Back to normal? - Versuch eines USA Reiseberichtes

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Häh?
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die mit Deinen kryptischen Zeilen nichts anfangen kann und sich verwirrt fragt, was zum Teufel an einem freundlich formulierten Posting falsch sein soll :rolleyes:.

Genau das dachte ich mir auch gerade...:unsure:..??? Manche Denkweisen muss man aber auch nicht verstehen und zur Seite schieben....Schließe mich Rita euphorisch an, tolle, eindrucksvolle Bilder, neidisch.:hug:...Haiwaii waren wir noch nie, dafür SF etc.....

LG Nicole
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Häh?
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die mit Deinen kryptischen Zeilen nichts anfangen kann und sich verwirrt fragt, was zum Teufel an einem freundlich formulierten Posting falsch sein soll :rolleyes:.

Danke. Ich hatte den Post von Rita 3 Mal gelesen und die Kritik nicht verstanden.

Rita, bitte nicht ändern. ;)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.104
Ort
Völklingen, Saarland
Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Rita hat nix falsches gemacht und wird auch sicher nicht "aus dem Forum gedrängt", was die Kommentare hierzu ja auch belegen.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
Mahalo für den tollen Reisebericht, Weimea ist auch eine schöne Ecke im Norden, vielleicht schaffen wir es nächsten November wieder dorthin. Orlando - HNL, keine schlechte Verbindung, hatte ich nicht gedacht, das es so eine Verbindung gibt. Wir fliegen immer aus Ft.Myers nach HNL, umgstiegen wird dann in Housten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin auch noch ganz beeindruckt von deinen Fotos und deinem Bericht. Schön, dass Du die Möglichkeit hast, Deinen Job an so herrlichen Orten auszuüben. Wir sind damals auch über Houston nach Ft. Myers geflogen, aber direkt von/nach Orlando ist natürlich auch eine Idee. Ich sag auch Mahalo.

@rita. Nur nicht verrückt machen lassen. Du hast nix falsches gemacht.
 
OP
Sancap

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
So, nun ausgeschlafen wieder zu Hause :)

Noch ein paar letzte Eindrücke dieser meiner ersten Reise nach dem "Re-open". Der Rückflug verlief problemlos. Der Service bei United war super... Ich hatte drum gebeten mich erst mal schlafen zu lassen und dann später essen zu können, vier Stunden später war ich wach, bekam Essen und konnte weiter schlafen - insgesamt fast 7 Stunden ....

Auf Nachfrage bekommt man bei UA in der C sogar eine Matratze zum Unterlegen... Insgesamt mag ich die C bei UA mittlerweile sehr viel mehr als bei LH. Erst mal läuft das Boarden sehr viel "disziplinierter", dann ist die Kabine ist bei UA mittlerweile komplett umgestellt auf Polaris. Das Layout ist so, daß in der Mitte Doppelsitze sind, an den Fensterplätzen Einzelplätze. Man hat als Einzelreisender wesentlich mehr Privatsphäre als bei LH. Das Einzige, was bei LH immer noch besser ist (und das ist sicher ein sehr perönlicher Eindruck) ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Flubbegleiter.

Ich habe den Flieger bereits in München verlassen und bin nicht nach Budapest weiter...
Kurzer Schrecken allerdings in München nach der Landung: Wir, die Gäste aus USA standen vor der BGS- Kontrolle um 9:30 ...und kein Grenzer in Sicht. Ich hatte schon Befürchtungen, das Herr Söder sein Land kurzfristig für Einreisende geschlossen hatte. War dann aber doch nur ein Versehen und so nach und nach kamen dann die BGS Leute und öffneten den einen oder anderen Schalter für uns.

Auch die Sache mit der Bilderkennungssoftware der Einreise wurde jetzt etwas klarer: Beim Boarding in SFO steht eine Kamera am Gate. Bevor die Bordkarte gescannt wird schaut man in die Kamera, und die Dame am Gate begrüsste mich mit Namen als ich die Bordkarte scannte. Kein Ausweis vorzeigen nötig, die Bilderkennung hatte meine Ausweisdaten schon da...

Zum Ende der Reise verabschiede ich mich mit einem Video ....







In genau 4 Wochen geht es nach Florida!
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Danke Dir für deinen tollen Bericht und reserviere hiermit einen Platz für die Floridareise :lacry:
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
209
Ort
Dortmund
Dein Reisebericht war/ist im tristen November eine herrliche Abwechslung. Ich freue mich auf deinen Florida-Reisebericht! Vielen lieben Dank :love:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach wie schön. Und dann noch der Weihnachtssong, den ich, glaube ich, schon bei Hawaii 5-0 gehört habe. Danke für Deinen Bericht und die herrlichen Bilder, auch wenn sie teilweise die reinste Folter für mich waren.
 
Oben