Ausrichtung des Pools

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe.
Wir möchten dieses Jahr im November (21-29.11.20) ein Haus in Cape Coral buchen und wissen nicht wie die Poolausrichtung sein sollte um dort viel Sonne zu haben.
Ich hatte in einem anderen Bericht gelesen, das nur Südausrichtung einen Sonne satt schenkt. Damit ist leider die Auswahl ein wenig eingeschränkt.
Gehen auch noch andere Poolausrichtungen um zumindestens vormittags bis frühen Nachmittag Sonne zu haben.
Vielen Dank
Kathrin
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Feb 2012
Beiträge
1.234
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Logischerweise hast du mit Ostausrichtung vormittags Sonne, aber halt den Nachteil, dass es abends schattig ist. Wenn nicht Süd, dann wäre mir Westausrichtung lieber. Es geht ja auch um das Sitzen auf der Terrasse. Der Pool ist meist nicht beschattet, so dass du auch bei Westausrichtung so ab 11-12 Uhr Sonne auf dem Wasser haben solltest und zudem abends den Sonnenuntergang siehst
Kleiner Tipp: Häuser mit ungeraden Hausnummern haben Nord oder Ostausrichtung, gerade Hausnummern haben Süd oder West
 

Desirade

FLI-Member
Beitritt
27 Nov 2017
Beiträge
162
Ort
Talheim / Cape Coral
Und kuckt bitte euch auch z.B. auf den Fotos der Häuser und google.maps die Bepflanzung um das Haus und den Pool und die Überdachung der Terrasse an, hier kann auch mit Südlage es am Pool schattig sein, da die Sonne auch in Florida im Winter tiefer steht.
Und achtet darauf dass ihr eine Poolheizung (möglichst Elektro oder Solar mit Elektro) vorhanden ist, ja ich weiss kostet Strom aber ihr wollt doch bestimmt nicht nur am Pool sitzen sondern den auch nutzen :cool:
 

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wir sind noch unentschlossen, welche Villa es wird oder doch unser Lieblingshotel in Naples.😏
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
750
Ort
Nähe Hamburg
letztes Jahr waren wir das erste mal im November im CC, sonst immer im Juni, im Gegensatz zu Juni würde ich im November nichts anderes als Süd Ausrichtung Buchen, unter keinen umständen Ost Ausrichtung, da hast du schon im Juni oft Schatten auf dem Pool, was im Sommer ganz angenehm ist, da es eh brutal heiß ist, möchte ich im November nicht haben. Nordausrichtung wirst du auch fast nur Schatten haben, wenn ich an die Auffahrt unseres letzten Hauses im November denke.
 

Floridafun

FLI-Starter
Beitritt
10 Jan 2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Nochmals danke und haben jetzt ein Haus mit Südausrichtung des Pools gemietet.
 
Oben