berlinerin - Florida 2025 Roadtrip (Südstaaten, Washington, Panhandle etc.)

OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
So wunderschöne Bilder die gerade große Lust und Sehnsucht auf Florida machen. :love:
Dein Florida T-Shirt gefällt mir sehr :)
Danke 😍 Das Shirt habe ich aber in Deutschland gekauft und nicht in Florida, aber ich dachte Passender geht's ja nicht :cool:🦩
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Mittwoch, 20.08.2025
Clearwater Beach

Ich bin natürlich um 7.00 Uhr wach und schleiche mich schon mal runter zum Strand.
Nix los hier, aber das Meer ist schon schön.

LV24_20250820_074745_1.jpg

LV24_20250820_074726.jpg

LV24_20250820_074737.jpg

Dann hole ich uns noch einen Kaffee von der Tankstelle gegenüber. Den trinken wir im Bett. Sophie schläft weiter.

LV24_20250820_075853.jpg

Irgendwann sind alle wach und wir ziehen uns an. Gehen kurz gegenüber in die Geschäfte. Um 10.30 Uhr liegen wir am Pool. Dann passiert erstmal nicht so viel, außer dass wir zwischen Pool und Meer wechseln. Hier nochmal ein Foto der Getränkekarte.

LV24_20250820_113658.jpg

Am Nachmittag reicht es uns aber erstmal mit Pool und Sonne. Sophie chillt im Zimmer und Thommy und ich laufen ein bisschen auf der Promenade entlang und gönnen uns noch ein Eis bei Kilwin´s. Ich muss echt sagen, dass ich sonst absolut keine Eisesserin bin, aber bei Kilwin´s komme ich echt nicht drum herum. Vor allem meine neue Lieblingssorte Georgia Peach. Mega lecker.

LV24_20250820_141057.jpg

LV24_20250820_141124.jpg

LV24_20250820_142117.jpg

LV24_20250820_142208.jpg

LV24_20250820_142213.jpg

Und dann waren wir nochmal in einem Surf Style Shop…und was ich euch nicht vorenthalten möchte…da läuft den ganzen Tag so ein richtig nerviger Song…aber der war halt schon wieder so doof, dass wir es schon wieder gut fanden…hört selbst...da bekommt man echt nen Ohrwurm von.

LV24_20250820_174733.jpg

LV24_20250820_174806.jpg


Ansonsten ist nicht mehr so viel passiert. Am frühen Abend sind wir zum Strand und haben noch ein paar Fotos gemacht.

LV24_20250820_184651.jpg

LV24_20250820_184701.jpg

LV24_20250820_184846.jpg

LV24_20250820_191447_1.jpg

Thommy ist nochmal Drohne geflogen.

LV24_dji_fly_20250820_195222_586_1755733961414_photo.jpg

LV24_dji_fly_20250820_180920_572_1755727863671_photo.jpg

LV24_dji_fly_20250820_195242_589_1755733984999_photo.jpg

Essen gab es auch nochmal in der Bar. Live Band war chillig und gut. Haben nebenbei noch Karten gespielt.
Das war´s für heute. Morgen ist unser letzter Tag.

LV24_20250820_211615.jpg

LV24_20250820_203247.jpg

LV24_20250820_200041.jpg

LV24_20250820_204409.jpg

LV24_IMG_20250820_204151.jpg

LV24_IMG_20250821_191828.jpg


Wetter: Clearwater Beach 35°C, heiß, sonnig
Essen: Tikki Bar 55€ / Tiki Bar €85
 

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Hach, Nina.
So schöne Strandfotos :love: Ihr seht so entspannt aus, macht das bei euch auch die "gute" Florida-Luft!? Ich glaube dieses Eis, von dem du sprichst, muss ich auch mal probieren ;)
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Hach, Nina.
So schöne Strandfotos :love: Ihr seht so entspannt aus, macht das bei euch auch die "gute" Florida-Luft!? Ich glaube dieses Eis, von dem du sprichst, muss ich auch mal probieren ;)
Na klar...in Florida hab ich immer gute Laune, da geht es einem einfach gut. Wir Drei waren auch echt in so einer kleinen Urlaubsblase...nur wir Drei zusammen...💗all der Stress war weg ;)richtig schön...
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Donnerstag, 21.08.2025
Clearwater Beach

So, da war er dann….unser letzter ganzer Tag in Florida und hier in Clearwater Beach. Ich check erstmal die Lage vom Balkon. Das Bild war natürlich nicht morgens, aber die Lage hab ich trotzdem gecheckt :ROFLMAO::cool:

LV24_MVIMG_20250821_161938.jpg

Wir lassen den Tag mit Pool und Meer nochmal ausklingen.

