Alamo Skip the Counter wohl bei Buchung über Drittanbieter nicht mehr möglich!

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Schon komisch. Man sollte doch meinen das Risiko für die ist viel geringer, wenn schon alles bezahlt ist.

Na ja, ich versuche es nächste Woche auch mal. Möchte aktuell noch nicht wegen Storno.
Beim Online CheckIn werde ich aber zumindest mal erkannt.

Kann man sich eigentlich trotzdem ein Auto im Parkhaus aussuchen wenn man am Counter / Automaten eincheckt oder bekommt man dann ein Auto zugewiesen?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.980
Schon komisch. Man sollte doch meinen das Risiko für die ist viel geringer, wenn schon alles bezahlt ist.

Na ja, ich versuche es nächste Woche auch mal. Möchte aktuell noch nicht wegen Storno.
Beim Online CheckIn werde ich aber zumindest mal erkannt.

Kann man sich eigentlich trotzdem ein Auto im Parkhaus aussuchen wenn man am Counter / Automaten eincheckt oder bekommt man dann ein Auto zugewiesen?
Wurde hier nicht berichtet, dass beim prepaid Buchungen beim STC der Betrag noch einmal abgebucht werden soll? War das nicht das Problem?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Schon komisch. Man sollte doch meinen das Risiko für die ist viel geringer, wenn schon alles bezahlt ist.

Na ja, ich versuche es nächste Woche auch mal. Möchte aktuell noch nicht wegen Storno.
Beim Online CheckIn werde ich aber zumindest mal erkannt.

Kann man sich eigentlich trotzdem ein Auto im Parkhaus aussuchen wenn man am Counter / Automaten eincheckt oder bekommt man dann ein Auto zugewiesen?
ja, Choice line hast Du, auch wenn Du am Counter oder Automaten eincheckst

Wurde hier nicht berichtet, dass beim prepaid Buchungen beim STC der Betrag noch einmal abgebucht werden soll? War das nicht das Problem?
ja, aber bei mir kam gestern gleich die Fehlermeldung (bevor es zur Zahlung kam), dass ich kein Skip the counter machen kann. Witziger Weise stand aber ganz oben auf der Seite: "Alle Anforderungen für Skip the line sind erfüllt"... naja... wie gesagt, is jetzt kein Drama, dann geh ich halt zum Counter/Automaten, das wird schon nicht so schlimm werden...
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Wenn ich trotzdem Choice Line habe, ist das für mich auch kein Drama und auch keine 50€ mehr Wert (das würde PAL) bei mir kosten.

So ewig wird das ja schon nicht dauern.

Werde aber auch den Automaten bevorzugen, keine Lust auf zusätzliche Versicherungen oder ein Verkaufsgespräch.

Macht der online CheckIn dann überhaupt noch Sinn?
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
es geht dann theoretisch alles etwas schneller, weil deine Daten dann schon im System sind und nicht erst vor Ort eingegeben werden müssen.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich habe über CB als Prepaid gebucht und dann auf der Alamo.com Seite den „Accelarated Check-Inn“ gemacht. Daraufhin kam danach die Meldung, dass ich jetzt für den Skip the Counter „eligible“ sei. Es kam schon leichte Freude auf 😂
Also auch probiert, aber dann kam die Ernüchterung - es geht da dann definitiv nicht mehr weiter: „Your are not valide for Skip The Counter“.
Also müssen Prepaid leider zum Schalter…
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ich habe über CB als Prepaid gebucht und dann auf der Alamo.com Seite den „Accelarated Check-Inn“ gemacht. Daraufhin kam danach die Meldung, dass ich jetzt für den Skip the Counter „eligible“ sei. Es kam schon leichte Freude auf 😂
Also auch probiert, aber dann kam die Ernüchterung - es geht da dann definitiv nicht mehr weiter: „Your are not valide for Skip The Counter“.
Also müssen Prepaid leider zum Schalter…
kenn ich irgendwo her... ;)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Wir haben online Check in gemacht und skip the counter ging ja nicht, da Buchung über ADAC. In Miami wollten wir dann zu den Automaten, aber da hat er gleich eine Fehlermeldung ausgedruckt (mein Mann hatte mit Vor- und Nachname gebucht, aber auf dem Führerschein ist noch der Zweitname. Das wollte das System so nicht nehmen)
Sind dann am Schalter angestanden und waren in 10 Minuten durch. Wir hatten einen sehr netten Herren, der uns auch nix andrehen wollte. Ging echt schnell (y)

