Bahamas 4 night Cruise - Carnival

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein ESTA was bis 13.06 gültig ist, da auch der Pass an diesem Tag abläuft.

Wir reisen in die USA vom 12.05 bis 02.06. Per Flugweg ist die Einreise kein Problem da der Pass und ESTA nur bis zur Ausreise gültig sein muss.

Wenn man dann aber mit dem Schiff ausreist und wieder einreist, geht das auch oder muss der Pass hier noch 6 Monate Gültigkeit haben?

Danke und LG
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Bei unserer Cruise sowohl mit NCL als auch Celebrity steht, 6 Monate nach Reiseende. Carnival weiss ich nicht.

Da würde ich auch nicht knapp kalkulieren.
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Danke :) dann machen wir einen neuen Pass ....und wie sieht es mit impf und Test Regelungen aus?
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Ich glaube auch 6 Monate!
Unbedingt nachlesen vor Buchung!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Hier steht 6 Monate. Das scheint aber die Vorgabe der Reederei zu sein. Unten weiter steht nämlich die offizielle Regelung, dass der Pass für die USA nur bis Ausreise gültig sein muss.

 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Da es aber doch um die besuchten Länder geht, halten es die meisten Reedereien mit der 6 Monats Regel um es zu vereinheitlichen.
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Genau die Reederei gibt 6 Monate vor. Aber über Testerfordernisse finde ich nichts offizielles.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Genau die Reederei gibt 6 Monate vor. Aber über Testerfordernisse finde ich nichts offizielles.

Das solltest du aber bei der Reederei in Erfahrung bringen können.
Die haben doch derzeit noch alle hinreichend Infos auf ihren Seiten hinterlegt
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Danke Tobie. Dh für USA keine Tests vorgeschrieben. Und auch generell erst ab 16 Tagen
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Wenn du einen neuen Pass machst, Esta neu beantragen aber nicht vergessen!!!
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Also - alles korrekt. Ich habe mit Carnival gesprochen. Vorgabe der Reederei - Passgültigkeit 6 Monate - keine Testverfahren mehr notwendig.
Brauche also einen neuen Pass und ein neues Esta für unsere Maus
 
Oben