Besuch von Universal Studios/Vulcano Bay ohne Mietwagen

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr endlich mal zu Universal und haben ein 14 Tages-Ticket gekauft . Wir würden gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Wir werden im Storey Lake Resort, Kissimmee wohnen. Ich habe schon mal recherchiert und es sieht sehr umständlich bzw. langwierig aus. Vielleicht können wir auch im Premium Outlet oder anderswo in der Nähe parken und von dort fahren?

Lieben Dank für eure Erfahrungen.

Gitta
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Wie viele sind denn WIR? Bei mehreren Personen lohnen sich dagegen auch die Parkgebühren, da selbst der Trolley etc. ja auch pro Person kostet.

Falls ihr einfach sparen wollt, könntet ihr auch ein Hotel nähe der Studios nehmen und dann laufen. Da sind ja einige. Ansonsten geht sicher der I Ride Trolley, der aber auch recht langsam fährt und überall hält.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ooooooder ein Onsite Hotel buchen, die haben ja Shuttles. Und meist sogar die nicht onsite, oder?
 
OP
G

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Lieben Dank für eure Antworten. Wir sind zu 11 und wohnen in einem großen Haus. Das ist nicht änderbar. Ich muss mich an die anderen Mitreisenden halten und denen ist das Parken zu teuer und da sie nicht wirklich Englisch sprechen, fahre ich eben mit und unterstütze sie. Ich habe mir die Seite von Lynx genauer angesehen ein Erwachsener kostet 4 Dollar hin und zurück, die Kinder 2 Doller. Da wir ca. 5-6 mal hinwollen, können wir auch eine 7 Tages-Karte nehmen. Wir werden es mal ausprobieren und schauen. Da wir auch nicht immer den ganzen Tag dort sein wollen, fahren wie vielleicht auch mal um 18 Uhr hin, da ist Parken kostenlos und man kann noch für ein paar Stunden rumlaufen.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
99
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Wir haben 2x im Country In im Universal Blvd gewohnt, auf der Karte sind es ca. 30 Min zum Park, knapp 1,7 Milen, und trotzdem sind wir (auch 14 Tages Pass) mit dem Auto gefahren. Grund war das es uns einfach zu heiß war (im Sommer) morgens schon verschwitzt in den Parks einzulaufen denn dort geht ja der Spaß erst richtig los mit laufen, warten, laufen und wenn es kein Indoor ist schmilzt man dahin. Wir sind als morgens im Park von Shop zu Shop gegangen weil die richtig, bei offener Tür, runtergekühlt haben, es war so drückend schwül heiß.

Und abends, nach ca. 8-10 Stunden Park da ist die Luft raus um noch einmal zum Hotel zu laufen.

Bei den 14 Tagen Seaworld sind die Parkplatzgebühren schon enthalten, spart man 30 Dollar/Tag.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Also im Prinzip sollte ja auch hier jeder machen, wie er möchte. Allerdings sollte man die Hitze tatsächlich nicht unterschätzen. Auch ist die Frage, ob man nach einem Tag im Park noch Lust hat mit irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel zu fahren.
Als Alternative würde ich tatsächlich was in der Nähe suchen, wo man dann einen direkten Shuttle nehmen kann
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich stimme mit ein: Nach einem Tag in den Parks würde ich auch nicht noch mit einem öffentlichen Bus zur Unterkunft fahren wollen.

Ihr seid mit 11 Personen vor Ort. Drei Familien mit insgesamt drei Autos? Evtl. hat ja eine Familie einen 7-Sitzer. Dann könnte man gemeinsam mit zwei Autos anreisen und hätte dann 5-6 $ pro Person an Parkgebühren.
Wenn man da noch die Kosten der Busfahrt abrechnet und die übriggebliebene Ersparnis sieht, hätte ich noch weniger Lust auf den Bus.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Auch von mir ein ganz ganz klares Votum fürs Parken.

Macht euch bewusst, dass ihr zum Bus erstmal hin müsst, ggf dort Parkplatz suchen, dann warten, dann hin fahren. Ich weiß nicht genau wo der Halt am Park ist, aber mindestens noch kurz laufen. Züruck genauso. Das ist ein ganz schöner Ritt.

Ihr wollt fünf bis sechs mal hin. Innerhalb von 7 Tagen? Oder auf 14 verteilt, dann hilft die 7 Tage Karte schon nicht mehr weiter.

Der Bus kostet auch.

Und je nachdem wie viele Autos ihr braucht, wenn man am Ende wirklich bei 6,$ pro Kopf fürs Parken ist, würdet ihr gegenüber 4 $ für den Bus pro Person 2 $ am Tag sparen.

