Allein nach Fort Lauderdale

flowermausy

FLI-Newbie
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt für zwei Monate eine Sprachschule in Fort Lauderdale zu besuchen, weil ich kaum Englisch sprechen kann.
Ich hatte vor im September hinzufliegen, aber da zu dieser Zeit das Wetter nicht so gut ist habe ich mich dagegen entschieden.
Jetzt will ich nächstes Jahr (im März, April) nach Fort Lauderdale fliegen.
Ich besuche die Sprachschule (The Language Academy) und habe vor für diese zwei Monate alleine in einem Studio zu wohnen.


Meine Fragen an Euch:
Ist es in Fort Lauderdale alleine und ohne große Englischkenntnisse sicher?
Ich würde gerne während dieser Zeit einen Teil der Everglades besichtigen und einen Ausflug zu den Key Wests machen. Denkt Ihr, ich werde mich dort zurecht finden mit meinem geringen Englischstand? Ich war vorher noch nie im Ausland. Welche Fluggesellschaft würdet ihr mir empfehlen – Condor, Lufthansa, American Airlines, United Airlines, …?
Brauche ich bestimmte Impfungen?
Welchen Supermarkt würdet Ihr mir empfehlen, der viel Auswahl hat und nicht gerade sehr teuer ist (er sollte in der Nähe von der South Andrews Avenue liegen oder gut mit dem Bus zu erreichen sein)?
Welcher Strand ist in der Nähe empfehlenswert?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten. :)



(Es tut mir leid, falls ich dies in das falsche Forum-Thema gepostet habe. Bin noch relativ neu hier.)
 

Mr.Scarface

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt für zwei Monate eine Sprachschule in Fort Lauderdale zu besuchen, weil ich kaum Englisch sprechen kann.
Ich hatte vor im September hinzufliegen, aber da zu dieser Zeit das Wetter nicht so gut ist habe ich mich dagegen entschieden.
Jetzt will ich nächstes Jahr (im März, April) nach Fort Lauderdale fliegen.
Ich besuche die Sprachschule (The Language Academy) und habe vor für diese zwei Monate alleine in einem Studio zu wohnen.


Meine Fragen an Euch:
Ist es in Fort Lauderdale alleine und ohne große Englischkenntnisse sicher?
Ich würde gerne während dieser Zeit einen Teil der Everglades besichtigen und einen Ausflug zu den Key Wests machen. Denkt Ihr, ich werde mich dort zurecht finden mit meinem geringen Englischstand? Ich war vorher noch nie im Ausland. Welche Fluggesellschaft würdet ihr mir empfehlen – Condor, Lufthansa, American Airlines, United Airlines, …?
Brauche ich bestimmte Impfungen?
Welchen Supermarkt würdet Ihr mir empfehlen, der viel Auswahl hat und nicht gerade sehr teuer ist (er sollte in der Nähe von der South Andrews Avenue liegen oder gut mit dem Bus zu erreichen sein)?
Welcher Strand ist in der Nähe empfehlenswert?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten. :)



(Es tut mir leid, falls ich dies in das falsche Forum-Thema gepostet habe. Bin noch relativ neu hier.)

Naja, das ganze ist relativ, ich denke durchaus man kann, sofern man ein wenig selbstständig ist, sich durchschlagen ohne englisch K
Da du ja eine Sprachschule besuchst, wirst du den grössten Teil des Tages mit den anderen Schülern
zusammen sein, hierfür würde ich dir auch empfehlen, nicht alleine zu wohnen. jede Sprachschule bietet Gemeinschafstwohnen an, das ganze hat den Nebeneffekt dass du die Sprache viel schneller lernst und auch in einer Gemeinschaft bist.

Und so stark unterscheidet sich das Wetter im Herbst und Frühjahr nicht, September ist nen bissel heisser und hat mehr Regen, aber nicht so gutes Wetter kann man das nicht nennen, schon gar nicht wenn man aus Deutschland kommt :)
 

Starfish

FLI-Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
56
Ort
Ostsee
Hi,
ich bin erst diese Woche aus Ft.Lauderdale zurückgekommen. Ich war auch an der TLA, bin sehr begeistert von der Sprchschule.Meld dich per PN bei mir, dann kann ich dir mehr erzählen.
Gruß Iris
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Wir besuchen Ft. Lauderdale seit ca. 25 Jahren und ich kann dir bestätigen das du dort, auch ohne weitreichende Englisch-Kenntnisse, gut und sicher aufgehoben bist.

Von der TLA aus bist du in ca. 10 Minuten zu Fuß am Las Olas Blvd., dort findest du z.B. ein paar nette kleine Geschäfte und Restaurants sowie die allseits beliebte Cheesecake Factory: www.thecheesecakefactory.com

Bez. deiner Frage nach einem Supermarkt: Ein riesiger Winn Dixie und mehrere kleinere Shops sind von der TLA aus in ca. 20 Minuten zu Fuß erreichbar: 680 N. Federal Hwy, 33304 Ft. Lauderdale - www.winndixie.com/Pages/Home.aspx

Die Frage nach der Airline ist pauschal nicht so einfach zu beantworten. Es hängt davon ab von wo aus du abfliegen möchtest und was der Flug so kosten darf....
Grundsätzlich fliegt man aber mit einer der bekannten Airlines, wie z.B. Lufthansa, British Airways oder Air Berlin ganz gut. Hier solltest du am besten die für deinen geplanten Reisezeitraum angebotenen Preise vergleichen.

Zum Strand - der gesamte Strandabschnitt entlang der A1A, zwischen dem Las Olas Blvd. bis runter in Richtung Kreuzfahrthafen (South Ocean Lane) ist wirklich toll.




 
Oben