BA hat Hinflug gestrichen

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
BeitrÀge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich đŸ€źgerade im Strahl

hat nicht BA unseren Hinflug komplett gestrichen
das ReisebĂŒro bietet mir 2 verschiedene ErsatzflĂŒge mit Delta an

18Jun2022 - Frankfurt (FRA) Nach: New York J F Kennedy International Apt
(JFK)
Delta Air Lines (DL) 107 von: 11:00 - bis: 13:30
Gesamtreisezeit: 08:30h

18Jun2022 - New York J F Kennedy International Apt (JFK) Nach: San
Francisco International Apt (SFO)
Delta Air Lines (DL) 377 von: 15:56 - bis: 19:57
Gesamtreisezeit: 07:01h

oder

18Jun2022 - Frankfurt (FRA) Nach: Amsterdam Airport (AMS)
Delta Air Lines (DL:KL) 9589 von: 07:00 - bis: 08:10
Gesamtreisezeit: 01:10h
GepĂ€ck: 1 GepĂ€ckstĂŒck erlaubt

18Jun2022 - Amsterdam Airport (AMS) Nach: San Francisco International
Apt (SFO)
Delta Air Lines (DL:KL) 9380 von: 09:50 - bis: 11:45
Gesamtreisezeit: 10:55h
GepĂ€ck: 1 GepĂ€ckstĂŒck erlaubt

gebucht habe ich ein Verbindung bei der ich nachmittags ankomme,PE und 2 GepĂ€ckstĂŒcke, habe extra fĂŒr eine Sitzplatzreservierung in einer 2er Reihe ( ist mir einfach wichtig) nochmal viel Geld bezahlt
ich bin den TrĂ€nen sehr nahe

dĂŒrfen die einfach einen Flug canceln ohne einen vergleichbaren Ersatzflug anzubieten?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 MĂ€rz 2014
BeitrÀge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
Hammer.... Ich fĂŒhle gerade mit Dir. Evtl. den Flug komplett neu buchen?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
BeitrÀge
2.080
Ort
Berlin
Ja. Ist wirklich zum k
tzen.
Wobei Flug mit KLM eigentlich super ist.
Aber die Geschichte mit dem GepÀck (!) und den SitzplÀtzen ist schon extrem Àrgerlich und vielleicht aus diesem Grund stornierbar? Zumindest die Zusatzoption (SitzplÀtze)?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 MĂ€rz 2014
BeitrÀge
1.348
Ort
Bei Frankfurt
nein, wenn der ursprĂŒngliche Flug gestrichen wurde und die Alternativen schlechter sind, sollte alles kostenfrei stornierbar sein. Vor allem wenn der Umfang der Buchung schlechter ist (Koffer /PlĂ€tze) Bin mir sicher dass es das auch ist.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 MĂ€rz 2003
BeitrÀge
7.304
Ort
Nottuln
Was sagt BA denn dazu?
Üblicherweise bekommt man doch direkt Alternativen angeboten? Die canceln doch nicht einfach sang-und klanglos.
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
BeitrÀge
87
Keine Option, ich habe kein stornierbares Ticket
.und dann mĂŒsste ich ja komplett alles nochmal bezahlen

Da wĂŒrde ich auch beim ReisebĂŒro nochmal nachhaken. Wir hatten auch eine Flugstreichung bei BA, da konnte man online zwischen verschiedenen Alternativmöglichkeiten oder einer kostenfreien Stornierung wĂ€hlen. War aber direkt ĂŒber BA gebucht.

Ansonsten ist das möglich. Wenn Euer Flug erst im Juni ist, dann ist die FlugĂ€nderung mit genĂŒgend Vorlauf angekĂŒndigt. Aber da Du ein ReisebĂŒro an der Hand hast... die sollen sich gefĂ€lligst darum kĂŒmmern.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
BeitrÀge
2.080
Ort
Berlin
nein, wenn der ursprĂŒngliche Flug gestrichen wurde und die Alternativen schlechter sind, sollte alles kostenfrei stornierbar sein. Vor allem wenn der Umfang der Buchung schlechter ist (Koffer /PlĂ€tze) Bin mir sicher dass es das auch ist.
Ja, sehe ich ja auch so. Wenn in der ursprĂŒnglichen Buchung 2 mal GepĂ€ck inklusive ist, muss das bei der neuen auch so sein.
Der Zweiersitz wurde ja zusĂ€tzlich (nachtrĂ€glich?) erworben und mĂŒsste erstattet werden.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 MĂ€rz 2003
BeitrÀge
7.304
Ort
Nottuln
Da wĂŒrde ich auch beim ReisebĂŒro nochmal nachhaken. Wir hatten auch eine Flugstreichung bei BA, da konnte man online zwischen verschiedenen Alternativmöglichkeiten oder einer kostenfreien Stornierung wĂ€hlen. War aber direkt ĂŒber BA gebucht.
Genauso war es bei uns auch.
Flug gestrichen und es kam direkt eine Mail mit möglichen Alternative. Die Umbuchung auf die gewĂŒnschte Alternative (oder aber die kostenlose Stornierung] konnte man dann direkt in der App veranlassen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
BeitrÀge
1.541
Ort
NĂ€he Kiel
Ist doch klar, die bieten dir erst mal was an. Ein Flug, eine Alternative. Nun sollst du wĂ€hlen. Und wenn du das tust ist das Thema fĂŒr die Airline durch.
Rechtlich hast du Anspruch auf Ersatzbeförderung oder RĂŒcktritt (du stornierst)
Was ich machen wĂŒrde: Suche dir einen fĂŒr dich passenden vergleichbaren Flug (PE) erst eimal bei der gleichen Allianz den du gern hĂ€ttest. Dazu einen zweiten Flug bei einer anderen Allianz. Und dann lasse die Fluggesellschaft ĂŒber dein ReisebĂŒro wissen, das die von der Airline dir angebotenen FlĂŒge nicht vergleichbar sind (kein PE), du das daher nicht annehmen kannst und auf deinem Beförderungsvertrag bestehst. Und nun können die entsprechend „deiner“ Angebote entscheiden auf welche Alternative sie dich umbuchen wollen. Die PlĂ€tze mußt du tatsĂ€chlich neu reservieren, da gibt es keinen Anspruch sie zu behalten.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
BeitrÀge
2.976
Ort
Dortmund
Wo hast du denn gebucht?

