Auffenthalt / Route - Frage zu Clearwater/ST.Pete

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Hallo liebes Forum.
Wir sind vom 11.04.-02.05.2020 unterwegs. Die erste Woche (11.04.-18.04.) werden wir in Fort Myers verbringen. Weiter geht es durch die Everglades nach Florida City für 2 Nächte (18.04.-20.04.). Hier machen wir einen Tagesausflug auf die Keys, mal schauen wie weit wir kommen. Auf dem weg nach Fort Lauderdale, wo wir auch 2 Nächte bleiben (20.04.-22.04.) werden wir einen Tag in Miami verbringen und den anderen dann eben in Fort Lauderdale. Von da aus soll es dann für 10 Tage in die Tampa Region gehen. Anschließend am 02.05. von RSW zurück.
Wir Fliegen das erste mal mit den kleinen und wollen es entspannt haben, daher erstmal ne Woche in FM und dann Tampa.
Liegt eurer Meinung nach noch was "dringendes" auf dem Weg nach Tampa?

In Tampa wissen wir nicht so recht wohin. Dunedin haben wir ein tolles Haus über Airbnb gesehen, ist halt nur a wenig weg. Was sagt ihr denn zu Dunedin?
Wir wollten uns Tampa anschauen, ein Baseballspiel der Rays, Clearwater Beach, St.Pete Beach, HoneyMoon Island, AMI und evt. Crystel River.
Wenn ich schon dabei bin, lohnt sich der Crystel River wenn man nur schauen und nicht tauschen/schwimmen will?

Wow was ich aus einer Standortfrage raushole :)

Vielen lieben Dank
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben bereits in Oldsmar (neben Dunedin) und Palm Harbor Häuser gemietet. Unser Hauptstrand war bei beiden Urlauben Honeymoon Island und von beiden Häuser binnen 15 Minuten zu erreichen.
Uns hat es nicht gestört, nicht direkt am Strand zu wohnen. Der Trubel in Clearwater Beach gefiel uns nie. Wir haben von beiden Standorten Ausflüge in die ganze Region gemacht. Wenn man nicht im Berufsverkehr unterwegs ist, hat das nie mehr wie eine Stunde gedauert.

Von Vorteil fand ich auch, dass auf der US 19 viele Restaurants, Lebensmittelhändler und auch Malls liegen. Schnell am Abend zu erreichen. Bei Strandlage musst du immer wieder zurück aufs Festland fahren.

Und Dunedin hat einen netten Ortskern und gute Lage, leider habe ich da damals kein passendes Haus gefunden.
 
OP
J

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Gut haben wir gebucht in Dunedin.
Lohnt es sich zum Crystel River zu fahren wenn man nicht Schwimmen oder Tauchen möchte?
 

Fishly

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
19
Mir wurde hier im Forum geraten doch lieber z.B. zum Blue Spring State Park zu fahren, wenn du nicht mit Manatees schwimmen oder tauchen magst.
 
OP
J

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Cool danke, eventuell noch ein Tip wo man mit den Kids Delfine sehen kann, in freier Wildbahn?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

Naples Pier scheint relativ zuverlässig zu sein.

Wie haben vom Strand in Sanibel auch schon welche gesehen und auf der kleinen Insel am Sanibel Causeway haben wir mal eine ganze Gruppe beim Fische fangen beobachten können.

Auf der Brücke vom Parkplatz zum Strand am Bowman Beach auf Florida haben wir im Juni sogar mal Manatees gesehen, ist um die Jahreszeit aber wohl selten.
 
OP
J

Jürgen

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
53
Klasse Danke. Gibt es auch nördlicher, Clearwater einen Platz?
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wenn ihr in Fort Myers seid, könnt ihr dort auch eine Dolphin Tour machen.
Wir haben das gemacht mit Sanibal Dolphin Tours, war echt gut.
 
Oben