Alte Liebe rostet nicht - Florida 2022

Hübi in Florida

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
32
Ort
Kreis Pinneberg
Nachdem wir uns dann in der Wohnung etwas eingerichtet hatten, wollten wir noch einen größeren Einkauf bei Walmart in Bradenton erledigen.

Hallo Julia, lese erst jetzt Deinen Reisebericht und erfreue mich sehr daran. Es macht super Spaß mit Euch zu reisen, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Kleiner Tipp für Preisbewußte.... Wir haben früher fast alles bei Publix auf AMI eingekauft. Seit es in Bradenton ALDI gibt, wird fast alles dort besorgt und nur der Rest noch auf AMI.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Hallo und vielen Dank für deine lieben Worte 😀
Auch wenn ich mir jetzt eventuell einen Shitstorm einfange, aber wir meiden Aldi bewusst im Urlaub. Im Alltag kaufe ich da gerne ein, aber im Urlaub freue ich mich das ganze Jahr auf gewisse Markenprodukte. Und da wir nur einmal im Jahr in den USA sind, achte ich da auch nicht so extrem aufs Geld. Wir mögen im Ferienhaus den Kaffee von einer bestimmten Sorte, den Coffee Creamer auch, die Jungs mögen zb am liebsten die Donuts von Publix etc.
Die Sachen für den täglichen Gebrauch wie Küchenpapier, Spülmittel, Waschmittel gibt es alles gratis im Haus. Wir machen das schon immer so und lieben da auch unsere Routinen.
Aber klar, wenn günstig einkaufen möchte, ist Aldi natürlich auch in Florida ein Tipp. Haben schon mehrere gesehen, sind aber immer weiter gefahren 😅
 

Ohio23

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
452
Uns geht es genauso. In Florida meiden wir den Aldi 😎. Wir gehen lieber zum Publix und Walmart. Gerne auch ein Dollar Tree.
Uns geht es auch um gewisse Markenartikel.
Gespart wird nicht im Urlaub 😎.
Als wir noch in den USA gewohnt haben ,sind wir ganz gerne zum Aldi. Aber im Urlaub freuen wir uns einfach auf ganz bestimmte US -Markenartikel.
Ich finde Walmart und Publix haben so einen gewissen Flair 🤣😂.
Meinen ersten Besuch in einem 24h Walmart Superstore werde ich nie vergessen. Da hatte ich schon Sorgen , ob ich da jemals wieder raus finden werde 🤣😎.
Außerdem gibt es immer wieder nette Begegnungen im Walmart.
Das Bild ist aus einem Walmart in Atlanta 😎.IMG-20240124-WA0002.jpg
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
Uns geht es genauso. In Florida meiden wir den Aldi 😎. Wir gehen lieber zum Publix und Walmart. Gerne auch ein Dollar Tree.
Uns geht es auch um gewisse Markenartikel.
Gespart wird nicht im Urlaub 😎.
Als wir noch in den USA gewohnt haben ,sind wir ganz gerne zum Aldi. Aber im Urlaub freuen wir uns einfach auf ganz bestimmte US -Markenartikel.
Ich finde Walmart und Publix haben so einen gewissen Flair 🤣😂.
Meinen ersten Besuch in einem 24h Walmart Superstore werde ich nie vergessen. Da hatte ich schon Sorgen , ob ich da jemals wieder raus finden werde 🤣😎.
Außerdem gibt es immer wieder nette Begegnungen im Walmart.
Das Bild ist aus einem Walmart in Atlanta 😎.Anhang anzeigen 137986
Haha das Bild ist ja genial 😂 wir haben da auch schon Sachen gesehen 😳 Aber ich liebe es, könnte mir einen Stuhl nehmen und den ganzen Tag zuschauen 😜
Ja meinen ersten Besuch bei Walmart oder auch Publix werde ich nie vergessen. Damals habe ich mich gefühlt wie im Schlaraffenland 😋 Und auch jetzt ist jeder erste Besuch im Urlaub wieder was ganz besonderes. Schließlich warte ich das ganze Jahr drauf 😃 und wenn ich dann „meine Produkte“ sehe, freue ich mich jedes Jahr aufs Neues 😊
 

Kuki44

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2026
Beiträge
23
......

Jetzt stand uns der Sinn nach etwas Essbaren. Es sind dann aber nur ein paar Curly Fries in den Magen gewandert. Bei den Preisen wollten wir nur Kleinigkeiten essen und es war eh so heiß, da war trinken sowieso wichtiger.

Die Jungs wollten danach unbedingt mit dem Hogwarts Express fahren. Gesagt getan.

