Auto kaufen und im Urlaub nutzen

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
99
Ort
Munich
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir in naher Zukunft in Florida ein Auto kaufen und dort auch während der Zeit des Aufenthalts nutzen (3-4 Wochen). Nach dem Urlaub soll es dann nach D verschifft werden.
Verschiffen usw ist alles klar. Ein Freund von mir sammelt Oldtimer und kennt sich damit aus.


Die Große Preisfrage ist wie man als Urlauber ein Auto auf sich Zulassen kann, bzw. dann auch eine passende Versicherung bekommt?

Ich konnte leider nur recht schwammige aussagen im Netz finden.

Kann mir einer von euch da helfen?
In der Suche konnte ich nichts finden. Falls es da einen Thread gibt bitte verlinken.

lG Benni
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

das funktioniert ohne Sozialversicherungsnummer und feste Adresse wohl auch in den USA nicht mehr.

Es läuft wohl darauf hinaus das man einen Amerikaner, oder zumindest jemanden mit Aufhenthaltserlaubnis braucht der den Wagen so lange auf sich anmeldet und versichert.

Ein paar wenige tage geht vielleicht auch auf den Verkäufer wenn er damit einverstanden ist aber 3-4 Wochen werden wohl die wenigsten mitspielen.

GRuß Tobias
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
99
Ort
Munich
Ja das hab ich mir fast gedacht dass es nicht so easy ist. Aber so wie ich die Amerikaner kenne gibt es bestimmt einen Dienstleister der das für einen übernimmt.

Aber es muss doch so ähnlich wie bei uns Zoll bzw. Ausfuhrkennzeichen geben?!

In D kann man als Tourist ein Auto mit dem Pass und Kaufvertrag vorübergehend Zulassen.
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
99
Ort
Munich
Das mit der Zulassung auf den Verkäufer hab ich auch schonmal irgendwo gelesen
 
Oben