Alamo Stornobedigungen u.s.w

Andrew

FLI-Starter
Beitritt
16 Okt 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade meinen Mietwagen buchen (direkt über Alamo) nur finde ich seit Stunden keine Details zu den Stornobedingungen, also auch nicht während des Buchungsvorganges:mad:

Kann mir bitte diese jemand nennen?

Da ich schon die Sufu genutzt habe bin ich auf das Thema PAL gekommen. Skip the counter soll denn ja auch noch möglich sein?!

Was wäre die Vorteile, außer u.U. einen verbesserten Wechselkurs. Stehe gerade auf dem Schlauch:)


Besten Dank an Alle.

VG
Andrew
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
359
Ort
Unterfranken
Hallo Andrew,

das sind die Stornierungsregelungen von der offiziellen ALAMO-Website:

Alamo's Cancellation Policy:
  • Guaranteed Reservations:
    Cancellations are accepted up to one calendar day before reservation date.
    Reservations canceled more than 24 hours before the pick up time are free. If the reservation is canceled within 24 hours of the pick up or if the reservation is not used, a $50 cancellation fee will apply.
  • Pay Now Reservation Cancellation Fee:
    Please note that you must present the card you prepay with at the time of rental pick-up.
    If a Pay Now reservation is canceled more than 24 hours before the pick up time, a $50 cancellation fee will be assessed. If a Pay Now reservation is canceled within 24 hours of the pick up or is not picked up at all, a $100 no-show fee will be assessed. Any optional insurance or CDW product selected at the time of reservation may be canceled at the counter at the time of rental without incurring a cancellation fee

Stornierung als sowohl bei PAL als auch bei Prepaid möglich

Gruß Dieter
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Beitritt
23 Okt 2011
Beiträge
359
Ort
Unterfranken
Ob PAL oder Prepaid mache ich immer vom jeweiligen Preis abhängig, oft ist Prepaid etwas günstiger allerdings nicht immer.
Skip the counter ist eine tolle Sache, Du gehst mit Deinem Bypass Ticket in den gebuchten Fahrzeugbereich, suchst Dir ein Fahrzeug aus (sofern dort mehrere stehen;))und verlässt die Station.
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.464
Ort
Berlin
Wenn du das Fahrzeug bei einer PAL Buchung nicht abholst verfällt die Buchung.
 

Andrew

FLI-Starter
Beitritt
16 Okt 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Perfekt, dann passt alamo für uns :)
Habe mir wirklich einen Wolf gesucht und bin nicht fündig geworden wegen den Bedingungen....

Jut, dass es euch gibt (y)
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.464
Ort
Berlin
Und was passiert, wenn ich Skip the Counter gemacht habe?
Dir Frage wirst du dir selber beantworten müssen.
Bei einer "nur" Reservierung passiert gar nichts da Alamo keine KK Daten hat.
Skip the Counter macht man ja im Regelfall wenn man sich sicher ist das man das Fahrzeug auch nimmt.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
wenn man bereits das skip the counter ticket hat, muss man telefonisch in den staaten stornieren. online solls dann nicht mehr gehen. Anscheinend sind ADAC Buchungen das eine Ausnahme. Nach erstellten ticket lassen sich die auch wohl noch übern ADAC telefonisch stornieren, wurde letztens hier im Forum berichtet.
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.464
Ort
Berlin
Deswegen ist es auch suboptimal wenn man, wie hier schon geschrieben, skip the counter gefühlt 1 Jahr vor der Anmietung macht.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
wenn man bereits das skip the counter ticket hat, muss man telefonisch in den staaten stornieren. ....
Das wäre optimal! Habe befürchtet, dass man da in DE anrufen muss.

Ich mache Skip the Counter auch immer einen Tag vor Abreise, aber wir sind auf einer Cruise vorher und da können wir ja nichts ausdrucken.
Somit muss ich skip the Counter schon 14 Tage vor der Anmietung zuhause machen und durch unglückliche Unfälle kann ja immer was dazwischen kommen.
Und wenn ich dann mit 12 Stunden Zeitverschiebung in DE anrufen würde, hätte ich wohl ein Problem ;)
 

Andrew

FLI-Starter
Beitritt
16 Okt 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Da hier immer PAL erwähnt wird, muss ich gestehen bei alamo direkt keine Möglichkeit zu finden sondern nur Vorkasse:confused:

Entweder stelle ich mich glatt an oder das ist so....
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.455
ist ein recht versteckter Link auf der letzten Seite der Buchung...
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.624
Ort
Hamburg
Ich muss mich hier mal mit dran hängen... wir haben unseren Mietwagen für Ende März noch immer nicht gebucht und so langsam wird es mal Zeit...
Wir sind auf der Suche nach einem Suburban (oder gleiche Größe) und nachdem die Preise bei allen anderen Anbietern seit Monaten extrem hoch sind, ist Alamo aktuell auf einem zumindest akzeptablen Niveau ;)
Jetzt suche ich, genau wie der Thred starter, nach einer Bestätigung auf der Alamo Seite, dass die Stornierung bei min. 24 Stunden vorher kostenfrei ist.

Ich habe den Screenshot dazu gesehen, aber ein direkter Link zu der Alamo Seite, wo es steht, wäre mir lieber.

Wenn wir dann wirklich über Alamo buchen sollten komme ich wegen Skip The Counter eh nochmal auf euch zu!
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.586
Ort
Hamburg
Ich muss mich hier mal mit dran hängen... wir haben unseren Mietwagen für Ende März noch immer nicht gebucht und so langsam wird es mal Zeit...
Wir sind auf der Suche nach einem Suburban (oder gleiche Größe) und nachdem die Preise bei allen anderen Anbietern seit Monaten extrem hoch sind, ist Alamo aktuell auf einem zumindest akzeptablen Niveau ;)
Jetzt suche ich, genau wie der Thred starter, nach einer Bestätigung auf der Alamo Seite, dass die Stornierung bei min. 24 Stunden vorher kostenfrei ist.

Ich habe den Screenshot dazu gesehen, aber ein direkter Link zu der Alamo Seite, wo es steht, wäre mir lieber.

Wenn wir dann wirklich über Alamo buchen sollten komme ich wegen Skip The Counter eh nochmal auf euch zu!
Hier der Link: https://www.alamo.com/en_US/car-rental-faqs/modify-cancel-reservation.html
 
Oben