American Airlines - Umbuchung durch Fluglinie

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Hallo liebes Forum,

hat einer Erfahrungen mit Umbuchungen durch American Airlines, weil ein Flug gestrichen wurde?
Kurzer Umriss der Situation:

Gebucht: AA von FRA über CLT nach MCO, gleicher Weg zurück. Beides in PE. Aufenthalt in CLT ca. 5 Stunden. Preis: 2.400€ für zwei Personen.
Gestern kam eine Mail, dass der Flug von CLT nach MCO storniert wurde und wir auf einen früheren Flug umgebucht wurden. Nun mit nur 1:40 Zeit. War uns zu knapp, also einen anderen Flug mit 4 Stunden gewählt.
Soweit, so gut... Durch diese Änderung sind wir aus der PE in die Economy versetzt worden.
Ein Anruf bei AA hat das direkt wieder geregelt.

Bekomme ich heute morgen die Bestätigung per Mail... mit einer neuen Gesamtsumme von 3.900€.
Es stand definitiv dabei, dass wir kostenlos wählen können, welchen Flug wir wollen. Ein erneuter Anruf ergab, dass wir die Mail einfach ignorieren sollen. Es wäre alles gut und käme auch keine weitere Abbuchung.

Hatte die Situation schon jemand?
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Das wäre überflüssig gewesen. Wenn Ihr den Flug von CLT nach MCO wegen der Immi verpasst hättet, hätten die Euch automatisch auf den nächsten Flug gebucht. Deshalb kann man auch nur Verbindungen buchen, die zeitlich passen. Und 1:40 in CLT halte ich für völlig machbar.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das wäre überflüssig gewesen. Wenn Ihr den Flug von CLT nach MCO wegen der Immi verpasst hättet, hätten die Euch automatisch auf den nächsten Flug gebucht. Deshalb kann man auch nur Verbindungen buchen, die zeitlich passen. Und 1:40 in CLT halte ich für völlig machbar.
Das beantwortet die Frage aber nicht 😉
 
OP
S

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Das wäre überflüssig gewesen. Wenn Ihr den Flug von CLT nach MCO wegen der Immi verpasst hättet, hätten die Euch automatisch auf den nächsten Flug gebucht. Deshalb kann man auch nur Verbindungen buchen, die zeitlich passen. Und 1:40 in CLT halte ich für völlig machbar.
Danke, das weiß ich.
Ich habe aber bewusst einen anderen Flug gewählt, weil ich gerne wissen möchte, wo ich sitze. Und einfach entspannt an die Sache ran gehen kann.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Sowas ähnliches. Mein Rückflug mit DELTA über JFK wurde storniert und DELTA hat mir direkt eine Verbindung über ATL gebucht. Zeiten sind annähernd ähnlich. Also alles gut. Kosten natürlich 0.
Ich glaube Du brauchst Dir wegen der Kohle keine Gedanken zu machen. Würde trotzdem in nächster Zeit das CC Konto mal im Auge behalten.
 
OP
S

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Klar, die Kosten müssen eigentlich bei 0 liegen... Die Gesamtsumme irritiert mich trotzdem. Bisher ist nix auf der KK und das neue Ticket gilt auch als "ausgestellt". Mal abwarten.
Könnte ja alles so einfach sein....
 
OP
S

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Vielen Dank für die beruhigenden Worte!
Ich fliege erst zum zweiten Mal in die USA und beim ersten Mal kam sowas mit Delta nicht vor.

Gut, wenn man ein Forum kennt 😄
 
Oben