Alamo Skip the Counter wohl bei Buchung über Drittanbieter nicht mehr möglich!

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Gerade im Vielfliegertreff gelesen, dass es wohl nicht mehr möglich ist, Skip the Counter durchzuführen, wenn man über Drittanbieter bucht. Ich hab sonst immer via Corporate Benefits gebucht (aktuell habe ich auch eine aktive Buchung für November) und im Vergleich auch gern für diesen Vorteil ein bisschen mehr gezahlt.

Wenn das aber für mich wegfällt und ich dann direkt bei Alamo muss und dann noch mehr zahlen muss, wird Alamo für mich unattraktiv. Dann kann ich auch gleich woanders buchen und dann deutlich sparen.

Ich würde das ja gern mal durchspielen, allerdings kann man dann ja keine Änderungen online mehr vornehmen. Es gibt in dem anderen Forum allerdings auch einen Kontakt zu Alamo, der das bestätigt.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Viele der günstigen Drittanbieter (German Who, Lust auf Florida, etc.) verlinken doch sowieso auf die Alamo-Buchungsseite, da sollte es kein Problem sein.
Mit meiner German Who-Buchung war es jedenfalls kein Problem.
Ggf. hängt das auch einfach mit der Mietwagen-Knappheit zusammen und die kriegen die Choiceline nicht mehr voll..?!
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Viele der günstigen Drittanbieter (German Who, Lust auf Florida, etc.) verlinken doch sowieso auf die Alamo-Buchungsseite, da sollte es kein Problem sein.
Mit meiner German Who-Buchung war es jedenfalls kein Problem.
Ggf. hängt das auch einfach mit der Mietwagen-Knappheit zusammen und die kriegen die Choiceline nicht mehr voll..?!

Die German Who Buchung war wann?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Februar.
German Who verlinkt aber tatsächlich explizit auf eine Alamo-Buchungsseite und ist nur Vermittler. Was anderes ist es natürlich, wenn ich bei FTI, billigermietwagen oder Autoeurope buche, dann kommt die Buchung ja über den Drittanbieter zustande.
Habe ich auch schon mal gemacht vor Jahren. Da konnte man sich einfach mit der Alamo-Buchungsnummer, wenn man sie denn auf dem Voucher gefunden hat, bei Alamo für Skip the Counter anmelden.
Wundert mich, dass das nicht mehr gehen soll.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Februar.
German Who verlinkt aber tatsächlich explizit auf eine Alamo-Buchungsseite und ist nur Vermittler. Was anderes ist es natürlich, wenn ich bei FTI, billigermietwagen oder Autoeurope buche, dann kommt die Buchung ja über den Drittanbieter zustande.
Habe ich auch schon mal gemacht vor Jahren. Da konnte man sich einfach mit der Alamo-Buchungsnummer, wenn man sie denn auf dem Voucher gefunden hat, bei Alamo für Skip the Counter anmelden.
Wundert mich, dass das nicht mehr gehen soll.

Wundern würde mich das jetzt nicht zwingend. Immerhin verdient Alamo weniger an einer Buchung, die über ADAC, FTI oder sonstwo gebucht wurde.

Von daher kann ich schon verstehen, wenn die möchten, dass man direkt bei ihnen bucht.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Gerade im Vielfliegertreff gelesen, dass es wohl nicht mehr möglich ist, Skip the Counter durchzuführen, wenn man über Drittanbieter bucht. Ich hab sonst immer via Corporate Benefits gebucht (aktuell habe ich auch eine aktive Buchung für November) und im Vergleich auch gern für diesen Vorteil ein bisschen mehr gezahlt.

Wenn das aber für mich wegfällt und ich dann direkt bei Alamo muss und dann noch mehr zahlen muss, wird Alamo für mich unattraktiv. Dann kann ich auch gleich woanders buchen und dann deutlich sparen.

Ich würde das ja gern mal durchspielen, allerdings kann man dann ja keine Änderungen online mehr vornehmen. Es gibt in dem anderen Forum allerdings auch einen Kontakt zu Alamo, der das bestätigt.
Nutze auch in der Regel CB und habe mit aktueller Buchungsnummer mal versucht mich einzuloggen. Klappt. Hab dann allerdings abgebrochen, weil erst zu Ostern 2022 relevant.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Nutze auch in der Regel CB und habe mit aktueller Buchungsnummer mal versucht mich einzuloggen. Klappt. Hab dann allerdings abgebrochen, weil erst zu Ostern 2022 relevant.

Ja, einloggen kann ich mich auch. Ich will das nur noch nicht alles durchspielen, da die Buchung eben erst im November ist.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Du kannst doch trotzdem stornieren, auch wenn du Online Check-In mit Skip the Counter gemacht hast…zumindest wäre das bei mir möglich.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Online? Bisher ging das dann nur mehr telefonisch?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Ja bei mir geht das. Gerade ausprobiert.
Man muss aber die erste Bestätigungsmail nehmen, da gibt’s einen Button „Ändern oder stornieren“.
Wenn man die Check-In-Mail von Alamo nimmt, kommt der Hinweis, dass man über den Drittanbieter oder per Telefon stornieren soll.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Februar.
German Who verlinkt aber tatsächlich explizit auf eine Alamo-Buchungsseite und ist nur Vermittler. Was anderes ist es natürlich, wenn ich bei FTI, billigermietwagen oder Autoeurope buche, dann kommt die Buchung ja über den Drittanbieter zustande.
Habe ich auch schon mal gemacht vor Jahren. Da konnte man sich einfach mit der Alamo-Buchungsnummer, wenn man sie denn auf dem Voucher gefunden hat, bei Alamo für Skip the Counter anmelden.
Wundert mich, dass das nicht mehr gehen soll.
Wie bereits beschrieben: es geht doch!
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Guten Morgen,

hat es denn aktuell mal jemand versucht?
Über die Alamo Seite komm ich zwar zum Check In, nach der Anmeldung kommt aber dass die angeforderte Seite nicht gefunden werden kann.

Grüße
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Habe von Alamo gerade folgende Nachricht erhalten:
Thank you for confirming security. I have checked your reservation and can see that you booked through a 3rd party. The online check in and skip the counter options are not available for reservations that are booked through 3rd parties, this is causing your error when trying to check in online. Please accept our apologies for any inconvenience caused. Kind regards. -KB

Buchung war über GermanWho
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
504
Ort
Dresden
Germanmwho ist doch eigentlich Alamo direkt. Das doch schon recht merkwürdig
Keine Ahnung, bei Facebook habe ich gelesen dass es diese Probleme wohl nur geben würde wenn man mit Vorauszahlung bucht, aber das habe ich noch nicht testen können.

"Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party. (i.e. Voucher, Business Account, etc.) In this instance it will not be possible for you to use the skip the counter option."
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Also über Germanwho konnten wir immer skip the counter machen, haben allerdings immer vor Ort bezahlt.
War es eine prepaid Buchung?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Ja war es, wie die letzten Jahre…

vielleicht buche ich nochmal mit vor Ort Zahlung…wann wird da genau bezahlt?

Man zahlt erst bei Rückgabe des Fahrzeugs. Deshalb immer schauen, was dann tatsächlich auf der Rechnung steht. Du kannst auch jederzeit vor Mietbeginn kostenlos stornieren. Wenn der Preis noch da ist, würde ich es probieren. Sonnst kannst du die 2. Buchung einfach löschen.
 
Oben