LV24_20250821_093906.jpg

LV24_20250821_093940.jpg

LV24_20250821_093959.jpg

LV24_20250821_094020.jpg

LV24_20250821_105633.jpg

Am Mittag gibt es aber noch ein Highlight.
Thommy und Sophie haben sich noch einen Jetski ausgeliehen und haben nochmal richtig Spaß auf dem Wasser.:party:🌊

LV24_20250821_103946.jpg

LV24_20250821_104314.jpg

LV24_20250821_104418.jpg


Da sind Sie wieder.:stareyes:

LV24_20250821_111258.jpg

LV24_20250821_111305.jpg

Mittags essen wir wieder in der Tikki Bar. Es ist jetzt vielleicht nicht besonders abwechslungsreich, aber es ist wirklich sehr lecker und praktisch, direkt vom Pool zum Essen.

LV24_20250821_132440.jpg

LV24_20250821_132442.jpg

Dann heißt es irgendwann noch die restlichen Sachen einpacken. Den Check-In für den Rückflug hatte ich auch noch erledigt.

LV24_20250821_153446.jpg

Da ich aber nicht den Nachmittag auf dem Zimmer verbringen wollte laufe ich nochmal los.

LV24_20250821_163325.jpg

LV24_20250821_164101.jpg

LV24_20250821_164213.jpg

Ein letztes Mal Surf Style Shop.

LV24_20250821_164716.jpg

LV24_20250821_164736.jpg

LV24_20250821_164810.jpg

LV24_20250821_165409.jpg

Dann weiter zum Pier.

LV24_20250821_170759.jpg

LV24_20250821_170843.jpg
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Ich hab dann noch einen neuen Surf Shop entdeckt und da mein T-Shirt bereits durchgeschwitzt war, musste ich mir leider ein neues kaufen.

LV24_20250821_173104.jpg

Da isses.

LV24_20250821_173731.jpg

Ich bin dann bis zum Welcome Sign gelaufen.

LV24_20250821_173407.jpg

LV24_20250821_173445.jpg

Von da ging es wieder zurück.

LV24_20250821_174235.jpg

LV24_20250821_174249.jpg

LV24_20250821_174756.jpg

LV24_20250821_174916.jpg

LV24_20250821_174941.jpg

LV24_20250821_175058.jpg


Ich finde die Wasserspender und Duschen einfach sooo schön.

LV24_20250821_175440.jpg

LV24_20250821_175509.jpg

LV24_20250821_175737.jpg

Weiter auf der Promenade.

LV24_20250821_175533.jpg

LV24_20250821_175852(1).jpg

LV24_20250821_175928.jpg

LV24_20250821_180100.jpg

LV24_20250821_180116.jpg

Clearwater Beach ist mittlerweile echt mein happy Place.💗😍🌞:party::cool:🦩
 

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Hey Nina,
darf ich fragen, was Ihr für den JetSki bezahlt habt? Überlege schon länger, ob ich Noah damit überrasche!? Wo habt ihr gemietet?
Super schöne Bilder von Clearwater. Wir wollen ja auch für einen kleinen Abstecher hin, kannst du uns einen Tipp geben, wo wir am Besten parken können!?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Jetzt habe ich es endlich mal wieder ins Forum geschafft und konnte Deinen tollen Bericht weiterlesen.
Ich liebe Deine Reiseberichte einfach so sehr, Nina :) Es kommt bei Dir auch immer so sehr die Florida Begeisterung rüber und die Fotos sind einfach wunderschön :love:
Und die Fotos vom Surf Style Shop :stareyes: Ich bin ja noch immer ein bisschen traurig, dass ich es dieses Jahr in keinen der Shops geschafft habe...aber direkt bei AMI gibt es leider keinen, und wir wollten nicht nur wegen des Shops nach Clearwater oder Madeira Beach fahren.

Soooo schade, dass Euer Urlaub zu Ende geht und damit auch Dein Reisebericht. Aber in den nächsten Tagen komme ich dann hoffentlich auch mal dazu, meinen weiterzuschreiben!
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Hey Nina,
darf ich fragen, was Ihr für den JetSki bezahlt habt? Überlege schon länger, ob ich Noah damit überrasche!? Wo habt ihr gemietet?
Super schöne Bilder von Clearwater. Wir wollen ja auch für einen kleinen Abstecher hin, kannst du uns einen Tipp geben, wo wir am Besten parken können!?
Wir haben direkt bei uns im Hotel die Jets gebucht. Kosten 74€ für beide auf einem Jet. Keine Ahnung ob es woanders günstiger oder teuer ist...aber für uns war es halt praktisch. Es war wirklich super toll, also wenn ihr die Möglichkeit habt, dann leiht euch welche.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
@Sommarsverige Danke Birte...😍Ja ich bin auch ein wenig traurig, dass der Bericht gleich zu Ende ist....dadurch ist man immer noch ein wenig zurück im Urlaub.... 🌞 Aber ich freue mich auch noch auf deinen weiteren Bericht :stareyes::party:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Freitag, 22.08.2025
Clearwater Beach

Guten Morgen. Heute fliegen wir zurück. Irgendwie ist das immer so ein Gefühl zwischen, ich freue mich auf zu Hause und ich will noch nicht, dass der Urlaub vorbei ist. Aber ich freue mich auf die Hoodies die ich dann in Berlin wieder tragen kann. Das war hier bei der Hitze ja noch gar nicht möglich 😊 Aber heute hat es erstmal richtig heftig gestürmt und geregnet, dass macht den Abschied ja immer etwas leichter finde ich.

