Texellena
FLI-Silver-Member
- Registriert
- 5 Mai 2012
- Beiträge
- 1.142
Mittwoch, 27. August 2025: DUS-LHR-DEN
Yellowstone, kaum jemand, der noch nie von der Serie gehört hat – und das ist jetzt unser Ziel. Sattelt die Pferde und kommt mit uns nach Wyoming, Idaho, Utah und Sin City Las Vegas!
Schon um 4.15 Uhr kam ganz pünktlich unser vorbestelltes Uber, super Sache bei so unchristlichen Uhrzeiten – aber die Texelmutter wäre notfalls auch gefahren
Kurz vor Schalteröffnung waren waren am Flughafen in Düsseldorf und alles lief wie am Schnürchen. Mit der BA ging es um 7.35 Uhr nach London, wo uns dann fast 5h Wartezeit erwarteten. Ursprünglich hatten wir einen 2,5h Stopover gebucht, aber BA hat uns leider umgebucht… Um die lange Wartezeit zu überbrücken bummelten wir nach unkomplizierter Passkontrolle und Security erstmal durch die T5 A Gates bis wir 3h vor Abflug dann in die Lounge durften. Wir hatten bei Get your Guide Tickets für die Premium Plaza Lounge (100€ zu Zweit) gekauft und waren damit sehr zufrieden. Es gibt ein kleines aber feines Buffet, eine Bar, mehrere Kaffee und Wasser Stationen sowie ganz viele Sessel und Sofas statt die allbekannten Sitze am Gate. Morgens gab es bis ca 11 Uhr Frühstück (Müsli, Rührei, Würstchen, Bohnen etc.) und danach Mittagessen (Suppe, gebratene Nudeln, Thaicurry).






Als es dann um 12.20 Uhr Go to Gate hieß, nahmen wir den Transit zu den C Gates und ließen uns noch etwas Zeit. Im Flieger dann bei „Boarding completed“ die Erleichterung: Mittelsitz bleibt frei. Allerdings einige kleine Kinder um uns rum, leider nicht ganz so doll aufgrund mangelnder Betreuung dieser. Der Flieger hatte ein kleines Bubu und es musste kurz im Frachtraum etwas repariert werden, aber dann ging es mit einer Stunde Verspätung endlich los. Die Flugzeit von 8,5h – wow super fix – verging einigermaßen mit iPad schauen und schlafen. Im Flieger gab es WLAN für ClubMitglieder für Whatsapp/Messaging, das war ganz nett um sich die Zeit mit Freunden und Familie zu vertreiben. 1,5h vor der Landung gab es noch einen Snack in Form von Hot Pockets.

Ein erst 5 Jahre alter A350

Kabeljau mit Thaicurry und Reisnudeln, Salat und Kokoscreme (diabetic meal)

“Chicken“ Tikka mit Salat und Pudding

Kurz vor der Landung aber dann Action „Cabin crew clear cabin as quick as possible and take seats“. Ups, richtig krasse Turbulenzen im Anflug und die Crew musste dann auch schon sehr früh sitzen. Wir landeten kurz vor 16 Uhr und kaum im Gebäude konnten wir das WLAN nutzen um die Airalo Datentarife zu aktivieren. Die Einreise mit MPC war in 3min erledigt – woher kommt ihr, wo wollt ihr hin, warum seid ihr hier? Viel Spaß! Das Kofferband brauchte ein wenig und Lenas Koffer war bei den Letzten… Schon bisschen Kopfkino mit: ich glaub ich muss mir gleich was zum Anziehen kaufen :-D Mit dem allbekannten Alamobus ging es dann zur Autovermietung, wo wir aufgrund der Debitkarte von Dominic zum Schalter mussten. Die Mitarbeiter waren super nett und gaben uns Engagement-sei dank ein besonders „gutes“ Auto. Es wurde ein GMC Terrain.


Wir beschlossen zuerst einzuchecken im Home2Suites und legten deshalb erstmal knapp 60km zurück nach Highland Ranch. Dort hatten wir wieder wahnsinnig Glück und hatten ein Upgrade auf eine Studio Suite bekommen. Wir entschieden uns gar nicht erst hinzusetzen und fuhren direkt etwas essen da der Magen knurrte.

Ankunft am Hotel im strömenden Regen, der war nicht bestellt



Bei Raising Canes wurde Lena dann sehr positiv überrascht. Trotz grob 25 Jahre USA Reisen noch nie drin gewesen aber Dominic hatte diesen Tipp von den Videos von Max Pane dem Food YouTuber. Es war richtig lecker!
Dann wollten wir im nahegelegen Target ein wenig Getränke kaufen, an der Kasse allerdings die Ernüchterung: Wein und Bier müssen da bleiben, weil keine ausländischen Pässe akzeptiert werden (nur US/CA). Wir steuerten dann den Safeway wenige Meter weiter an, da konnten wir ohne Probleme etwas kaufen. Das mit dem Pass ist mir allerdings noch nie passiert vorher – nur mit dem Führerschein, der ja nicht akzeptiert wird als ID. Wir hatten gefragt, das liegt daran welche Art von Alkohol Lizenz sie als Retailer haben.

