Bahamas für Neulinge - bitte um Eure Tipps

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Hallo Liebe Forumsmitgleider,

Trotz einiger Florida Reisen sind wir ( Gudi & Tom) absolute Bahamas Neulinge.
Wir fliegen im Dez 2013 für knappe 3 Wochen nach Florida, und überlegen eine Woche über Weihnachten auf den Bahamas zu verbringen (19 bis 26.12).

Unsere Fragen:

-Wenn Bahamas - welche Insel? (wir denken an Nassau / Paradise Island)
-Wie kommen wir hin? ( Bahamasair und Co haben wir durch, kommen auf Mindestens 400Euro für den Flug - geht es günstiger?)
-Ganz wichtig - wie teuer ist das Leben auf den Bahamas? Wir trinken gerne mal am Pool ein Cocktail, hier und da mal ein Bier, Essen gerne gut.. Im Urlaub lassen wir es uns einfach gutgehen.. Wie teuer ist das auf dem Bahamas in den Resorts?
-Wir sind ein wenig scharf auf das Atlantis jedoch nur mit Übernachtung. Was kommt da noch auf uns zu?
-Alternativen zum Atlantis in Nassau / Paradise Island?
-müssen wir sonst was beachten?



Da wir leider, wie vermutlich jeder hier, für unser Geld arbeiten müssen, spielt Geld leider eine Rolle :confused:

Unsere ursprüngliche Planung war vom 18-21.12 3 Nächten Key West und anschließend 5 Nächte Clearwater Beach. Preislich liegen wir bei ca 1100-1200 Euro.
Dazu kommt der Miewagen den wir für den gesammten FL Tripp nehmen "wollen" (10-27.12)
Wenn's doch auf die Bahamas rausläuft, würden wir den Mietwagen abgeben und nach Bahamas wieder neu anmieten.

Komme ich mit meinen geplanten 1000-1200 Euro da auf den Bahamas hin?

Danke Euch!
Liebe Grüße in die Runde
Gudi & Tom aus Sindelfingen
 
Oben