LV24_20250822_084554.jpg

Wir checken um 10.00 Uhr aus und machen uns auf den Weg nach Tampa. Vorher aber noch Starbucks.

LV24_20250822_093701.jpg

LV24_20250822_093227.jpg


Hier steuern wir noch mal Walmart an. Danach nochmal in die International Mall…ja, am letzten Tag finden wir auch immer noch was.
LV24_20250822_113405.jpg

LV24_20250822_115101.jpg

LV24_20250822_114450.jpg


Sophie wurde "leider" nochmal bei Abercrombie fündig.

LV24_20250822_113830.jpg

Und noch das letzte mal bei Auntie Anne´s essen

LV24_20250822_114345.jpg

Und dann geht’s zu Whole Foods. Hier holen wir uns wieder was zu essen für den Flughafen.

LV24_20250822_121900.jpg

Und dann heißt es schon Flughafen Tampa.

LV24_20250822_130525.jpg

Rental Car klappte wie immer problemlos.

LV24_20250822_130828.jpg

LV24_20250822_130838.jpg

LV24_20250822_130940.jpg


Am Flughafen ist die Kofferabgabe schon geöffnet und so haben wir diesen lästigen Teil schon erledigt.

LV24_MVIMG_20250822_132342.jpg

LV24_20250822_131402.jpg

LV24_20250822_133312.jpg

LV24_20250822_134514.jpg


Danach erstmal das obligatorische Foto mit dem Flamingo.

LV24_20250822_143952.jpg


Der Flug startet pünktlich und ist recht ok.
Zwischendurch gab es leider einige Turbulenzen, was nicht so prickelnd war, aber wir haben es überstanden.

LV24_20250823_123105.jpg

LV24_20250823_021402.jpg

LV24_20250823_021504.jpg

Gelandet in Frankfurt und das ist auch irgendwie das letzte Foto was ich gemacht habe.

LV24_20250823_091620.jpg

Wetter: Clearwater Beach 26°C stürmisch, mild, Regen
Essen: Whole Foods 40€
 

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hi Nina,

vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht, ich bin gerne mitgereist.

Gruß Hakon
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
So...das war er leider. Der letzte Tag unserer Rundreise. Die nächsten Tage folgt noch ein Fazit und Kosten etc....

Ich danke aber schon mal allen die so fleißig mit gelesen und kommentiert haben. 🦩😍:party:(y)

Ich habe jetzt gerade in einem Rutsch alles nachgelesen und freue mich schon jetzt auf das Fazit!

Wie immer war dein Bericht einfach toll 🤩 !
 

NordSuedUli

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
118
Ort
Südhessen
So...das war er leider. Der letzte Tag unserer Rundreise. Die nächsten Tage folgt noch ein Fazit und Kosten etc....

Ich danke aber schon mal allen die so fleißig mit gelesen und kommentiert haben. 🦩😍:party:(y)
Liebe Nina,
wie immer ein toller Bericht. Ich mag Deine Hüpfe-Fotos ...

Bei uns ist es hoffentlich am 13.10. soweit ...

Liebe Grüße
Ulrike
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Ach schade, da hat es sich ausgehüpft. Schöner Reisebericht ist das geworden.

Euer Hotel im Panhandle fand ich genial, wegen des Pools vor allem. War das teuer (hab ich sicher überlesen).

Und wie süß ist diese Schildkröte auf dem Podest oder was das ist in Clearwater an der Promenade! :love: Wofür steht die?
 

K.Ritter

FLI-Silver-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
813
Ort
Dorsten
Hallo Nina,
lieben Dank für den schönen Bericht! Trotz des ab und zu nicht so schönen Wetters sah man förmlich, wie Ihr 3 es genossen habt, in eurem geliebten Florida zu sein.
Am Ende wart ihr ja ganz schön "bepackt" :ROFLMAO: Schätze, das Shopping ist dann doch ein wenig "eskaliert"!? :ROFLMAO: Hatte ihr Probleme mit dem Zoll?

Und, laufen schon die Planungen für 2026? :sneaky:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Ach schade, da hat es sich ausgehüpft. Schöner Reisebericht ist das geworden.

Euer Hotel im Panhandle fand ich genial, wegen des Pools vor allem. War das teuer (hab ich sicher überlesen).

Und wie süß ist diese Schildkröte auf dem Podest oder was das ist in Clearwater an der Promenade! :love: Wofür steht die?
Danke liebe @Suse65 :stareyes: Meinst du das Fairfield Inn Pensacola Beach? Das hatte für zwei Nächte 547€ gekostet. Das war echt super, würde ich jederzeit wieder buchen.
Du meinst sicher die öffentlichen Duschen in Clearwater Beach. Die sehen da an der Promenade/Strand alle so aus. So liebevoll gemacht einfach.
 
Oben