Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Tolle Fotos (besonders der Sonnenuntergang!), schöner Bericht! Ich freue mich schon auf deine nächsten Tage und reise sehr gerne weiter mit!!!👍
LG
Applemurex

P.S. Ich hoffe, es wird wärmer, sonst spendiere ich 🧤, 🧣 und ☕!
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, Clearwater Beach 😍 Sooo schön. Wir verbringen immer ein paar Tage unseres Urlaubes hier, weil wir den Strand so mögen und die Sonnenuntergänge sind sensationell.und die Ständer auf dem Pier muss man abends sehen - im Sommer zumindest haben sie an den bunten Schirmen Lichterketten befestigt, der ganze Pier sind wunderschön aus. In ca 7,5 Wochen liegen wir wieder im weißen Sand ;)

und der Pelikan hat mir Dir geflirtet - ich hab’s genau gesehen 😃
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Wunderschöne Bilder liebe Birte,
Ich habe bei den Bildern am Pier direkt ein wenig mitgefroren 😂.
Noch 6 Wochen dann gehts für uns los, kann es kaum noch erwarten 😊.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Wahnsinn, herrliche Bilder. :sun:
Freue mich auf die Fortsetzung, Birte.
Ich könnte dank deiner Bilder schon wieder planen, aber es bleibt für dieses Jahr beim träumen, was Florida betrifft. Ich muss aber unbedingt wieder hin, dein Bericht macht mich wirklich kribbelig, uhhh :lacry:
Dafür nur noch knapp 8 Wochen und ich darf auch über den Teich. Etwas höher, wie Florida aber USA, endlich. :cool:

Hast du schon wieder neue Pläne?

Danke abermals für deine Bericht,
Corinna
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Kann mich nur allen Vorschreibern anschließen....super tolle Bilder (y)(y)(y) Du hast echt ein Auge dafür....die Anlage in Clearwater finde ich toll, so direkt am Strand. Sowas würden wir auch wieder buchen, wie damals in St. Peters Beach, wenn es mal wieder in die Richtung gehen sollte...fahren nur noch zu 2. und brauchen dann kein Haus mehr (denke ich mal, obwohl, wir dann verlauten lassen würden es ginge in die USA steigen bestimmt noch das ein oder andere Kind dazu ein..😏..).

Freue mich auf die Fortsetzung und wünsche Dir und der ganzen Familie, vor allem Deiner Mama, alles alles Gute und viel Kraft.

LG Nicole
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich liebe Pelikane auch, aber so schön nah wie Du habe ich noch keinen drauf bekommen!👍:)

Ich finde diese Tiere auch toll und hatte auch das erste Mal Glück, einen so nah fotografieren zu können. Der ließ sich aber auch wirklich von nichts irritieren...

Ich erinnere mich gerade zurück vor 3 Jahren wo wir auch soooo schöne Sonnenuntergänge in Clearwater gesehen haben... ach ja wie gerne wäre ich jetzt dort.

Für mich war es tatsächlich das erste Mal abends in Clearwater am Strand, aber es hat mir schon sehr gefallen :love:

Tolle Fotos (besonders der Sonnenuntergang!), schöner Bericht! Ich freue mich schon auf deine nächsten Tage und reise sehr gerne weiter mit!!!👍
LG
Applemurex

P.S. Ich hoffe, es wird wärmer, sonst spendiere ich 🧤, 🧣 und ☕!

Danke Dir :) Und ich kann schon mal vorweg nehmen, dass es wärmer werden wird!

Ah, Clearwater Beach 😍 Sooo schön. Wir verbringen immer ein paar Tage unseres Urlaubes hier, weil wir den Strand so mögen und die Sonnenuntergänge sind sensationell.und die Ständer auf dem Pier muss man abends sehen - im Sommer zumindest haben sie an den bunten Schirmen Lichterketten befestigt, der ganze Pier sind wunderschön aus. In ca 7,5 Wochen liegen wir wieder im weißen Sand ;)

und der Pelikan hat mir Dir geflirtet - ich hab’s genau gesehen 😃

Wahrscheinlich muss ich den Pier in Clearwater dann wirklich mal abends im dunklen besuchen. Ich sag auch nicht, dass es mir nicht gefallen hat, aber so auf den ersten Blick ist der Naples Pier mehr meins. Aber das ist auch ein absoluter Herzensort, da kommt wahrscheinlich eh kein anderer Pier ran ;)

Die Bilder vom Sonnenuntergang sind der Hammer!!! :love:

Vielen Dank Marit :)

Wunderschöne Bilder liebe Birte,
Ich habe bei den Bildern am Pier direkt ein wenig mitgefroren 😂.
Noch 6 Wochen dann gehts für uns los, kann es kaum noch erwarten 😊.