Schon etwas merkwĂŒrdig das man dir Delta anbietet bei einer BA buchung. Normal suchen die erstmal nach BA /AA oder IB Verbindungen
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
BeitrÀge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wo hast du denn gebucht?

Schon etwas merkwĂŒrdig das man dir Delta anbietet bei einer BA buchung. Normal suchen die erstmal nach BA /AA oder IB Verbindungen
war ein Fehler vom ReisebĂŒro, er hat sich entschuldigt und mir diese Verbindungen angeboten
18Jun2022 - Frankfurt (FRA) Nach: London Heathrow Apt (LHR)
American Airlines (AA:BA) 6579 von: 10:35 - bis: 11:30
Gesamtreisezeit: 01:55h
GepĂ€ck: 2 GepĂ€ckstĂŒck erlaubt

18Jun2022 - London Heathrow Apt (LHR) Nach: San Francisco International
Apt (SFO)
American Airlines (AA:BA) 6998 von: 14:05 - bis: 17:10
Gesamtreisezeit: 11:05h
GepĂ€ck: 2 GepĂ€ckstĂŒck erlaubt

oder


18Jun2022 - Frankfurt (FRA) Nach: Dallas/Fort Worth Intl Apt (DFW)
British Airways (BA:AA) 1561 von: 09:20 - bis: 13:10
Gesamtreisezeit: 10:50h
GepĂ€ck: 2 GepĂ€ckstĂŒck erlaubt

18Jun2022 - Dallas/Fort Worth Intl Apt (DFW) Nach: San Francisco
International Apt (SFO)
British Airways (BA:AA) 2495 von: 15:51 - bis: 17:26
Gesamtreisezeit: 03:35h


jetzt hab ich endlich mit dem ReisebĂŒro telefoniert
es ist die Verbindung von Frankfurt nach London gecancelt, die Langstrecke existiert noch...nur gibt es keinen Flug von Frankfurt nach London, nur ab MĂŒnchen....bringt mir nichts, wenn ich dann in FRA lande
er muss erst bei BA anfragen ob er mich auf die spĂ€tere Verbindung umbuchen kann (was sie aber mĂŒssen) und wie es mit meiner Sitzplatzreservierung aussieht, ob sie die auch umbuchen kann er mir auch erst mitteilen wenn er eine Antwort von BA hat...dann warte ich halt..ich bin sooooo ein geduldiger Mensch 😡😬
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
BeitrÀge
2.976
Ort
Dortmund
Wieder so ein Grund warum wir nur noch bei der Airline direkt buchen. Da hÀttest du das Problem schon lÀngst geregelt
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
BeitrÀge
263
Ort
Berlin
Mebist du?
und wie denn?
Da hĂ€ttest Du direkt die Änderungen bzw Storno bekommen, wĂŒsstest selbst, welche Strecke storniert ist. Dann sucht man sich selbst seine Alternative und klĂ€rt die telefonisch mit der Airline, ohne erst wieder mit dem ReisebĂŒro hin und her und erst nachfragen.

Hatte schon so viele Änderungen und Stornos mit Delta und Air France. Kurzer Anruf, fertig.

Hilft Dir natĂŒrlich jetzt nicht. Aber bis Juni ist ja noch ein bißchen. Wenigstens nicht zwei Tage vorher. Ist jetzt Ă€rgerlich, lĂ€sst sich aber alles noch klĂ€ren.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 MĂ€rz 2003
BeitrÀge
7.304
Ort
Nottuln
Wieder so ein Grund warum wir nur noch bei der Airline direkt buchen. Da hÀttest du das Problem schon lÀngst geregelt
Das kann ich aus aktuellem Anlass bestÀtigen.

Ich habe vorhin eine Mail von BA bekommen, dass unser Hinflug nach NY im Oktober storniert wurde.
Na toll
.
Angerufen, 10 Minuten Warteschleife und dann freundliche und schnelle Umbuchung auf die neue Wunschverbindung.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
BeitrÀge
2.549
Ort
Mittelfranken
ja das mein ich nicht nur, das weiss ich :)


Was meinst du denn mit wie denn? Du gehst auf die Website der Airline und buchst den gewĂŒnschten Flug selber.

Wie @Kimba schon gesagt hat, hast du dann nicht das nervige hin und her mit dem ReisebĂŒro. 1 Anruf und die Sache ist geregelt
Das „wie denn“ war auf die Frage auf die Antwort dass ich das Problem schon lange gelöst hĂ€tte, wie man einen Flug bucht, das weiß ich
ich habe mir vor 2 Jahren nach meiner Erfahrung mir ABC auch geschworen, nie mehr in einem ReisebĂŒro zu buchen
nur habe ich auch nach langem suchen diese Verbindung zu dem Preis im Internet nicht gefunden
mein ReisebĂŒro kĂŒmmert sich ja, es gibt verschiedene Ausweichmöglichkeiten bei denen ich aber nicht spontan sagen kann , darauf möchte ich umgebucht werden!
 
Oben