American Airlines Erfahrungen?

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir sind aktuell wieder am planen für die Sommerferien dieses Jahr, auffallend ist dabei, dass es relativ gute Angebote mit AA gibt.
Wir sind bislang immer Delta oder LH geflogen, daher keine Erfahrungen mit AA.
Die bieten eigentlich recht komfortable Verbindungen FRA-MIA mit annehmbaren Umsteigezeiten in Philadelphia oder Charlotte an, daher überelgen wir, ob das dieses Jahr mal unsere Verbindung sein könnte.

Gibts bei AA irgendwelche Spezialitäten? D.h. muss man auf irgend etwas besonders acht geben wenn man die buchen sollte?
Sitzplatzreservierung? Inseat Entertainment? Reisen mit Kindern? Unterschiedlich zu den anderen Airlines?

Falls von Interesse, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 1,5).

Danke vorab für eure Erfahrungen.

Grüße
Marc
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wir sind 2x Return mit AA geflogen. Ich fand nichts neagtives! Mir ist aber z.B. positiv aufgefallen das es auch DR Pepper gibt. Man bekommt auch keine Becher sondern einfach die ganze Dose. Mir persönlich viel Lieber.
Denke Gepäck ist bei kompletter Buchung inkludiert. Sitze kosten ja mittlerweile überall Geld.

Lg
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
kann mich nur anschließen.

Hinflug mit AA nach LAS war echt super. Selbst in der economy Ledersitze die dick gepolstert waren :) Getränke so viel man will auch Alkohol wird ausgeschenkt.

Rückflug leider Pech gehabt und eine alte Maschine erwischt in der alles auf Japanisch stand ? aber auch hier wieder super Service.

Speziell bei der sitzplatzwahl einfach über seatguru schauen :)

Grüße
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wir sind die vergangenen 10-12 Jahre mehrfach mit AA geflogen und sind mit der Airline ausgesprochen zufrieden. Der Service ist gut, das Personal sehr freundlich und die Preise sind eben auch häufig sehr gut im Vergleich. Ich persönlich bin auch bisher immer vom Essen total begeistert gewesen. Ich kann mich nicht oft an das "Fliegerfutter" erinnern - aber von AA weiss ich, dass es mir immer sehr gut schmeckte. :yum: Sitze im Voraus reservieren kostet, aber das ist mittlerweile überall so denke ich und auch die restlichen Dinge sind den anderen großen Airlines gleich, also inseat entertainment, Gepäck etc. Da geben sie sich nichts.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir fliegen, wenn es geht, nur noch mit AA - nie Probleme gehabt, immer nett und fast immer pünktlich.
In der Eco sogar deutsche Filme, tolle Business - Class, insgesamt ein normaler Service, nicht besser und nicht schlechter, als andere Airlines.
Dafür relativ Streik - frei und gute Verbindungen nach Florida.

Gruß
Relfers
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Man muss das relativieren.
Sitzplätze weiter vorne, an Notausgänge und Eco+
kosten bei einer Vorabreservierung. Es gibt aber auch noch
genügend kostenfreie Plätze.

Gruß
Floridatravel
:sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Man muss das relativieren.
Sitzplätze weiter vorne, an Notausgänge und Eco+
kosten bei einer Vorabreservierung. Es gibt aber auch noch
genügend kostenfreie Plätze.

Gruß
Floridatravel
:sun:

wollte ich auch gerade schreiben. Wobei man sagen muss, dass der Sitzabstand (im Vergleich
zu Delta und Air Berlin) voll in Ordnung ist. Diese ,normalen' Plätze sind bei der Buchung
kostenfrei buchbar.

Das Essen in der Economy ist das Durchschnitts-Flugzeugessen (Chicken or Pasta) und i.d.R. nach meinem Geschmack geniessbar bis o.k. - mehr aber auch nicht.

Gravierende Verspätungen hatten wir in den vergangenen 5 Jahren 3x (bei jeweils im Schnitt 3 Flügen pro Jahr). Aber das kann dir immer mal passieren. Wichtig ist uns persönlich immer, dass wir SICHER ankommen und daher nehmen wir auch mal Verspätungen in Kauf. Aktuell hatte ich auf meinem Heimflug von Frankfurt (über CLT) nach RSW 6 Std. Verspätung, da die Maschine vom Vortag einen techn. Defekt hatte und dann am Abend erst eine Ersatzmaschine nach Frankfurt geschickt wurde.