Achja konnten dann ganz normal zur choice line gehen.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Wir haben online Check in gemacht und skip the counter ging ja nicht, da Buchung über ADAC. In Miami wollten wir dann zu den Automaten, aber da hat er gleich eine Fehlermeldung ausgedruckt (mein Mann hatte mit Vor- und Nachname gebucht, aber auf dem Führerschein ist noch der Zweitname. Das wollte das System so nicht nehmen)
Sind dann am Schalter angestanden und waren in 10 Minuten durch. Wir hatten einen sehr netten Herren, der uns auch nix andrehen wollte. Ging echt schnell (y)

Achja konnten dann ganz normal zur choice line gehen.
Ich kann das für RSW bestätigen. Wir gingen direkt zum Schalter da wir kein Skip the counter machen konnten. Der Schalter war komplett leer und wir waren nach 3 Minuten wieder weg.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Hi zusammen,

ich habe nun bei Alamo online eingecheckt. Und obwohl in der Mail mit der CheckIn Bestätigung steht "Sparen Sie sich den Weg zum Schalter, Ihre Fahrt ist berechtigt!", klappt es leider auch bei mir nicht: "Fehler: Umgehung des Schalters ist nicht erlaubt".

Ich habe jetzt nur die Mail "Ihre Reservierung wurde eingecheckt.". Einige sprachen ja von einem Barcode zum scannen am Terminal. Da habe ich aber nichts per Mail bekommen und auch nicht online. Nach dem CheckIn kam ich direkt auf die "Skip the Counter" Seite, aber da gehts dann ja nicht mehr weiter.

Muss ich jetzt noch irgendwas ausdrucken? Die CheckIn Mail vielleicht? Wie gehts denn dann am Terminal weiter? Außer der Reservierungsnummer habe ich jetzt ja nichts.

Danke!
 

Ambergm

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
41
Ort
zwischen Ingolstadt und München
Hi zusammen,

ich habe nun bei Alamo online eingecheckt. Und obwohl in der Mail mit der CheckIn Bestätigung steht "Sparen Sie sich den Weg zum Schalter, Ihre Fahrt ist berechtigt!", klappt es leider auch bei mir nicht: "Fehler: Umgehung des Schalters ist nicht erlaubt".

Ich habe jetzt nur die Mail "Ihre Reservierung wurde eingecheckt.". Einige sprachen ja von einem Barcode zum scannen am Terminal. Da habe ich aber nichts per Mail bekommen und auch nicht online. Nach dem CheckIn kam ich direkt auf die "Skip the Counter" Seite, aber da gehts dann ja nicht mehr weiter.

Muss ich jetzt noch irgendwas ausdrucken? Die CheckIn Mail vielleicht? Wie gehts denn dann am Terminal weiter? Außer der Reservierungsnummer habe ich jetzt ja nichts.

Danke!
Hi zusammen,

ich habe nun bei Alamo online eingecheckt. Und obwohl in der Mail mit der CheckIn Bestätigung steht "Sparen Sie sich den Weg zum Schalter, Ihre Fahrt ist berechtigt!", klappt es leider auch bei mir nicht: "Fehler: Umgehung des Schalters ist nicht erlaubt".

Ich habe jetzt nur die Mail "Ihre Reservierung wurde eingecheckt.". Einige sprachen ja von einem Barcode zum scannen am Terminal. Da habe ich aber nichts per Mail bekommen und auch nicht online. Nach dem CheckIn kam ich direkt auf die "Skip the Counter" Seite, aber da gehts dann ja nicht mehr weiter.

Muss ich jetzt noch irgendwas ausdrucken? Die CheckIn Mail vielleicht? Wie gehts denn dann am Terminal weiter? Außer der Reservierungsnummer habe ich jetzt ja nichts.

Danke!
Ich habe mir mit der Buchungnummer auf der alamo.com Seite die englischsprachige Reservierung ausgedruckt und am Schalter vorgelegt.
 
Oben