• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Ausflug auf die Bahamas

ModanoFFM

FLI-Member
Beitritt
2 Feb 2015
Beiträge
195
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,

Wir sind mal wieder schwach geworden. Florida Klappe die 6te, heißt es im nächsten Mai.
Dieses mal, wollen wir zusätzlich was anderes machen und für ein paar Tage auf die Bahamas.
Gibt es alternativen zur Kreuzfahrt, um auf die Bahamas zu reisen? Welche Insel würdet ihr empfehlen?

Grüße
Steve
 

Norbert

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Jan 2004
Beiträge
1.984
Wir sind vor einiger Zeit mit Bahamasair von Ft. Lauderdale nach Nassau geflogen. Kosten pro Person lagen ungefähr bei $240,- lief alles absolut problemlos.

Der Flug ist naturgemäß recht kurz (ca. 45 Minuten) und damit ist man sehr zügig im Hotel/am Strand.
 

Sancap

FLI-Bronze-Member
Beitritt
22 Apr 2011
Beiträge
729
Ort
Nähe Kiel
Anhang anzeigen 81100

Moin,
Ja, es gibt Alternativen - und ich würde die immer auch bevorzugen :)
Für einen Kurzbesuch während des Floridaurlaubs sicher zu aufwändig ist die Möglichkeit mit einer Fähre oder dem Postschiff dierekt von Florida aus rüberzufahren.
Bleibt die Möglichkeit mit BahamasAir, Silver Airways, JetBlue direkt von FL oder z.B. mit United, AA oder auch AirCanada vom US Mainland oder sogar von Canada direkt hinzukommen.
Wir haben z.B. unsere United-Meilen benutzt um mit Silver Air von FLL hinzukommen.

Empfehlen würde ich alles erstmal - ausser Nassau (finde ich eben wegen der Kreuzfahrer etwas zu voll...) ansonsten sollte man dem Tip der Einheimischen folgen. Und die antworten auf die Frage, was am Schönsten ist regelmäßig "Exumas".
Wir waren jetzt in Georgetown über Ostern und mir hat's dort super gefallen. Man muß allerdings etwas Verständnis für Dinge mitbringen, die auf den Bahamas anders sind. Einen Walmart werdet ihr dort nicht finden ...

Dafür nette Leute, Karibik pur und manchmal Improvisation.
:) Chris

GOPR0536_Moment.jpg
 
Oben