Charlotte liebe ich als Umsteigeflughafen sehr. Gerade im Winter bevorzugten wir Charlotte, da zB Philadelphia bei strengen Wintern eher von Schnee und Eis und deswegen auch von Flugausfällen betroffen sein kann.

Alles in Allem gibt es auch von mir ein :yes: für AA!
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
316
Ort
MTK
Auch wir Fliegen wenn es Preislich klappt gerne mit AA. Bis jetzt wurde noch nie enttäuscht, also warum die Airline Wechseln ?

Ciao Nobbi
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für eure Antworten,

d.h. ganz normale Airline, nicht besser/schlechter als die anderen und ganz normales Prozedere. Danke
Ich bin da nur ein bisschen sensibilisiert, nachdem wir letztes Jahr eine LH/UA Codeshare Verbindung hatten, und da war es uns nicht mel gegen Aufpreis möglich Sitzplätze zu reservieren, daher wollte nun vorab evtl. Besonderheiten abklären.

Grüße
Marc
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Vielen Dank für eure Antworten,

d.h. ganz normale Airline, nicht besser/schlechter als die anderen und ganz normales Prozedere. Danke
Ich bin da nur ein bisschen sensibilisiert, nachdem wir letztes Jahr eine LH/UA Codeshare Verbindung hatten, und da war es uns nicht mel gegen Aufpreis möglich Sitzplätze zu reservieren, daher wollte nun vorab evtl. Besonderheiten abklären.

Grüße
Marc

Du kannst die Plätze auch nur bei der durchführenden Airline reservieren.
Flüge gebucht bei LH, durchgeführt von UA:
Reservierung bei UA
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Du kannst die Plätze auch nur bei der durchführenden Airline reservieren.
Flüge gebucht bei LH, durchgeführt von UA:
Reservierung bei UA

Das stimmt. Umgekehrt (also UA Flug, durchgeführt von LH) geht es aber eben nicht und das ist schon ärgerlich, wenn man das vorher nicht weiß.

Und zum Thema AA: Ich hätte da auch keine Bedenken bei denen zu buchen. 08/15 Airline mit 08/15 Service. Wenn der Preis passt, würde ich auch bei AA buchen, insbesondere wenn es über Charlotte geht - dort ist das Umsteigen bzw. Einreise in die USA wirklich einfach.

Gruß,

Peter
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Diesen Link darf meine Freundin niemals zu sehen bekommen :giggle: dann ist es vorbei mir der Fliegerei, versuche ihr immer zu vermitteln das Fliegen einer der sichersten Reisemethoden ist ^^
Ist es ja auch, oder habe ich den Teil mit den vielen Opfern übersehen ;)

Superbowl 50: Denver Broncos
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
also wir sind im letzten Jahr mit AA geflogen und es war eines der schlechtesten Erlebnisse.
Das Essen war nicht wirklich genießbar... Auf dem Rückflug gab es irgendetwas ungenießbares (nicht mal die Flugbegleiterin wusste wohl was es war, da Sie nur irgendetwas mit Cheese gemurmelt hat)
Ich erwarte beim Flugzeugessen ja generell nicht allzuviel und ich mache da auch abstriche, aber da hab ich bei anderen Airlines schon deutlich besseres Essen erhalten. (und ich fliege seit über 10 Jahren jährlich mehrmals Langstrecke)
Service an Bord war auch dürftig.. Teilweise haben Personen, die nach den Flugbegleitern geläutet haben da man noch ein Getränk wollte, ewig gewartet bis jemand kam.
Bei anderen Airlines habe ich erlebt bzw so kenne ich es, dass die Flugbegleiter auch mal regelmäßig durch die Kabine gehen und nachfragen ob jemand etwas trinken möchte..
Nix dergleichen bei unseren Flügen..
Filmauswahl war zwar recht groß, aber ich schätze mal das 70 - 80% der Filme nur auf English / Spanisch / Französisch angeboten wurden. War für meine Frau nicht so toll, da Sie kein fließend Englisch spricht bzw versteht.

Positiv war, dass wir den Flug günstig bekommen haben.
 
Oben