Danke Dir biene! Solche Temperaturen kannte ich aus Florida auch wirklich noch nicht, aber es war trotzdem super schön und ich würde trotzdem immer wieder zu der Jahreszeit fahren. Wie schön, dass es für Euch auch bald losgeht!

Wahnsinn, herrliche Bilder. :sun:
Freue mich auf die Fortsetzung, Birte.
Ich könnte dank deiner Bilder schon wieder planen, aber es bleibt für dieses Jahr beim träumen, was Florida betrifft. Ich muss aber unbedingt wieder hin, dein Bericht macht mich wirklich kribbelig, uhhh :lacry:
Dafür nur noch knapp 8 Wochen und ich darf auch über den Teich. Etwas höher, wie Florida aber USA, endlich. :cool:

Hast du schon wieder neue Pläne?

Danke abermals für deine Bericht,
Corinna

Vielen Dank liebe Corinna! Oh, wie schön, dass es für Euch auch wieder in die USA! Magst Du berichten, was Ihr geplant habt? Ich hab natürlich schon Pläne im Hinterkopf, aber aufgrund der Situation mit meiner Mutter würde ich wenn spontan entscheiden zu fliegen, da wir aktuell leider nie wissen, in welche Richtung es sich alles entwickelt. Aber wenn ich fliege, sage ich natürlich Bescheid ;)

Kann mich nur allen Vorschreibern anschließen....super tolle Bilder (y)(y)(y) Du hast echt ein Auge dafür....die Anlage in Clearwater finde ich toll, so direkt am Strand. Sowas würden wir auch wieder buchen, wie damals in St. Peters Beach, wenn es mal wieder in die Richtung gehen sollte...fahren nur noch zu 2. und brauchen dann kein Haus mehr (denke ich mal, obwohl, wir dann verlauten lassen würden es ginge in die USA steigen bestimmt noch das ein oder andere Kind dazu ein..😏..).

Freue mich auf die Fortsetzung und wünsche Dir und der ganzen Familie, vor allem Deiner Mama, alles alles Gute und viel Kraft.

LG Nicole

Danke Dir Nicole, auch für die lieben Wünsche :kiss: Die Anlage in Clearwater Beach war wirklich, die würde ich jederzeit wieder buchen.

So, jetzt geht es dann auch direkt mit dem nächsten Teil weiter....

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 1

Auf den heutigen Tag hatte ich mich schon riesig gefreut, denn da wieder traumhaftes Wetter und noch ein bisschen wärmer angesagt war (so 24-25 Grad), sollte es heute auf meine Lieblingsinsel Anna Maria Island gehen.
Ursprünglich hätte ich auch wahnsinnig gerne dort wieder übernachtet, aber die Preise sind in den letzten Jahren so extrem angestiegen, dass man es leider einfach nicht mehr bezahlen kann.

Bevor wir uns auf den Weg machten gab es für mich noch den Key Lime Pie vom Vorabend zum Frühstück ;)

IMG_0711.JPG

Wir hatten beschlossen, so weit wie möglich an der Küste längs zu fahren und immer mal wieder Stopps auf dem Weg nach AMI einzulegen.
Den ersten Stopp machten wir bei 7-eleven, damit Martina sich auch ihr Frühstück und einen Kaffee holen konnte.

Dann ging es weiter nach Madeira Beach, wo wir unseren ersten Beach Stopp machten.

IMG_0717.JPG

IMG_0725.JPG

Ich war noch nie vorher in Madeira Beach gewesen (ich glaube Martina auch nicht) und wir fanden es beide absolut traumhaft. Dieser knallblaue Himmel, dazu der wunderschöne, pulvrige weiße Sand, wir waren total begeistert. Allerdings war es zu dieser Zeit noch relativ frisch, und es war daher für uns keine Option ins Meer zu hüpfen.

IMG_0730.JPGIMG_0731.JPG

IMG_0734.JPG

IMG_0736.JPG

IMG_0743.JPG

Nach einer kleinen Stranderkundung ging es weiter, und wir hielten kurz am Johns Pass. Haben uns dann allerdings doch recht schnell entschieden weiterzufahren, da wir lieber mehr Strand- und AMI Zeit haben wollten.

IMG_0748.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 2

Den nächsten Stopp machten wir dann auf Treasuere Island. Wir hielten einfach an einem Strandabschnitt, der für uns schö aussah und auch hier wurden wir nicht enttäuscht.

IMG_0755.JPG

IMG_0757.JPG

IMG_0759.JPG

IMG_0765.JPG

In St. Pete Beach bogen wir dann ab, um auf die Sunshine Skyway Bridge zu kommen. Von der Brücke selber haben wir irgendwie nur Videos und keine Fotos.
Am Ende der Brücke entdeckte ich auf einmal etwas im Wasser (in Florida habe ich ja immer meinen Delfin Suchblick eingeschaltet), so dass wir beim Fishing Pier rausgefahren sind.

