Alamo vs. Sixt in Orlando

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Reservierung bei Alamo für Anfang Mai, 17 Tage, Fullsize mit PAL für umgerechnet 580€. Gebucht via Corporate Benefits.

Ich habe bisher immer Alamo gebucht, weil es total entspannt ist. Skip the counter, ins Parkhaus und Wunschauto aussuchen. Ich habe mir immer ein Auto mit wireless Apple CarPlay ausgesucht, da die Navigation damit super einfach ist. Zuletzt einen Chevy Malibu.

Nun gibts bei Sixt für den selben Zeitraum, ebenfalls Fullsize, mit Flex für 490€. Also immerhin 90€ günstiger.

Nun habe ich gelesen, dass man bei Sixt das Auto zugewiesen bekommt und der Check-In per App nicht so zuverlässig funktioniert.

Habt ihr Erfahrungen mit Sixt in Orlando? Für die 90€ weniger eher Sixt buchen?

Danke für eure Meinungen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Wenn du sehr großen Wert auf das Fahrzeug legst ist die Auswahl bei Alamo schon schön.

Bei mir hat die App das letzte man in Orlando super funktioniert. Direkt nach der Landung gab es ein Angebot , habe ich aber nicht angenommen , 15min später war ein anderes passendes Fahrzeug im Angebot das habe ich genommen.
Funktioniert aber wohl nur wenn man schon mal ein Fahrzeug bei Sixt hatte.

Dann nur noch zum Key Pickup auf dem Parkdeck und ab die Post.
 
OP
Z

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
141
Ich habe noch nie bei Sixt gemietet, müsste also das nehmen, was ich bekomme. Das Auto an sich ist mir gar nicht so wichtig. Hätte nur super gerne wireless Apple CarPlay.

Aber 90€ ist halt auch ne Menge Geld 🤔
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Android Auto hatte ich bei meinen letzten Anmietungen immer mit drin, ich denke Apple Car Play ist da auch drin.
Allerdings bisher immer mit Kabel ( ist mir eh lieber).

Düfte in den höheren Klassen inzwischen echt ziemlicher Standart sein.

Bei Sixt sind auch viele Europäische Fahrzeuge im ANgebot, viele haben in den USA ja lieber einen Ami, unser erstes Angebot war auch ein Mini Countryman, das nächste war dann ein Chevy Equinox, da konnte ich das Handy auch koppeln.
 

SMOKE14

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juli 2024
Beiträge
486
Ort
Südwestlich von Hamburg
Grundsätzlich hast du einen spitzenmäßigen Preis und zum anderen wird es in der Klasse schon ein Fahrzeug mit carplay geben.
Ich sehe keine Probleme
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Ich würde sagen, dass Sixt die neueren und hochwertigeren Fahrzeuge als Alamo hat. Ja du bekommst eins zugewiesen, kannst aber nach was anderem fragen, wenn es nicht passt.
 

MrMiller

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
286
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Als wir am 15.03. gelandet sind gab es bei Alamo in T C nur 2 Fahrzeuge Midsize SUV, eins mit und eins ohne Carplay oder ich hätte rüber zum Hauptterminal fahren müssen.

Mein GMC Terrain SLT, einer der beiden, hatte Carplay und alles hat einwandfrei funktioniert.

Zu Sixt, hatte ich einmal in Vegas gebucht, und es gab nur diesen Wagen, ein Tausch war nicht möglich da keins da war in meiner Midsize SUW Klasse.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Muss zugeben ich hab bis jetzt nur Sixt am LAX gemietet und da war die auswahl jedes mal sehr groß. Ständig wurden neue Autos in die Lagerhalle gefahren.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Das wichtigste Frage ist wohl ob du Sixt auch über Corporate Benefits buchst.
Solltest du dies tun hat sich die Frage mit der Zuweisung über die Sixt App eh erledigt.
Dann musst du zum Schalter und die weisen dir dann ein Fahrzeug zu.

Ja Sixt hat viele und gute Fahrzeuge. Die Amis haben aber auch reichlich miles auf der Uhr.
Die deutschen werden wohl desöfteren ausgetauscht.
 
OP
Z

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
141
Das wichtigste Frage ist wohl ob du Sixt auch über Corporate Benefits buchst.
Solltest du dies tun hat sich die Frage mit der Zuweisung über die App eh erledigt.
Dann musst du zum Schalter und die weisen dir dann ein Fahrzeug zu.
Danke für den Hinweise! Ja, wäre auch über CB. Also friss oder stirb 😉

Also 90€ vs. STC und Choiceline.

Danke für euer Feedback! Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Danke für den Hinweise! Ja, wäre auch über CB. Also friss oder stirb 😉

Also 90€ vs. STC und Choiceline.

Danke für euer Feedback! Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Du kannst aber auch, so wie ich, Glück haben.
Gebucht war ein GMC Arcadia erhalten Ford Expedition.
 

MrMiller

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
286
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Terminal C ist eher mager bei Alamo, da sieht es im Hauptterminal besser aus, muss aber sagen das ich erst 2x in C ankam, zu Thanksgiving 2025 und im besten Spring Break 2026 aller Zeiten, da sah es echt mau aus. Damals im Hauptterminal bin ich oft mit einem Hybrid Van rausgefahren der bei Midsize SUV stand, mit Navi
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
180
Also ich habe erst einmal bei Sixt am RSW einen X7 gebucht. Ich habe alles vorher in der App eingerichtet und konnte dann auf dem Inlandsflug im Delta-Wifi online einchecken. Ich habe dann allerdings auch keine große Wahl gehabt, es wurde mir ein nagelneuer X7 in der App angezeigt und den habe ich dann bestätigt. Nach dem Landen bin ich direkt zum Sixt-Häuschen bei den Fahrzeugen gegangen. Dort habe ich dann in 30 Sekunden alles erledigt, was man sonst noch bei Alamo beim Rausfahren macht. Dann Schlüssel bekommen und einfach rausgefahren. Also bis darauf, dass ich keine Choiceline hatte, gab es keine Nachteile :) Und es hat alles so geklappt, obwohl es meine erste Buchung dort war und das ganze über CB lief.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
2.125
Ort
Celle
Für fast 100€ würde ich mich 5 Minuten an den Schalter stellen.
Sixt gehört ja zu den großen, da wird schon was vernünftiges bei sein.
 
Oben