Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Dienstag, 30. November 2021 Orlando und Rückflug, Teil 3

Dann ging es leider auf direktem Weg zum Flughafen..

IMG_3023.JPG

Ich war natürlich schon traurig, denn ich wäre gerne noch länger geblieben, aber insgesamt war ich einfach nur unendlich dankbar und glücklich über diesen schönen Urlaub, denn ich hatte nicht damit gerecht, in 2021 überhaupt noch nach Florida zu kommen.

Ich verabschiedete mich von Martina, und ich glaube wir waren beide schon da recht sicher, dass es nicht der letzte gemeinsame Urlaub sein würde.

Der Rest ist recht schnell erzählt. Der Check In verlief recht schnell und ohne Probleme und da ich noch gut in der Zeit war, bummelte ich noch durch ein paar der schönen Läden am Flughafen Orlando.

IMG_3025.JPG

IMG_3030.JPG

Gegen 20.00 Uhr starteten wir, und ich war froh, denn ich hatte einen sehr netten Amerikaner neben mir sitzen, der in Frankreich lebte, und über Thanksgiving zu Hause bei seinen Eltern und der restlichen Familie in Florida war. Wir haben uns ziemlich lange unterhalten, bevor dann irgendwann die Lichter zum Schlafen ausgingen.
Wie immer im Flugzeug habe ich fast gar nicht geschlafen, was aber auch daran lag, dass es auf dem Flug teilweise etwas "bumpy" war. Zum Glück keinen schlimmen Turbulenzen, aber ich bin da mittlerweile ja ziemlich schnell angespannt.

Daher war ich dann auch froh, als die Sonne aufging, und es somit nicht mehr allzu lange dauern würde, bis wir in Frankfurt landen.

IMG_3064.JPG

Fast geschafft....

IMG_3072.JPG

Leider sind wir etwas verspätet gestartet, und auch das Aussteigen aus dem Flieger (nach Reihen) zog sich sehr in die Länge, so dass ich mir schon sicher war, den Flieger nach Hamburg zu verpassen.

Zum Glück schaffte ich es aber doch noch so gerade eben und war daher echt froh, als ich im Flieger nach Hamburg saß. Der kurze Hoppser war sehr angenehm, denn der Flieger war extrem leer und ich hatte eine komplette Reihe für mich alleine (im Flug nach Frankfurt war der Flieger fast komplett voll).

Beim Landeanflug auf Hamburg kam dann allerdings weniger Begeisterung auf...

IMG_3084.JPG

Back to reality...

IMG_3087.JPG

Mein Koffer kam zum Glück recht schnell, und ich machte mich mit dem Taxi auf den Weg nach Hause. Ich wollte bewusst nicht, dass mich jemand abholt, da ich mich erst einmal testen lassen wollte, bevor ich meine Familie treffe. Zum Glück war der Test an dem Tag und auch die weiteren in den folgenden Tagen negativ.

Somit ging ein weiterer schöner Florida Urlaub zu Ende! Damals noch mit der großen Hoffnung auf einen weiteren 3-Generationen Urlaub im April 2022 (der ja sowohl 2020 als auch 2021 nicht stattfinden konnte)! Diese Hoffnung zerschlug sich dann ja leider abbrupt durch die Krankheit meiner Mutter...
Aber wenn alles läuft wie geplant (und der Corona Test keinen Strich durch die Rechnung macht) geht es in 13 Tagen wieder nach Florida! Da in diesen ersten Monaten des Jahres bisher alles so unsicher war, ist richtige Vorfreude bisher auch noch nicht aufgekommen, aber ich denke spätestens kurz vorher und nach dem (hoffentlich negativen) Test wird das dann der Fall sein.

Ich danke Euch fürs virtuelle Mitreisen und für Eure lieben Worte, da bringt das Schreiben immer gleich viel mehr Spaß!

Bis zum nächssten Mal und Euch allen, die Ihr bald fliegt, auch eine tolle Reise!

Liebe Grüße,
Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ach liebe Birte, das war mal wieder eine schöne Reise, auf die Du uns da mitgenommen hast. Ich freu mich jetzt schon auf unseren Urlaub und ich bin sicher, dass Deiner auch wieder wunderbar wird. Das Wetter sieht bisher ja richtig gut aus :) Wahrscheinlich werden wir alle jammern, dass zu warm ist ;)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Es war sehr schön, dass wir an deinem Urlaub teilnehmen und die vielen wunderbaren Eindrücke genießen konnten!

Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Flug, der hoffentlich pünktlich zum geplanten Termin startet und einen weiteren tollen Aufenthalt in Florida (y)
Hoffentlich dürfen wir uns jetzt schon wieder auf einen ausführlichen Reisebericht freuen :)
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den wie immer supertollen RB!!!(y):hug:
Dann schon mal eine tolle und erholsame Zeit in Florida und ich bin gespannt auf Deine Tour....(vielleicht wieder ein RB??:giggle:)

LG Nicole
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Der Bericht war wirklich sehr interessant und schön geschrieben:hug:. Nur die Bilder von der Landung 🙈🙈, die sind wirklich hart. Das kenne ich hier von Berlin auch nur allzu gut….;)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Fotos (y) . Es hat wieder sehr viel Freude gemacht mit Dir mit zu reisen!

Viel Spaß im kommenden Urlaub und weiterhin gute Besserung für Deine Mutter :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Super schön, danke für die Bilder und Deinen Bericht.

Ist doch klasse, da landet man hier direkt wieder im Schmuddelwetter, da kommt doch Freude auf! ;)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, das war wieder ein wunderschöner Reisebericht!
Vor allem ein Satz rührte mich zu Tränen:

DIESE SCHÖNE HEILE DISNEYWELT!

Genauso denke ich immer, wenn ich dort bin und ich die Sorgen für eine Weile vergessen kann!
Aber nicht nur Disney-überhaupt Amerika ist immer wieder faszinierend.
Jedesmal, wenn ich aus dem Flieger steige und die warme Luft entgegen strömt, laufen die Tränen nur so runter. Hast du es gut, dass du wieder fliegen kannst!
Da kommt doch bestimmt wieder ein Bericht?

Liebe Grüsse
marie65
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Danke liebe Birte für den schönen Bericht …vor vielen Jahren habe ich auch schon Deine Reiseberichte verschlungen.🤗
In 11 Tagen geht es bei uns los und wir freuen uns schon sehr ✌️.
Fliegst Du dieses Jahr auch wieder nach Florida?
LG Sabine
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Liebe Birte,
vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Wir waren ja teilweise zur selben Zeit drüben und ich konnte die Stimmung in deinen Bildern gut fühlen.

Auch drücke ich dir alle Daumen, dass dein nächster Urlaub in 13 Tagen starten kann. Bei uns geht es in 19 Tagen wieder los, allerdings nach Kalifornien.

Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen, die in absehbarer Zeit fliegen) einen negativen Test, damit der Reise nichts im Weg steht. 🍀
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
Danke Birte, es war einfach nur schön...und bald gehts schon wieder los! Helga, auch Dir eine tolle Zeit, wir dürfen auch in 14 Tagen....aber nicht übern Teich, einfach bisschen Griechenlandcruise. Aber ich fiebere schon Hawaii 2.0 mit Lena entgegen, bin gespannt, wie das so wird als MuTo...
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Danke, liebe Birte!👏
Ich freue mich im Moment über jeden Floridabericht und dieser hat mir definitiv die Zeit bis zu unserem Urlaub verkürzt! 🏝
Auf jeden Fall hast du in mir den Wunsch geweckt, noch einmal Weihnachten in der USA zu verbringen. Das haben wir dann auch am Muttertag mal so locker mit den Kiddies angeplant….so in zwei Jahren…😉
Ich wünsche dir, dass es auch mit dem nächsten Urlaub klappt! 🧳
LG
Applemurex☀️
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
167
Ich lese ganz gespannt deine Reiseberichte, und bei mir kullern die Tränen, ich verstehe Dich so gut..... wir wären auch vor 2 Jahren gefahren, mussten ja aber auch wie so viele dann wegen der Pandemie stornieren, habe vor 2 Wochen für Oktober 23 gebucht (Haus zumindest, mehr geht ja noch nicht), früher leider bei uns nicht möglich, aber ich bin jetzt schon total im Fieber :) Ich sehne mich auch schon so sehr danach und hoffe das dem nix im Wege steht....toll deine Bilder und Erfahrungen :love:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ach liebe Birte, das war mal wieder eine schöne Reise, auf die Du uns da mitgenommen hast. Ich freu mich jetzt schon auf unseren Urlaub und ich bin sicher, dass Deiner auch wieder wunderbar wird. Das Wetter sieht bisher ja richtig gut aus :) Wahrscheinlich werden wir alle jammern, dass zu warm ist ;)

Danke Dir für Deine lieben Worte :kiss: Und ja, ich hoffe auch, dass es alles gut klappt. Was das Wetter angeht habe könnte ich mir auch vorstellen, dass es mir vielleicht doch zu warm wird. Aber mal abwarten...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Es war sehr schön, dass wir an deinem Urlaub teilnehmen und die vielen wunderbaren Eindrücke genießen konnten!

Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Flug, der hoffentlich pünktlich zum geplanten Termin startet und einen weiteren tollen Aufenthalt in Florida (y)
Hoffentlich dürfen wir uns jetzt schon wieder auf einen ausführlichen Reisebericht freuen :)

Sehr gerne, ohne Reisebericht schreiben nach einem Urlaub fehlt mir ja schon fast etwas.
Wenn hoffentlich alles klappt werde ich wahrscheinlich auch wieder einen Bericht schreiben!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den wie immer supertollen RB!!!(y):hug:
Dann schon mal eine tolle und erholsame Zeit in Florida und ich bin gespannt auf Deine Tour....(vielleicht wieder ein RB??:giggle:)

LG Nicole

Danke Dir liebe Nicole! Es sind leider wieder nur 10 Tage, aber immerhin, besser als nix, und wenn Ihr Interesse habt, schreibe ich bestimmt auch wieder einen Bericht!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Liebe Birte, das war wieder ein wunderschöner Reisebericht!
Vor allem ein Satz rührte mich zu Tränen:

DIESE SCHÖNE HEILE DISNEYWELT!

Genauso denke ich immer, wenn ich dort bin und ich die Sorgen für eine Weile vergessen kann!
Aber nicht nur Disney-überhaupt Amerika ist immer wieder faszinierend.
Jedesmal, wenn ich aus dem Flieger steige und die warme Luft entgegen strömt, laufen die Tränen nur so runter. Hast du es gut, dass du wieder fliegen kannst!
Da kommt doch bestimmt wieder ein Bericht?

Liebe Grüsse
marie65

Ja Doreen, ich finde dieser Satz spricht immer für sich. Und es ist ja wirklich so: egal wie scheixxe vielleicht gerade alles ist, aber bei Disney ist die schöne heile Welt. Auf die warme Luft, wenn man aus dem Flieger steigt, freue ich mich auch schon sehr. Im November war das ja aufgrund der niedrigen Temperaturen leider nicht der Fall.
Und einen Bericht wird es sicher wieder geben!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Danke liebe Birte für den schönen Bericht …vor vielen Jahren habe ich auch schon Deine Reiseberichte verschlungen.🤗
In 11 Tagen geht es bei uns los und wir freuen uns schon sehr ✌️.
Fliegst Du dieses Jahr auch wieder nach Florida?
LG Sabine

Ja, mittlerweile schreibe ich hier doch schon ziemlich viele Jahre Berichte, der 1. ist, glaube ich, aus 2009.

Ich fliege, so der Corona Test es zulässt, heute in 11 Tagen, also demnach einen Tag nach Euch. Ist ein recht spontan geplanter Trip (mal wieder), aber ich freue mich sehr, obwohl die endgültige Vorfreude sicher wieder erst einsetzt, wenn ich im Flieger sitze.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Liebe Birte,
vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. Wir waren ja teilweise zur selben Zeit drüben und ich konnte die Stimmung in deinen Bildern gut fühlen.

Auch drücke ich dir alle Daumen, dass dein nächster Urlaub in 13 Tagen starten kann. Bei uns geht es in 19 Tagen wieder los, allerdings nach Kalifornien.

Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen, die in absehbarer Zeit fliegen) einen negativen Test, damit der Reise nichts im Weg steht. 🍀

Danke Dir liebe Helga. Deinen Bericht hab ich auch so geliebt, ich finde einfach es ist so schön in der Vorweihnachtszeit in Florida (obwohl es mir vom Wetter her manchmal doch etwas kalt ist).

Vielen Dank auch fürs Daumen drücken, und ich tue das gleiche natürlich für Euch, und wünsche Euch einen tollen Kalifornien Urlaub :)
 
Oben