Wir hielten dort und entdeckten dann sofort die Delfine. Sie waren zwar in einiger Entfernung, aber es waren mehrere und auf einmal fingen sie auch an zu springen. Ich war völlig hin und weg und mir kamen direkt wieder die Tränen, weil ich so unendlich glücklich war. Delfine lösen bei mir ohnehin immer so viele Glücksgefühle aus und noch dazu in Florida und in freier Wildbahn :love:

Wir beobachteten die Tiere ziemlich lange. Auch davon gibt es aber leider keine Fotos sondern nur ein Video.

IMG_0772.JPG

IMG_0773.JPG

Kurz vor AMI tankten wir noch schnell und dann war es soweit...diese Brücke! Auch hier kullerten bei mir schon wieder ein paar Tränen (es war wirklich ein extrem emotionaler Tag), denn ich war einfach so unendlich glücklich wieder auf AMI zu sein!

IMG_0786.JPG

Da am AMI Schild nichts los war, haben wir direkt mal dort gehalten und ein paar Fotos gemacht.

IMG_E0794.JPG

IMG_0795.JPG

Wir haben noch kurz beim Sun and Surf Beach Shop in Holmes Beach gehalten. Dort muss ich irgendwie immer rein, weil sie dort oft viele schöne Life is good Shirts haben, die ich sehr mag. So war es dann natürlich auch, und so wanderte doch das eine oder andere in den Einkaufskorb. Dann ging es aber weiter in den Norden der Insel.

IMG_0813.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 3

Wir wollten zum neuen City Pier (der alte war ja vor ein paar Jahren beim Hurricane zerstört worden), und ich war fest darauf eingestellt, dass wir bei Publix parken müssen und mit dem Trolley zum Pier fahren müssen. Aber völlig überraschend fanden wir direkt am neuen City Pier einen Parkplatz.

IMG_0820.JPG

IMG_0822.JPG

IMG_0824.JPG

IMG_0825.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0833.JPG

Es war einfach total schön auf dem Pier, und wir haben es beide total genossen. Wir haben ewig auf einer der Bänke gesessen, den Anglern zugeschaut, den Pelikanen, wie sie Ihre Sturzflüge unter dem Pier durchmachten, und einfach das Leben genossen. Eine Rettungsaktion konnten wir auch noch beobachten, den ein Pelikan hatte sich plötzlich in einem Angelhaken verfangen und musste erstmal befreit werden.

IMG_0835.JPG

IMG_0841.JPG

Dieser Ausblick ist einfach pures Glück für mich!!

IMG_0843.JPG

IMG_0858.JPG

Gleich gehts weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 4

AMI.JPG

Pelikan.JPG

Pelikan1.JPG

Ich hätte dort wirklich Stunden sitzen können und einfach den Moment genießen und die Atmosphäre aufsaugen können. Aber wir wollten ja auch noch weiter, so dass wir uns dann irgendwann schweren Herzens auf den Weg gemacht haben.

IMG_0870.JPG

IMG_0883.JPG

IMG_0885.JPG

IMG_0888.JPG

Natürlich wollten wir auf AMI auch an den Strand. Daher haben wir das Auto am Pier stehen lassen und sind die Pine Avenue längs gebummelt.

IMG_0894.JPG

IMG_0895.JPG

Ich liebe es einfach so sehr, auf AMI durch die Straßen zu laufen und die schönen Gärten zu bestaunen. Es gibt überall so viel schönes Florida Feeling :love:

IMG_0896.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 5

IMG_0898.JPG

IMG_0900.JPG

Zu Shiny Fish Emporium wollte ich schon immer mal, dort kann man Sanddollar bemalen. Eine total schöne Idee und ich habe es seit Jahren im Kopf, dass mal irgendwann mit meiner Nichte und meinem Neffen zu machen.

IMG_0902.JPG

IMG_0903.JPG

IMG_0906.JPG

Wir bummelten durch einige Geschäfte und kaufen ein paar Kleinigkeiten.

Die Tasche fand ich einfach sehr passend, hab sie aber nicht gekauft.

IMG_0910.JPG

Am Ende der Pine Avenue musste ich dann natürlich noch meinem Lieblings Shop White Egret einen Besuch abstatten. Die haben dort einfach so viele schöne Island Style Home Deko Dinge. Mein Highlight dieses Jahr war ein Sanddollar Anhänger für den Weihnachtsbaum.