Im Hotel zurück wurde dann noch ein bisschen gedaddelt, geduscht und etwas ferngesehen bis gegen 21.30 Uhr die Lichter ausgingen. Gute Nacht!

Yellowstone, kaum jemand, der noch nie von der Serie gehört hat – und das ist jetzt unser Ziel. Sattelt die Pferde und kommt mit uns nach Wyoming, Idaho, Utah und Sin City Las Vegas!
Schon um 4.15 Uhr kam ganz pünktlich unser vorbestelltes Uber, super Sache bei so unchristlichen Uhrzeiten – aber die Texelmutter wäre notfalls auch gefahren






Als es dann um 12.20 Uhr Go to Gate hieß, nahmen wir den Transit zu den C Gates und ließen uns noch etwas Zeit. Im Flieger dann bei „Boarding completed“ die Erleichterung: Mittelsitz bleibt frei. Allerdings einige kleine Kinder um uns rum, leider nicht ganz so doll aufgrund mangelnder Betreuung dieser. Der Flieger hatte ein kleines Bubu und es musste kurz im Frachtraum etwas repariert werden, aber dann ging es mit einer Stunde Verspätung endlich los. Die Flugzeit von 8,5h – wow super fix – verging einigermaßen mit iPad schauen und schlafen. Im Flieger gab es WLAN für ClubMitglieder für Whatsapp/Messaging, das war ganz nett um sich die Zeit mit Freunden und Familie zu vertreiben. 1,5h vor der Landung gab es noch einen Snack in Form von Hot Pockets.

Ein erst 5 Jahre alter A350

Kabeljau mit Thaicurry und Reisnudeln, Salat und Kokoscreme (diabetic meal)

“Chicken“ Tikka mit Salat und Pudding

Kurz vor der Landung aber dann Action „Cabin crew clear cabin as quick as possible and take seats“. Ups, richtig krasse Turbulenzen im Anflug und die Crew musste dann auch schon sehr früh sitzen. Wir landeten kurz vor 16 Uhr und kaum im Gebäude konnten wir das WLAN nutzen um die Airalo Datentarife zu aktivieren. Die Einreise mit MPC war in 3min erledigt – woher kommt ihr, wo wollt ihr hin, warum seid ihr hier? Viel Spaß! Das Kofferband brauchte ein wenig und Lenas Koffer war bei den Letzten… Schon bisschen Kopfkino mit: ich glaub ich muss mir gleich was zum Anziehen kaufen :-D Mit dem allbekannten Alamobus ging es dann zur Autovermietung, wo wir aufgrund der Debitkarte von Dominic zum Schalter mussten. Die Mitarbeiter waren super nett und gaben uns Engagement-sei dank ein besonders „gutes“ Auto. Es wurde ein GMC Terrain.


Wir beschlossen zuerst einzuchecken im Home2Suites und legten deshalb erstmal knapp 60km zurück nach Highland Ranch. Dort hatten wir wieder wahnsinnig Glück und hatten ein Upgrade auf eine Studio Suite bekommen. Wir entschieden uns gar nicht erst hinzusetzen und fuhren direkt etwas essen da der Magen knurrte.

Ankunft am Hotel im strömenden Regen, der war nicht bestellt



Bei Raising Canes wurde Lena dann sehr positiv überrascht. Trotz grob 25 Jahre USA Reisen noch nie drin gewesen aber Dominic hatte diesen Tipp von den Videos von Max Pane dem Food YouTuber. Es war richtig lecker!
Dann wollten wir im nahegelegen Target ein wenig Getränke kaufen, an der Kasse allerdings die Ernüchterung: Wein und Bier müssen da bleiben, weil keine ausländischen Pässe akzeptiert werden (nur US/CA). Wir steuerten dann den Safeway wenige Meter weiter an, da konnten wir ohne Probleme etwas kaufen. Das mit dem Pass ist mir allerdings noch nie passiert vorher – nur mit dem Führerschein, der ja nicht akzeptiert wird als ID. Wir hatten gefragt, das liegt daran welche Art von Alkohol Lizenz sie als Retailer haben.

Im Hotel zurück wurde dann noch ein bisschen gedaddelt, geduscht und etwas ferngesehen bis gegen 21.30 Uhr die Lichter ausgingen. Gute Nacht!



















