Bankkonto in USA als non-resident aus Deutschland?

henrik22

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
2
Hi,

hat jemand von euch schon einmal versucht, ein Konto in den USA zu eröffnen ohne vor Ort gewesen zu sein? Ist sowas überhaupt möglich? Falls ja, gibt es Empfehlungen welche Banken beliebt sind? Möchte dort nur ein Girokonto.

Danke um Tipps
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hi,

hat jemand von euch schon einmal versucht, ein Konto in den USA zu eröffnen ohne vor Ort gewesen zu sein? Ist sowas überhaupt möglich? Falls ja, gibt es Empfehlungen welche Banken beliebt sind? Möchte dort nur ein Girokonto.

Danke um Tipps
Hi,
schon mal die Suchfunktion bemüht?

VG, ebraeu
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo,
ersteinmal willkommen hier im Forum.
Du kannst ein Konto vor Ort eröffnen und musst Dich ausweisen. Bei einigen Banken benötigst Du eine US Anschrift. Bei vielen Banken muss eine Mindesteinlage und ein Mindestbetrag per Monat vorhanden sein.
Bei den wenigsten Banken kannst Du online ein Konto aus Deutschland eröffnen. Wir fällt auf die Schnelle, ehrlich gesagt , keine ein.
schau mal bei der Fifty Third, Wells Fargo, SunTrust, Bank of America und vergleich einfach die Konditonen und die Bedingungen.
 
OP
H

henrik22

FLI-Newbie
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
2
Okay, besten Dank. Bleibt wohl nichts anderes übrig sowas während eines Trips zu erledigen.
 

beefeater

FLI-Newbie
Registriert
11 Juni 2021
Beiträge
5
Ich bin zwar -leider- schon 11 Jahre nicht mehr dort gewesen. Aber damals konnte ich mit meiner Deutsche Bank EC Karte problemlos an jedem Bank of America ATM kostenlos Bargeld abheben. Zum Tageskurs. Ich fand das sehr angenehm.

Ob die beiden heute noch kooperieren weiss ich nicht. Aber ich vermute, dann geht das auch mit Überweisungen am Schalter der BoA.

Vielleicht reicht das ja schon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Bei wise.com bekommt man auch eine US Kontonummer mit dem Multi Währungskonto. Preisstruktur aber genau lesen, aber größtenteils kostenlos. Super um günstig zu tauschen.

Habe mit wise sehr gute Erfahrungen mit Überweisungen gemacht. Zu dem Multi Währungskonto kann ich aber nichts weiter sagen.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Ich bin zwar -leider- schon 11 Jahre nicht mehr dort gewesen. Aber damals konnte ich mit meiner Deutsche Bank EC Karte problemlos an jedem Bank of America ATM kostenlos Bargeld abheben. Zum Tageskurs. Ich fand das sehr angenehm.

Ob die beiden heute noch kooperieren weiss ich nicht. Aber ich vermute, dann geht das auch mit Überweisungen am Schalter der BoA.

Vielleicht reicht das ja schon?

Das geht weiterhin an jedem Bank of America ATM ohne Gebühren! Machen wir seit vielen Jahren so um Bargeld zu haben.
 
Oben