IMG_0915.JPG

Nach der Shopping Runde ging es dann direkt an den Strand

IMG_0917.JPG

Martina und ich suchten uns ein schönes Plätzchen in der Nähe der Dünen. AMI ist ja nach wie vor meine Lieblingsinsel und ich fühle mich dort so unendlich wohl, aber leider hat sich dort in den letzten Jahren auch vieles verändert. Als ich vor mittlerweile 13 Jahren das erste Mal auf AMI war ist es so eine ruhige Insel gewesen und man hat am Strand kaum andere Menschen getroffen, nicht zu sprechen vom Verkehr auf der Insel.

An diesem Mittwoch im November war es schon sehr voll am Strand, und wir sind schon ein Stück den Strand runter gelaufen. Es gab Jugendgruppen, die lautet Musik hörten und auch wurde teilweise einfach der Müll liegen gelassen. Das fand ich generell schon sehr schade, und ich hoffe sehr, dass AMI sich seinen Charme und old Florida Style trotz immer mehr Touristen beibehalten wird. Über die Übernachtungspreise auf der Insel hatte ich ja schon geschrieben..

IMG_0918.JPG

IMG_0924.JPG

Bis gleich!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 6

Ich habe mich in die Badeklamotten geschmissen und wollte eigentlich unbedingt baden, aber im Bikini war es dann plötzlich doch nicht mehr so mega warm. Da wir auch keinen richtigen Platz zum Umziehen hatten, habe ich dann doch aufs Baden verzichtet und bin nur mit den Füßen drin gewesen.

Es war trotzdem wahnsinnig schön am Strand, und Martina und ich haben es beide total genossen.

IMG_0933.JPG

IMG_0935.JPG

IMG_0939.JPG

IMG_0945.JPG

IMG_0950.JPG

IMG_0952.JPG

IMG_0956.JPG

Martina hat auf ihrem Strandspaziergang einen Sanddolar gefunden, leider hat er nicht überlebt.

IMG_0970.JPG

IMG_0973.JPG

Natürlich haben wir am Strand noch auf den Sonnenuntergang gewartet, der für mich auf AMI immer ein totales Highlight ist

IMG_0995.JPG

Gleich geht´s weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 8

IMG_1054.JPG

Muscheln.JPG

Martina und ich wollten so gerne in der Sandbar essen gehen, aber auch dort zeigte sich leider, wie voll es mittlerweile auf AMI geworden ist: Wartezeit 2-3 Stunden.

IMG_1057.JPG

Da hatten wir natürlich keine Lust zu und so beschlossen wir, dann halt woanders essen zu gehen. Martina holte netterweise schnell das Auto und so fuhren wir zur Bridge Street, denn ich wollte die und den Bradenton Historic Street Pier unbedingt mal weihnachtlich geschmückt erleben.
Auch dort hatten wir Glück und fanden am Pier recht schnell einen Parkplatz.

IMG_1067.JPG

IMG_1071.JPG

IMG_1076.JPG

IMG_1086.JPG

IMG_1122.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Mittwoch, 24. November 2021 Anna Maria Island, Teil 9

Wir beschlossen im Daiquiri Deck zu essen und dort hat es uns auch sehr lecker geschmeckt. Und wir hatten von dort eine superschöne Aussicht auf die toll geschmückte Bridge Street und den tollen Weihnachtsbaum.

IMG_1095.JPG

Cheers 🥂 Ein nicht alkoholischer Cocktail musste nach diesem schönen Tag natürlich sein!

TJOF0706.JPG

IMG_1107.JPG

Wir bummelten nach dem Essen auch hier noch durch 1-2 Läden, aber so langsam wurden wir auch echt müde und machten uns auf den Rückweg zum Auto.

IMG_1129.JPG

IMG_1132.JPG

IMG_1135.JPG

Auf dem Rückweg hielten wir noch in Bradenton an einem Target, um ein paar Einkäufe zu erledigen.

IMG_1148.JPG

Ich liebe diese Goldfish Fische und muss immer einen kleinen Vorrat mit nach Hause nehmen

IMG_1143.JPG

IMG_1149.JPG

Ich war irgendwie doch ziemlich platt von dem Tag und nicht mehr so richtig in Shopping Laune, habe daher nur ein paar Kleinigkeiten gekauft.

Zurück im Hotel waren wir dann beide echt ko und sind sofort schlafen gegangen.

Die nächsten Tage geht es dann weiter.

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Habe die vor Jahren in Sedona, AZ zum ersten Mal gesehen :hug: und fand die sofort super. Seitdem mein Motto wie Du vielleicht gesehen hast:)

Dein Motto habe ich natürlich längst gesehen und muss auch immer schmunzeln, wenn ich Dein Profil Foto sehe ;) Die Shirts sind wirklich so toll!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Super schöne Bilder und tolle Eindrücke von vielen meiner Lieblingsplätze.
Selbst die Bilder vom Supermarktregal wecken Sehnsucht :)
 
Oben