Angeordnete Quarantäne- Reiserücktrittversicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Wir haben aktuell ja noch Hoffnung im November fliegen zu können und ich hab mich mit verschiedenen Versicherungen beschäftigt um jegliche Probleme abzusichern ?
Nun bin ich darauf gestoßen das wenn ich akut kurz vor dem Urlaub an Corona erkranken würde meine Reiserücktrittversicherung einspringen wenn ich nicht fliegen kann.
Was ist aber wenn ich in angeordnete Quarantäne muss weil ich Kontakt zu einem infizierten hatte? Laut meinen Recherchen haftet da keine Versicherung und ich bleibe auf meinen Kosten ( für z.B. Flug, Mietwagen usw.) sitzen ...
Oder kennt jemand eine Versicherung/ Versicherungsgesellschaft die das Abdecken würde?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Gestern kam im ARD um 20.15h eine Corona-Sondersendung mit Schwerpunkt Urlaub in Corona-Zeiten. Ich habe das nicht von Anfang an gesehen, sondern gerade eingeschaltet, als es um das Thema Quarantäne ging. Eine entsprechende Versicherung gibt es nicht, es wird vielmehr auf die Eigenverantwortung des Urlaubsreisenden gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben