Anna Maria Island - welche Restaurants sind zu empfehlen oder auch nicht?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Hallöle :) ,
wie im Vorfreudethread geschrieben, freue ich mich, als Unterkunft eine Wohnung auf AMI gefunden zu haben.

Aber kaum ist das eine erledigt, drängen sich die nächsten Fragen auf. Was wo essen? Und vor allem, wo nicht!

Angefangen beim Frühstück.... sonst zu 90% Ihop/Dennys/Wafflehouse. Auch dieses mal wird es uns morgends...ähhh eher vormittags ;) , dahin ziehen. Und auch mal zum MetroDiner (Das war in Venice richtig gut letztes Jahr). Aber wir wollen bestimmt auch das eine oder andere mal "VorOrt" bleiben, zumindest wenn es sich lohnt. Preise sollten natürlich einigermaßen passen. Habt Ihr Tipps?

Auch dann am Abend wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar. Gab ja schon mal Anmerkungen, dass das Schnitzelhouse zu meiden wäre -meine ich zumindest. Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

Jetzt bin ich gespannt wo Ihr uns kulinarisch "hin verschlagen" werdet.... Ich werde dann auf alle Fälle berichten, ob und wie sich dann Eure Vorschläge in unserer Rangliste gemacht haben.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hi,
wir haben AMI bisher nur als Tagesausflug besucht, von daher kann ich euch nicht wirklich helfen.
Vom letzten Jahr kann ich aber zwei Sachen in der "Nähe" empfehlen.......

Frühstück im Gulf Drive Cafe (900 Gulf Drive North, Bradenton Beach)
ein bisschen teurer aber lohnt sich auf jeden Fall....... Frühstück direkt am Strand, so mit Füssen im Sand, herrliche Aussicht und mächtig lecker war es auch

abends waren wir bei Woody´s River Roo Pub & Grill (5717 18th. Street East, Ellenton)
direkt am Manatee River, super lecker Essen und Live Musik (Wochenende), Portionen und Preise waren in Ordnung.

wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spass
Winnie
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Das Gulf Drive Café kennen wir seit 2008, da sind wir jeden Morgen von Longboat Key zum Frühstück dorthin gefahren. Da war es noch ein einfaches Lokal ohne Tiki Hut und Tischen im Sand, es gab nur eine Terrasse direkt am Strand. Es war total persönlich und nach dem 2. Besuch wurde man als Stammgast behandelt. Seither gab es keinen Aufenthalt in AMI ohne Besuch dort. Die große Erweiterung haben wir nicht unbedingt als Verbesserung gesehen. Letzte Woche sind wir vorbei gefahren und haben gesehen, dass dort nach Norden hin groß angebaut wird, da könnte es somit ein paar Einschränkungen geben.

Zum Frühstück waren wir bei unserem letzten Urlaub auf AMI meist im Peach's Restaurant. (3240 E Bay Dr, Holmes Beach, FL 34217, Vereinigte Staaten). Ist im Anna Maria Island Center, also nicht mit Füssen im Sand, aber ein typisches amerikanisches Frühstückslokal und wir konnten bequem von unserer Ferienwohnung aus dort hin laufen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Für Frühstück und Kaffee waren wir immer gerne im Ginnys and Janes: https://www.ginnysandjanees.com/
Eine tolle Mischung aus Trödelladen und urigem Cafe. Das Flair ist wirklich toll, die Preise waren für AMI moderat. Das Frühstück, der Kaffee und Kuchen waren großartig!
Für Burger uneingeschränkt: Skinnys Burger
American Food generell: Harrys Grill
Für Eis und Snacks: Two Scoops
Taccos: Poppos, wobei man da immer genau auf die Rechnung schauen muss...
Italienisch, damals nur zum Abholen: Vinnys Italian Kitchen. M.M.n. tatsächlich mit das Beste an italienischem Essen, was ich in den USA bisher essen konnte!

Richtig gut, wenn es etwas feiner sein soll: The Waterfront. Tolles Ambiente, leckeres Essen, sehr gute Weinauswahl.
Von der Sandbar waren wir letztes Mal (2017) etwas von der Auswahl an Essen enttäuscht, wobei das Ambiente nach wie vor großartig ist.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Ist bei uns zwar schon etwas her mit Anna Maria Island (2018), aber wir waren damals öfters im Beach House Waterfront zum Essen (Füße im Sand etc.), ab und an sogar Live-Musik und sehr gute Pizzen gab es für uns bei "Omas Pizza"....Von der berühmten "Sandbar" waren wir damals enttäuscht gewesen, Massenabfertigung etc. Kann sich aber mittlerweile alles natürlich geändert haben....Frühstücken waren wir nicht, da wir damals ein Haus in Bradenton hatten.

LG und einen tollen Urlaub:hug:
Nicole
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Rod and Reel Pier zum Frühstück.
DER Platz zum frühstücken und träumen;)

Delphin, Rochen, Pelikan zum Frühstück?
Also,im Wasser!😉
Dazu ein Ambiente,: Florida vor vielen Jahren 😉

Dann seid ihr dort richtig.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Top,... sind ja einige Empfehlungen :) . Da werden wir entsprechend das eine oder andere testen.
...
Taccos: Poppos, wobei man da immer genau auf die Rechnung schauen muss...
...
Worauf insbesondere? Falsche Preise fürs Gericht?... oder Gratuity's?

