APIS nachträglich auf LH Seite nicht möglich? UND Digitale Dokumentenprüfung noch notwendig?

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Ihr Lieben!
Habe via LH Seite im Dez. Flug gebucht, der von EW Discover durchgeführt wird. Hatte bei der Buchung APIS nicht erfasst. Wollte das auf der LH Seite über meine Buchung nachträglich erfassen. Ist aber irgendwie nicht möglich Bzw. finde kein Feld wo das angezeigt wird. Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich das hinbekomme?
Und noch eine Frage …ist die digitale Dok.Prüfung noch notwendig?
Danke für Eure Hilfe/ Infos.
LG Drea
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Norbert, danke für Deine Infos, aber ich war auf der LH Seite in meiner Buchung, aber da wird mir nichts angezeigt, wo ich APIS nachtragen könnte...es werden nur die Flugdaten gezeigt und meine Sitzplatzreservierungen; dann könnte ich Rail & fly nachtragen, aber von APIS nichts zu finden. Hast Du da noch einen Tipp für mich?
Danke + Grüße Drea
 

jonnywhalker

FLI-Member
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
51
schau mal unter deinen Namen nach.
dort kannst du dann ein Menü öffnen wo du dann deine Paßnummer und deine Daten für den Erstaufenthalt eingibst.
so mußt Du bei jeden Mitreisenden verfahren.
Habe auch ewig gesucht bis ich unter meinem Namen die Eingabemöglichkeit gefunden habe.
viele Grüße
jonnnywhalker
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Jonnywhalker :) meinst Du unter Passagiere, dann mit diesem Pfeil öffnen und auf "Bearbeiten" Button? Das habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut:-/ Komme ich da zu APIS?
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Huhu ich muss mich hier ebenfalls mal kurz einklinken. Wir fliegen im Juli, Ist ein Lufthansa Flug, durchgeführt von United Airlines.
Sehe meine Buchung in beiden Apps…muss ich die ganzen Daten nun bei LH oder UA oder bei beiden hinterlegen? :LOL:
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Muss ich diese Daten angeben?
Ich lese an entsprechender Stelle in meiner Buchung folgendes:

Weitere Informationen​

Sie können weitergehende Informationen zu Ihrem Reisedokument bereitstellen.

Wenn ich diesen Regler öffne, kann ich meine Passnummer und Heimadresse und Urlaubsadresse angeben.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.626
Dazu schreibt die Lufthansa:

"Fluggesellschaften sind verpflichtet, den US-Behörden am Abflugtag die Daten aller Passagiere zu übermitteln. Das geschieht mit dem Advanced Passenger Information System (APIS). Erfasst werden unter anderem Ihre persönlichen Daten ( Name, Passnummer, Geburtsdatum, etc.) und Ihre Kontaktdaten in den USA. Korrekte und vollständige Angaben ersparen Ihnen Unannehmlichkeiten am Zielflughafen. Am einfachsten übermitteln Sie Ihre Daten im Voraus online. Falls das nicht möglich ist, werden diese am Check-in Automaten oder beim Einchecken am Schalter erfasst."

Wir haben, bei all den von uns genutzten Airlines, diese Daten immer vorab online angegeben um den Check-in am Flughafen nicht unnötig zu verlängern.

Bei einigen Airlines war ohne diese vorab übermittelten Daten z.B. auch kein Online-Check-in und das Ausdrucken der Bordkarten möglich.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ja, hab ich inzwischen auch nachgelesen... un auch bisher immer gemacht :lacry:
Dieses Mal kam das nur nicht bei der Buchung, daher war ich jetzt wohl irgendwie neben der Spur.
Werde das jetzt auch zeitnah nachholen, dann ist das weg und kann nicht mehr vergessen werden.
Was trage ich denn bei Urlaubsadresse ein, wenn ich 2 Stops habe? Den längeren?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
Das lustige ist ja, dass die erste Adresse irgend ein Hotel sein kann, das man anfahren will. Oft ändern sich die Unterkünfte ja noch in den letzten Tagen. Da wird dann eh nix mehr von der Fluggesellschaft geändert.
 
Oben