Anhang anzeigen 97819

Anhang anzeigen 97820

Anhang anzeigen 97821

Anhang anzeigen 97822

Anhang anzeigen 97823

Auch diese Fahrt fanden wir total spannend und wir konnten unsere Füße etwas schonen. So ein Parktag ist auch anstrengend. In den Studios angekommen haben wir uns etwas umgesehen und sind dann in Richtung von Man in Black gelaufen. An einigen Ecken war jetzt schon für die Halloween Nächte dekoriert. Echt cool.

Anhang anzeigen 97824

Anhang anzeigen 97825

Anhang anzeigen 97826

Gefahren sind wir dann Man in Black natürlich auch. War ganz ok. Die Jungs hatten Spaß. Glaube ich zumindest. Wir wurden am Schluss ja alle „geblitztdings“.

Anhang anzeigen 97827

Dann sind wir ein bisschen rumspaziert und haben einfach die Studios auf uns wirken lassen. Es gab extrem viel zu sehen und wir haben alles aufgesaugt.

Anhang anzeigen 97828

Anhang anzeigen 97829

Anhang anzeigen 97830

Anhang anzeigen 97831

Anhang anzeigen 97832

Mein Mann, Paul und ich wollten dann auf jeden Fall noch Hollywood Rip, Ride Rockit fahren. Raphael wollte eigentlich nicht, hat sich aber dann doch breit schlagen lassen. Fand er auf jeden Fall nicht so schlimm wie den VelociCoaster. Aber er hatte danach schon angekündigt, dieses Jahr in keine Achterbahn mehr zu steigen.

Anhang anzeigen 97834

Zur Belohnung gab es danach in der Winkelgasse erst einmal ein Butterbier. Fanden wir alle extrem lecker und hat den Durst bei diesen Temperaturen mehr als gestillt.

Anhang anzeigen 97835

Anhang anzeigen 97836

Anhang anzeigen 97838

Wir hatten noch einmal Lust nach Islands of Adventure zu fahren und so sind wir noch einmal in den Hogwarts Express gestiegen.

Anhang anzeigen 97839

Die Jungs wollten dann zu Jurassic Adventure und wir sind das ganze gleich zweimal hintereinander gefahren, da es den Jungs so viel Spaß gemacht hat und eh nicht viel los war.

Da wir jetzt eh schon etwas nass waren und die Luft, dank des doch sehr heißen Wetters, eh schon etwas draußen war wollten wir zum Abschluss noch Popeye & Bluto´s Bilge-Rat Barges fahren. Ich sage es euch, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir waren nass bis auf die Unterwäsche. Uns hat es komplett geduscht. Selbst die Socken in den Schuhen waren pitschnass. Da wir alle eh nicht noch nässer werden konnten, bin ich das ganze Spektakel mit den Jungs noch einmal gefahren. Ralph hatte genug und hat uns dafür gefilmt. Mich hat es einmal mit einer kompletten Dusche von oben erwischt. Echt Wahnsinn. Zum Glück war es warm heute.

Anhang anzeigen 97843

Anhang anzeigen 97840

Triefnass sind wir Richtung Ausgang gelaufen. Was fast schon unangenehm war, da alles an uns geklebt hat.

Anhang anzeigen 97841

Anhang anzeigen 97842

Zum Glück kam dann der Bus Richtung Hotel auch schnell und wir konnten einsteigen. Die Klimaanlage im Bus hat uns dann den Rest gegeben und wir waren alle froh, als wir im Hotel unter der warmen Dusche standen.

Anhang anzeigen 97844

Wir hatten ja heute noch nichts Vernünftiges gegessen und so sind wir noch schnell mit dem Auto zu Papa Johns Pizza gefahren und haben zwei große Pizzen geordert. Die Jungs bei Papa Johns waren mehr als nett und wir haben uns richtig gut unterhalten. Ein Herr war besonders nett und hat gefragt, woher wir kommen und was wir hier machen. Und hat sich total gefreut, dass wir hier bei Ihnen Pizza holen. Das sind so Kleinigkeiten, die den Urlaub ausmachen. Über so etwas freue ich mich jetzt noch.

Anhang anzeigen 97845



....

......

Jetzt stand uns der Sinn nach etwas Essbaren. Es sind dann aber nur ein paar Curly Fries in den Magen gewandert. Bei den Preisen wollten wir nur Kleinigkeiten essen und es war eh so heiß, da war trinken sowieso wichtiger.

Die Jungs wollten danach unbedingt mit dem Hogwarts Express fahren. Gesagt getan.