Unsere Unterkunft ist direkt auf der Rückseite des Schnitzelhaus und Walgreens. Somit lagetechnisch einiges zu Fuss erreichbar :) . Mir ist eben erst aufgefallen, dass sogar der Publix das Erste mal für uns ohne Auto zu erreichen ist. Also auch mal Hähnchenteile "zwischendurch" :)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich kann lediglich einen Tipp geben: ich habe in 2019 den besten Crusted Grouper gehabt, den ich jemals gegessen habe und zwar im Bridge Street Bistro. Das ist in der Nähe des Kreisverkehrs und man sitzt dort im Obergeschoss mit herrlichem Blick auf den Golf. Zur Vorspeise hatte ich halb-rohen Thunfisch, an den ich mich auch nur deshalb erinnere, weil ich ihn wirklich sehr gut fand. Fotos habe ich leider nicht. Auch die anderen aus unserer Gruppe waren sehr angetan von ihren Gerichten.
Sollten wir nochmal nach AMI kommen, würde ich in jedem Fall wieder dorthin gehen 😊
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Unsere Favoriten:
Ginny‘s and Jane E‘s zum Frühstücken
Bridge Street Bistro (im 1. Stock)
Rod and Reel Pier
Swordfish Grill (Cortez)
Wenn man mexikanisch mag
Los Chiludos Fresh Mexican Grill in der Nähe vom Publix (aber eher zum Mitnehmen, sitzen tut man nicht so toll)
Und wenn man Donuts liebt unbedingt
The Donuts Experiment auf der Pine Road

Drüben in Bradenton habt ihr natürlich die komplette Auswahl an Ketten. Letzten Oktober hat ein Del Taco auf der Manatee aufgemacht.

Wenn ihr Sushi mögt, ist das Clam House in Palmetto eine sehr gute Adresse.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Worauf insbesondere? Falsche Preise fürs Gericht?... oder Gratuity's?
Wir haben online schon immer rausgesucht, was wir haben wollten, haben dass dann geordert (wobei man sagen muss, dass der Laden beide Male brechend voll und alles entsprechend laut und stressig war) und dann locker 30% mehr als den vorher ermittelten Preis zahlen sollen. Erst nach Klarstellung und Diskussion an der Kasse wurde dann der "normale" Preis genommen... Da das beide Besuche vorkam würde ich schon fast Absicht dahinter vermuten. Wenn man aber den "normalen" Preis zahlt, sind die Taccos wirklich großartig.

In Bradenton ist Shake-Pit auch äußerst empfehlenswert;)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir haben immer gerne beim hier auch schon genannten Ginnys and Jane E's was geholt, auch die Frappucinos - ein Traum.

Meine Kids haben "The Donut Experiment" geliebt, auf der Pine Avenue, fast Ecke Gulf Drive.

Kein Restaurant aber absolut genial wenn man selbst den Grill anwerfen will: The Chop Shop in Bradenton - quasi nur runter von der Insel und dann gleich links. Super Qualität beim Fleisch und damals (2019) echt faire Preise.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
...
Kein Restaurant aber absolut genial wenn man selbst den Grill anwerfen will: The Chop Shop in Bradenton - quasi nur runter von der Insel und dann gleich links. Super Qualität beim Fleisch und damals (2019) echt faire Preise.
Danke für den Tipp. Ein Grill ist bei der Unterkunft tatsächlich dabei. Wir werden mal schauen, ob das vom "Ambiente" passt. Dann würde ich das schon gerne mal machen....

... Da das beide Besuche vorkam würde ich schon fast Absicht dahinter vermuten. Wenn man aber den "normalen" Preis zahlt, sind die Taccos wirklich großartig.

In Bradenton ist Shake-Pit auch äußerst empfehlenswert;)
Ok,... mal sehen ob wir die Tacos dann auch mal testen.

Ich werde vor Ort auch wieder die Speisekarten abfotografieren und im anderen Thread (ggf. mit den Erfahrungsberichten) posten. Dann wissen alle den aktuellen Stand der Preise.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Naja, mittlerweile kann man online ordern, zahlen und dann liefern lassen oder es selber abholen. Damit kann man das umgehen, wie ich gestern probeweise feststellen konnte. Damals gab es das noch nicht😬
 

Fränky22

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
78
Ort
Viernheim
Vielleicht noch als Tip für das Frühstück das Cortez Cafe, da gehen wir sehr gerne hin, sehr ursprünglich und viele Locals.

Für das Abendessen kann ich noch die Starfish Company empfehlen.

Unsere weiteren Favoriten die alle schon genannt wurden sind, Ginnys and Jane E's (Avocado Toast, French Toast Creme Brulee, Jamaican me crazy Kaffee), Skinny Burger, Rod and Reel Pier, Cortez Kitchen

Viele Grüße Fränky
 
Oben