Wenn man überlegt was die Tickets kosten, würde ich nicht für eine Ersparnis von 2 bis 3 $ pro Person in Kauf nehmen, dass die Anfahrt viel anstrengender ist und ich nach dem Tag vermutlich deutlich erschöpfter bin.
Ich finde das steht in keinem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

Aber testet es sonst einfach beides jeweils einmal, das müsste ja drin sein. Und entscheidet dann, ob es das wirklich wert ist.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Entweder ein Hotel bei Universal buchen ( oder in Laufweite) oder parken. Mit so vielen Personen sind die 25 USD dann doch auch nicht viel
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Entweder ein Hotel bei Universal buchen ( oder in Laufweite) oder parken. Mit so vielen Personen sind die 25 USD dann doch auch nicht viel
Es sind mittlerweile 32$, aber auch das durch mehrere Leute geht eigentlich, wenn Bus fahren auch schon bis zu 4$ / Person kosten soll.

Wir hatten für diesen Urlaub auch nach einem Hotel in Laufweite gesucht. Das war gar nicht so einfach, weil man da über mehrere dicke Straßen müsste. Das zu Fuß macht wenig Spaß. Dann hatten nicht alle Hotels, die Dinge, die wir noch haben wollten oder es kamen da Resort Fees oder parken am Hotel hätte gekostet. So das, das Hotel wesentlich teurer wurde, als da zu parken.

Am Ende hat dann Universal gewonnen und wir werden da parken 😉
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Anscheinend ist die Unterkunft ja aufgrund der Personenanzahl gewählt und fix.
Die Tickets kosten auch genug Geld, da will man doch den Park auch nutzen und nicht, um Parkgebühren zu umgehen, extra nach 18 Uhr kommen.
Das ist definitiv sparen am falschen Ende. Ich weiß jetzt nicht, wann ihr fahrt, aber ich würde das Wetter nicht unterschätzen, ob Hitze oder Regen. Zumal man in Orlando nicht von einem Bussystem wie in Deutschland ausgehen kann.
Ihr lauft erstmal zur Haltestelle, dann fährt irgendwann der Bus. Je nachdem, wo Ihr zusteigt, tingelt der dann auch ewig. Und dann das ganze wieder zurück.
Die 27 Dollar würde ich definitiv investieren. Und ihr könnt auch nach dem Park spontan noch an einen Supermarkt ran oder sonstwo hin und müsst nicht erst mit dem Bus zum Auto oder mit dem Bus nach Hause.

Mit dem Auto ins Universal Parkhaus und schon zur Sicherheitskontrolle.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wenn es wirklich nicht mit dem Parken bei Universal geht. Könnt Ihr vielleicht folgendes versuchen. ABER: Ich muss dazu sagen, solltet Ihr abgeschleppt werden, dann ist das nicht mein Problem. Denn so ganz in Ordnung ist der Vorschlag nicht!

Ich bin die Strecke heute mal abgelaufen, als ich laufen war.

Wir sind gerade in den Comfort Suites Near Universal Orlando Resort, Adresse: 5617 Major Blvd, Orlando, FL 32819. In der Ecke sind mehrere Hotels, bei denen ich keine Schilder mit "Tow Away Zone" gesehen habe. Tagsüber sind die Parkplätze auch recht leer, abends entsprechend voll.

Da könntet Ihr einen Parkplatz suchen und dann vom Parkplatz links über den Major Blvd gehen. Es kommt dann irgendwann die Kirkman Road. Hier gibt es ein Fußgängerbrücke über die Straße.

wegzuuniversal_001.jpg

Da drüber und weiter auf den Tom Williams Way. Die Ampel über den Universal Blvd nehmen und wenn Ihr drüber seid, links abbiegen. Es steht da auch ein Schild.

wegzuuniversal_002.jpg

wegzuuniversal_003.jpg

Als nächstes noch über die Ampel am Valet Parking gehen und der kleine Weg führt Euch direkt zu einer Kontrolle. Wenn Ihr dort kontrolliert wurde, geht es hoch zum Hub und dann seit Ihr auf dem besten Weg zum City Walk und den Themenparks.

wegzuuniversal_004.jpg

wegzuuniversal_005.jpg

Bis zur Kontrolle sind es von der o.g. Adresse ziemlich genau 2km. Wir haben bislang das Parken immer bezahlt und sind nach einem vollen Parktag auch zu faul, noch die 2km zurück zu gehen. Einen besseren Weg wüsste ich gerade nicht.

wegzuuniversal_006.jpg
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wow, toll was du dir für Arbeit machst, Tobi.

(auch wenn für mich, auch als Läuferin, an Park Tagen, vier zusätzliche Kilometer nichts wären. Man läuft ja schon im Park so viel)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wow, toll was du dir für Arbeit machst, Tobi.

(auch wenn für mich, auch als Läuferin, an Park Tagen, vier zusätzliche Kilometer nichts wären. Man läuft ja schon im Park so viel)
Ach, ich wollte das so oder so ablaufen. Hatten Samstag einen vollen Parktag & heute war zum ‚ausruhen‘ Mall angesagt. Von daher war das so schon ganz gut 😉
 
Oben