Anhang anzeigen 97819

Anhang anzeigen 97820

Anhang anzeigen 97821

Anhang anzeigen 97822

Anhang anzeigen 97823

Auch diese Fahrt fanden wir total spannend und wir konnten unsere Füße etwas schonen. So ein Parktag ist auch anstrengend. In den Studios angekommen haben wir uns etwas umgesehen und sind dann in Richtung von Man in Black gelaufen. An einigen Ecken war jetzt schon für die Halloween Nächte dekoriert. Echt cool.

Anhang anzeigen 97824

Anhang anzeigen 97825

Anhang anzeigen 97826

Gefahren sind wir dann Man in Black natürlich auch. War ganz ok. Die Jungs hatten Spaß. Glaube ich zumindest. Wir wurden am Schluss ja alle „geblitztdings“.

Anhang anzeigen 97827

Dann sind wir ein bisschen rumspaziert und haben einfach die Studios auf uns wirken lassen. Es gab extrem viel zu sehen und wir haben alles aufgesaugt.

Anhang anzeigen 97828

Anhang anzeigen 97829

Anhang anzeigen 97830

Anhang anzeigen 97831

Anhang anzeigen 97832

Mein Mann, Paul und ich wollten dann auf jeden Fall noch Hollywood Rip, Ride Rockit fahren. Raphael wollte eigentlich nicht, hat sich aber dann doch breit schlagen lassen. Fand er auf jeden Fall nicht so schlimm wie den VelociCoaster. Aber er hatte danach schon angekündigt, dieses Jahr in keine Achterbahn mehr zu steigen.

Anhang anzeigen 97834

Zur Belohnung gab es danach in der Winkelgasse erst einmal ein Butterbier. Fanden wir alle extrem lecker und hat den Durst bei diesen Temperaturen mehr als gestillt.

Anhang anzeigen 97835

Anhang anzeigen 97836

Anhang anzeigen 97838

Wir hatten noch einmal Lust nach Islands of Adventure zu fahren und so sind wir noch einmal in den Hogwarts Express gestiegen.

Anhang anzeigen 97839

Die Jungs wollten dann zu Jurassic Adventure und wir sind das ganze gleich zweimal hintereinander gefahren, da es den Jungs so viel Spaß gemacht hat und eh nicht viel los war.

Da wir jetzt eh schon etwas nass waren und die Luft, dank des doch sehr heißen Wetters, eh schon etwas draußen war wollten wir zum Abschluss noch Popeye & Bluto´s Bilge-Rat Barges fahren. Ich sage es euch, so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir waren nass bis auf die Unterwäsche. Uns hat es komplett geduscht. Selbst die Socken in den Schuhen waren pitschnass. Da wir alle eh nicht noch nässer werden konnten, bin ich das ganze Spektakel mit den Jungs noch einmal gefahren. Ralph hatte genug und hat uns dafür gefilmt. Mich hat es einmal mit einer kompletten Dusche von oben erwischt. Echt Wahnsinn. Zum Glück war es warm heute.

Anhang anzeigen 97843

Anhang anzeigen 97840

Triefnass sind wir Richtung Ausgang gelaufen. Was fast schon unangenehm war, da alles an uns geklebt hat.

Anhang anzeigen 97841

Anhang anzeigen 97842

Zum Glück kam dann der Bus Richtung Hotel auch schnell und wir konnten einsteigen. Die Klimaanlage im Bus hat uns dann den Rest gegeben und wir waren alle froh, als wir im Hotel unter der warmen Dusche standen.

Anhang anzeigen 97844

Wir hatten ja heute noch nichts Vernünftiges gegessen und so sind wir noch schnell mit dem Auto zu Papa Johns Pizza gefahren und haben zwei große Pizzen geordert. Die Jungs bei Papa Johns waren mehr als nett und wir haben uns richtig gut unterhalten. Ein Herr war besonders nett und hat gefragt, woher wir kommen und was wir hier machen. Und hat sich total gefreut, dass wir hier bei Ihnen Pizza holen. Das sind so Kleinigkeiten, die den Urlaub ausmachen. Über so etwas freue ich mich jetzt noch.

Anhang anzeigen 97845



....
bei Paul mussten wir erst einmal schauen, ob es von der Größe her ok ist und er fahren darf. Nachdem Paul groß genug war und

Wie groß war Paul denn und wie alt?
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
2.153
Ort
Bayern
bei Paul mussten wir erst einmal schauen, ob es von der Größe her ok ist und er fahren darf. Nachdem Paul groß genug war und

Wie groß war Paul denn und wie alt?
Paul war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt und ca 1,30 m groß. Er durfte, außer Hulk, damals alles mitfahren😀👍
 
Oben