bestehende Flugbuchung bei Eurowings einsehen

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.154
Ort
Rhein-Main
Ich habe am 17 einen Flug bei Billigflug.de über United Airlines gebucht welcher von Eurowings ausgeführt wird operated bei Brussels Airlines und habe auch einen Buchungscode von United bekommen, wenn ich mich mit diesem Code bei United einlogge gibt es die Information das unsere Tickets am 17 auch ausgestellt wurden und es wir uns eine Buchungsnummer von Germanwings angezeigt. Ich habe jetzt mal probiert mich mit dieser Nummer bei German-/ Eurowings einzuloggen nur leider funktioniert dieses nicht. Hatte von Euch auch schon einmal jemand so ein Problem und kann mir sagen was ich falsch mache?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
Du machst nichts falsch. Es funktioniert einfach nicht.
Wenn du über United bzw LH buchst, haben wir auch gemacht, kannst du Sitzplätze etc nur telefonisch buchen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.154
Ort
Rhein-Main
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Okay danke, dann bin ich doch nicht zu dämlich.

Weißt Du wie es dann mit dem Checkin aussieht? Kann ich den 24 Std vorher am PC machen oder erst am Flughafen?
 

birgitt01

FLI-Member
Beitritt
24 Jul 2009
Beiträge
233
Ort
hattingen
Die gleiche Konstellation haben wir auch , habe dort angerufen wegen Sitzplatz Reservierung ,die haben mir gesagt erst 24 stunden vorher beim check in .
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
Die gleiche Konstellation haben wir auch , habe dort angerufen wegen Sitzplatz Reservierung ,die haben mir gesagt erst 24 stunden vorher beim check in .
Wir haben den Tarif mit Gepäck und Sitzplatz über United gebucht. Da war die telefonische Sitzplatzreservierung gar kein Problem.

Check in weiß ich gar nicht. Kann ich dir am 27.3. sagen. Da wir am Abend vorher am Flughafen im Maritim übernachten, macht es uns nichts zur Not am Schalter einzuchecken.
 

pietja

FLI-Member
Beitritt
20 Jan 2015
Beiträge
244
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wir hatten über Lufthansa selbige Kombii ( allerdings nur Gepäck, Sitzplatzreservierung war nicht im Preis enthalten ) gebucht und konnten mit diesem Code auch auf der Eurowings Seite unsere Buchung einsehen, die Apis Eingaben machen und online einchecken. Nur die Sitzplatzreservierung habe ich telefonisch machen müssen und hat auch für die Standardsitze nichts gekostet. Die nette Dame hat uns sogar die Plätze am Notausgang ( allerdings am WC)
 

Biggila

FLI-Member
Beitritt
19 Aug 2015
Beiträge
245
Ort
Duisburg
Wir hatten 2019 diese Konstellation gebucht über Expedia: United und Brüssels und Eurowings ( Incl. Gepäck). Ich konnte die Buchung mit dem Eurowings Buchungscode einsehen und auch online einchecken, aber nur mit dem Buchungscode, über mein Account w Meilen bei Eurowings war der Flug nicht zu finden. Die Sitzplatzreservierung ging telefonisch problemlos über nette Eurowings Mitarbeiterin. Würde vielleicht nochmal anrufen, jemand Anders weiss evtl. wie, oder es hat sich geändert und dann ist man sicher dass es nicht geht.

lG Biggi
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
Wir hatten über Lufthansa selbige Kombii ( allerdings nur Gepäck, Sitzplatzreservierung war nicht im Preis enthalten ) gebucht und konnten mit diesem Code auch auf der Eurowings Seite unsere Buchung einsehen, die Apis Eingaben machen und online einchecken. Nur die Sitzplatzreservierung habe ich telefonisch machen müssen und hat auch für die Standardsitze nichts gekostet. Die nette Dame hat uns sogar die Plätze am Notausgang ( allerdings am WC)
Dann war aber ggf die Darstellung nicht richtig.
Der Tarif der Gepäck inklusive hat, hat bei EW auch immer die Sitzplätze inklusive. Lufthansa verkauft immer nur die EW Tarife inkl. beidem.
 

