Alamo Skip the Counter wohl bei Buchung über Drittanbieter nicht mehr möglich!

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Guten Morgen,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zum Thema? Ich habe eine Buchung über 3rd (FTI) soll morgen den gesamten betrag an FTI Zahlen (2.12 - 10.12. MIA Airport Ford Mustang) Die Alamo Nummer soll ich erst 14 Tage vor Abholung bekommen, mit der könnte ich dann Skip the Counter etc. jetzt überlege ich ob ich über germanwho neu buche da man da ja ein bissl näher quasi bei Alamo selber bucht.
Hallo royalred, ich habe auch eine Alamo-Buchung über FTI (gebucht über USA-Reisen.de) für April/Mai 22, Abholung in RSW. Zahlung ca 14 Tage vor Abholung. Ich habe bei Alamo angerufen, meine Buchung genannt, dann von dort direkt die Confirmation Number erhalten und damit bereits vor ca. 3-4 Wochen "Skip the Counter" erledigt.
Also einfach bei Alamo anrufen.
Gruß
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hallo royalred, ich habe auch eine Alamo-Buchung über FTI (gebucht über USA-Reisen.de) für April/Mai 22, Abholung in RSW. Zahlung ca 14 Tage vor Abholung. Ich habe bei Alamo angerufen, meine Buchung genannt, dann von dort direkt die Confirmation Number erhalten und damit bereits vor ca. 3-4 Wochen "Skip the Counter" erledigt.
Also einfach bei Alamo anrufen.
Gruß

Steht diese nicht auf dem Voucher von FTI ?
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
@compass48 - hast du Alamo in D oder US angerufen.

Die Nummer steht leider nicht auf dem Vocher oder ich habe diesen noch nicht, soll 14 Tage vorab noch Unterlagen bekommen. Bisher habe ich immer bei Alamo über "Lust auf Florida" gebucht, das letzte mal 2019 da ging alles ohne Probleme - allerdings gingen die Jahre davor nur reibungslos mit dem Firefox Browser - 2019 ging auch der MS Browser.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
ich habe folgende Aussage per Mail von usareisen.de bekommen:
Die Vermieter-Reservierungsnummer erhalten Sie erst mit Ihren Reiseunterlagen zusammen.

Hatte genau wegen skip the Counter gefragt.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
ich habe folgende Aussage per Mail von usareisen.de bekommen:
Die Vermieter-Reservierungsnummer erhalten Sie erst mit Ihren Reiseunterlagen zusammen.

Hatte genau wegen skip the Counter gefragt.
Hallo Brechten, diese Aussage hatte ich auch, war aber kein Problem unter der Hotline Nummer von Alamo 0800 723 9253 die Reservierungsnummer zu erfahren.
Gruß
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Habe gerade die Confirmation Nummer von Alamo bekommen (über FTI) - Anhand der Nummer wurde sofort erkannt das es eine FTI Buchung ist. Es war nur der Check In möglich, Skip the Counter bricht mit Meldung ab das die Buchung nicht für mich möglich ist. Eine ALAMO APP kann ich im Google Play Store nicht finden. Schade, jetzt heisst es Schlange stehen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe mich auf meinem iPad mal mit einer anderen Apple ID angemeldet. Es erscheint dann der US-Apple Store Und damit konnte ich die Alamo App laden und sie ist auch nach der Umstellung auf meinen deutschen Account noch da.
Ich hoffe, damit klappt es mit dem Skip the Counter im Mai.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Habe gerade die Confirmation Nummer von Alamo bekommen (über FTI) - Anhand der Nummer wurde sofort erkannt das es eine FTI Buchung ist. Es war nur der Check In möglich, Skip the Counter bricht mit Meldung ab das die Buchung nicht für mich möglich ist. Eine ALAMO APP kann ich im Google Play Store nicht finden. Schade, jetzt heisst es Schlange stehen.
Verstehe ich nicht, vielleicht ganz neu. Hier meine FTI-Buchung für April und mein Skip the counter Ticket für RSW

1636458773261.png
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Noch ein Nachtrag:
meine Buchung wurde von der Agentin bei Alamo nicht gefunden… Ich habe ihr die Buchungsnummer aus der Rechnung genannt, vielleicht war das falsch?
Sie hat auch unter meinem Namen gesucht, aber ohne Erfolg.
Meine Buchung ist ja auch von FTI ( über usareisen). Welche Nummer habt ihr zum Suchen bei Alamo angegeben? Die Vorgangsnummer?
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Und schon wieder ich: bei erneutem Anruf wurde die Buchung gefunden.
ich kann sie auch aufrufen. Bei Alamo kann ich alle Daten eingeben, dann kommt: accelerated Check in. Zum Schalter und Führerschein vorzeigen. Das hab ich ja nicht so gewollte…
Das gleiche über die Alamo App. Ich brauche tatsächlich mal die Info/ Anleitung, wie das @compas48 gelungen ist
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Und schon wieder ich: bei erneutem Anruf wurde die Buchung gefunden.
ich kann sie auch aufrufen. Bei Alamo kann ich alle Daten eingeben, dann kommt: accelerated Check in. Zum Schalter und Führerschein vorzeigen. Das hab ich ja nicht so gewollte…
Das gleiche über die Alamo App. Ich brauche tatsächlich mal die Info/ Anleitung, wie das @compas48 gelungen ist
Hallo Brechten,
die einzelnen Schritte kann ich nicht mehr im Detail beschreiben, habe dabei auch keine Screenshots gemacht. Eingestiegen bin ich mit der Seite "Reservierung finden" Vorname, Name, Bestätigungsnummer. Versuche es mal mit der Anleitung aus dem anderen Forum https://www.florida-interaktiver.co...alamo-skip-the-counter-online-check-in.27102/
Ich glaube, der erste Schritt war ein "online check in"
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
493
Ort
Dresden
Und schon wieder ich: bei erneutem Anruf wurde die Buchung gefunden.
ich kann sie auch aufrufen. Bei Alamo kann ich alle Daten eingeben, dann kommt: accelerated Check in. Zum Schalter und Führerschein vorzeigen. Das hab ich ja nicht so gewollte…
Das gleiche über die Alamo App. Ich brauche tatsächlich mal die Info/ Anleitung, wie das @compas48 gelungen ist
Wie läuft denn die Bezahlung über FTI? Direkt nach der Buchung über die Kreditkarte oder erst später?
Bei mir ging es mit der ersten Buchung nicht, diese war als Vorauszahlung, habe ich dann storniert und das Geld wurde erstattet. Die zweite Buchung habe ich dann zu genau den selben Konditionen bekommen habe aber Bezahlung Vor-Ort gewählt und mit dieser Buchung konnte ich mich einchecken und Skip the Counter machen.
 

SebFlorida

FLI-Starter
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
30
Muss man denn die Bestätigung des Online Check ins und Skip the Counter Ticket zwingend ausdrucken ? In Zeiten der Digitalisierung frage ich mich, ob es nicht auch ausreicht, wenn man alles auf dem Handy z.B. hat ?
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob das auch reicht ?
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
493
Ort
Dresden
Muss man denn die Bestätigung des Online Check ins und Skip the Counter Ticket zwingend ausdrucken ? In Zeiten der Digitalisierung frage ich mich, ob es nicht auch ausreicht, wenn man alles auf dem Handy z.B. hat ?
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob das auch reicht ?
"Your pick-up ticket can be printed or saved on your mobile device"
 
Oben