Germanwho bei Alamo am RSW ab dem 26.10. für 3 Wochen einen SUV gebucht.
Wenn der Flughafen bis dahin hoffentlich wieder normal operiert dann sollte es doch eigentlich möglich sein, das gebuchte Fahrzeug such zu übernehmen.

Wenn nicht, sollte man dann nicht wenigstens eine Benachrichtigung erhalten? 🤔

Wir haben heute mal über den ADAC geschaut. Da könnte man über Sixt und Hertz für den Zeitraum mieten, sogar für einen recht annehmbaren Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Alamo am RSW "ausverkauft" oder " abgesoffen" ist.....
 
OP
H

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Also wir haben auch über Germanwho bei Alamo am RSW ab dem 26.10. für 3 Wochen einen SUV gebucht.
Wenn der Flughafen bis dahin hoffentlich wieder normal operiert dann sollte es doch eigentlich möglich sein, das gebuchte Fahrzeug such zu übernehmen.

Wenn nicht, sollte man dann nicht wenigstens eine Benachrichtigung erhalten? 🤔

Wir haben heute mal über den ADAC geschaut. Da könnte man über Sixt und Hertz für den Zeitraum mieten, sogar für einen recht annehmbaren Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Alamo am RSW "ausverkauft" oder " abgesoffen" ist.....
Meine Buchung wäre am 15.10. gewesen und da der Flughafen heute 5.10. öffnet ist die Theorie hinfällig das da ein Zusammenhang besteht.
Nachricht habe ich keine erhalten.
Wie es am 26.10. aussieht kann Dir wohl keiner sagen, ich hätte keine ruhige Zeit und würde eine Sicherheitsbuchung machen.
Budget und Hertz haben mir telefonisch bestätigt geöffnet zu haben.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
90
Ich habe bei Germanwho mal nachgefragt, ob die was Genaueres wissen.
Habe die Info erhalten, dass Buchungen bei Alamo am RSW bis auf weiteres zwischen 8 und 17 Uhr bedient werden sollen.

Unser EWD Flug soll aber erst um 19:55 ankommen.
Dazu stellt sich mir dann die Frage, ob unser Flug überhaupt nach RSW gehen wird wenn er außerhalb der Öffnungszeiten ankäme, oder ob wir (irgendwann, 1-2 Tage vorher) nach Tampa oder Miami umgebucht werden. 🤔
Dann stünden wir wohl ohne Fahrzeug da.....

Ich kann doch nicht überall auf Verdacht mal ne Buchung machen ohne dass ich Genaueres weiß!

Hat zufällig noch jemand das gleiche Problem oder ne gute Idee, wie man die Sache lösen könnte? Ich hab grad etwas den Durchblick verloren 😵

Dieses ganze Hin und Her nervt gerade ziemlich....

Danke!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ihr fliegt am 26.10., richtig?

Da würde ich - auch wenn es schwer ist - noch abwarten. Es sind ja noch gute 3 Wochen und ich würde davon ausgehen, dass der Flughafen (und auch die Alamo-Station) bis dahin wieder normal arbeiten.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
90
Ja genau, Flug ist am 26.10.

Geduld ist leider nicht meine größte Stärke 😬😅.

Danke dir! 👍
 
OP
H

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Der Airport geht in den Normalbetrieb, nur Alamo bleibt über die nächsten Wochen mit Ihren Öffnungszeiten von
7am - 6pm. So steht`s auf alamo.com. Da wir am 15.10. um 7pm landen würden wir ohne Auto da stehen. Von Alamo (direkt auf deren Website gebucht) immer noch keine Mitteilung.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Der Airport geht in den Normalbetrieb, nur Alamo bleibt über die nächsten Wochen mit Ihren Öffnungszeiten von
7am - 6pm. So steht`s auf alamo.com. Da wir am 15.10. um 7pm landen würden wir ohne Auto da stehen. Von Alamo (direkt auf deren Website gebucht) immer noch keine Mitteilung.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Alamo seine gekürzten Öffnungszeiten beibehält, wenn der Flughafen nächste Woche in den Normalbetrieb übergeht. So würden sie ja die ankommenden Passagiere direkt zur Konkurrenz schicken.

Vermutlich wird die Information auf alamo.com in den nächsten Tagen noch aktualisiert werden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ALLE Autovermieter die Öffnungszeiten an die des Flughafens anpassen werden.

Unser Flug landet heute in 6 Wochen spätabends (10:30pm) in RSW und daher beobachte ich die Situation natürlich sehr genau. Wenn ich so wie ihr schon nächste Woche fliegen würde, würde ich spätestens Mitte der Woche direkt bei Alamo in RSW anrufen und nachfragen. Vermutlich kannst du dir den Anruf bis dahin aber sparen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Oben