pietja

FLI-Member
Beitritt
20 Jan 2015
Beiträge
244
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Dann war aber ggf die Darstellung nicht richtig.
Der Tarif der Gepäck inklusive hat, hat bei EW auch immer die Sitzplätze inklusive. Lufthansa verkauft immer nur die EW Tarife inkl. beidem.
In der Lufthansa App wurde es mir so angezeigt, meine Hoffnung war aber auch, dass,es dich um den EW smart Tarif handelt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
In der Lufthansa App wurde es mir so angezeigt, meine Hoffnung war aber auch, dass,es dich um den EW smart Tarif handelt.
Ach in der LH App habe ich noch nie EW gebucht.
Uns hat mal eine Bekannte bei LH gesagt, die können momentan nur die Tarife verkaufen wie sie bei EW sind.
Smart mit Gepäck und Sitzplatz und Best halt als PE.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
Hat jemand Ahnung wie gut EW momentan gebucht ist?
Der Sitzplan für unseren Flug sieht echt noch auffallend leer aus (auch wenn mir klar ist, dass das nichts heißt).
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.154
Ort
Rhein-Main
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wir haben auch den Tarif inkl. Gepäck gebucht. Ob die Sitzplätze inkl. sind weiß ich nicht wie gesagt ich kann die Buchung bei Eurowings nicht einsehen.
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
645
Ort
Kassel
Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade mal angerufen, erst bei Eurowings, die können meine Buchung nicht finden, dann bei Lufthansa, da konnten die Sitzplätze reserviert werden. Ein Sonderessen konnte jedoch nicht bestellt werden, dazu sollte ich dann wieder bei Eurowings anrufen. Die wiederum konnten meine Buchung noch immer nicht sehen, angeblich kriegen sie die Daten von Lufthansa erst 96 Stunden vor dem Flug.
 

pietja

FLI-Member
Beitritt
20 Jan 2015
Beiträge
244
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Schon ein echtes Durcheinander. Ich habe über die LH App zum halben EW Preis gebucht und meine Buchung war ziemlich zügig auch über EW abrufbar.
 

Lydia

FLI-Member
Beitritt
11 Apr 2019
Beiträge
102
Ort
NRW
Hallo,
Wir haben letztes Jahr im Juni Flüge von DUS nach RSW mit EW gebucht und am 28.1. von EW eine Mail bekommen, dass es eine Änderung der Flugnummer und einen neuen Buchungscode gibt.....beides haben wir noch nicht erhalten.

Jetzz habe ich eine 1stündige Telefon-odysse mit EW hinter mir....

Ich habe "auf Verdacht" mal bei LH angerufen und die sehr nette Dame am Telefon konnte feststellen, dass wir für den Hinflug nicht eingebucht sind, sondern nur für den Rückflug.....allerdings nur auf 2 Sitzplätzen, der dritte ist wohl "verloren" gegangen.

Im Anschluss habe ich mit 3 verschiedenen Personen von EW telefoniert und ich hatte den Eindruck, keiner wusste so genau, was ich wollte, denn ich hätte ja eine Buchung....

Wir haben jetzt ne Mail an EW geschickt, in der Hoffnung, dass sich das klärt..

Ach so, die Dame von der LH sagte noch, dass "die Tickets noch nicht ausgestellt wären", dies müsse die EW veranlassen.

Was für ein Chaos!!!😭😭😭

Hat jemand Ahnung, was wir sonst noch tun können??
LG, Lydia
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Beitritt
7 Dez 2013
Beiträge
977
Ort
Hannover
nicht bei Eurowings buchen

(sorry, aber das war mein erster Gedanke)

Sowas ist ja echt so ultra nervig. Das ist ja anscheinend echt ein Sauhaufen, bei dem die linke Hand nicht weiß was die rechte gerade macht. Ich hoffe Ihr kriegt das schnell wieder geregelt!

Gruß,

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.891
Bei uns über United gebucht war alles prima bisher.
Dass wir die Sitze nur telefonisch buchen können war uns klar. Dafür, dass es bei uns sogar weniger als die Hälfte im Vergleich EW direkt gekostet hat, nehmen wir das aber gerne in Kauf.

Sitzplatzreservierung war schnell und unproblematisch. Über eine geringfügige Flugzeitenänderungen wurden wir per Mail informiert. Alles top.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.154
Ort
Rhein-Main
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Jawoll hat geklappt, habe eben bei Eurowings unsere Sitzplätze reserviert (kostenlos) das einzig blöde war das sie mich zu einem englischsprachigen Mitarbeiter verbunden haben, hat aber geklappt und das mit meinem nur mäßigen Schulenglisch von vor über 30 Jahren :unsure:
 
Oben