Bezahlmöglichkeiten

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
In zwei Wochen geht es für uns auch endlich wieder los. Bei unserem letzten Aufenthalt vor drei Jahren mussten wir immer mal wieder, wenn wir mit Kreditkarte bezahlt haben, eine ID vorweisen. Meist haben wir den Führerschein gezeigt, im Outlet Center wollten sie dann explizit den Pass sehen (den wir zufällig auch dabei hatten). Wie ist die Situation jetzt?

Hier bezahlen wir meist nur noch mit Handy (ApplePay). Wir gehen davon aus, dass das in den USA auf jeden Fall auch geht.

Eine weitere Frage habe ich noch zum Geldabheben. Mit der DKB-Karte kann man kostenlos Geld abheben. Früher haben sie auch die Gebühren zurückerstattet, wenn der Automat (die Bank) Gebühren genommen hat. Das machen sie jetzt nicht mehr. Gibt es Banken, deren Automaten keine Gebühren nehmen? Da wir in mehreren Staaten (u.a. Georgia, Tennessee) unterwegs sein werden, die Frage, ob jemand auch da Erfahrungen mit kostenlosem Geldabheben hat.

Danke für die Hilfe!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ganz aktuell von letzter Woche:
Ich habe beim Shoppen überall mit der Apple Watch bezahlen können. Beim Essen ging das jedoch oft nicht, da war es noch „Old School“: KK wird mitgenommen, man kriegt RG und KK wieder zurück und trägt dann auf dem Beleg den Tipp ein.
Olive Garden hatte so ein Tablett am Tisch, da konnte man dann auch per Apple Pay bezahlen.
Walmart unterstützte bei uns Apple Pay ebenfalls nicht, da musste die Karte per Chip eingesteckt werden.
Eine ID mussten wir nirzvorweisen.
Zum Geldabheben kann ich nichts sagen, nur soviel, dass ich unser vorher getauschten Dollar wieder komplett mit nach Hause gebracht habe.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Eine ID mussten wir in den letzten Jahren nie zeigen. Das einzige, was uns passiert ist, dass unsere Mastercard von der Sparda Bank nicht überall genutzt werden konnte. Dies hat aber etwas mit dem Secure System zu tun: eine Zahlung muss doppelt verifiziert werden bei einigen Bezahlsystemen. Da streikte dann die KK. Also als Tipp? Immer zwei verschiedene Karten mitnehmen.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Zu Apple pay kann ich nichts sagen. Bei KK mussten wir sehr oft die PIN eingeben, war bei unserem letzten Urlaub 2018 ehr selten.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
bin im Moment auch hier, wir bezahlen zu 80% mit Apple Pay, bis auf Walmart und Teile der Gastronomie, Cash bezahlen wir so gut wie gar nicht.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Das gleiche bei uns. Apple Pay funktioniert wunderbar. Dort, wo man damit nicht bezahlen kann (Walmart hat ja mit WalmartPay sein eigenes Bezahlsystem), da meist kontaktlos mit Kreditkarte möglich. Dann meistens mit PIN. ID wollte niemand. Bargeld haben wir wie Hemmi fast komplett mit nach Hause genommen. Außer Lotto haben wir alles mit Karte bezahlt. Selbst parken geht meist über Handy….
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Wir haben früher immer Cash gezahlt, sind seit ein paar Jahren komplett auf KK umgestiegen.
AMEX wird meistens akzeptiert, MC immer. Häufig müssen wir nochmal unterschreiben, aber meine ID musste ich noch nie vorzeigen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Das ist auch meine Erfahrung. ApplePay und wo das nicht geht, Kreditkarte mit PIN. Einen Ausweis haben wir in diesem Jahr nie vorzeigen müssen. Allerdings haben dieses Mal häufiger bei Tanken in Bar gezahlt, weil das bei manchen Tankstellen günstiger war als die Zahlung mit CC.
 
OP
M

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Vielen Dank für die Antworten.
Da wir auch Verwandte besuchen (und dort ein “kleines„ Geldgeschenk zur Geburt dalassen wollen), brauchen wir mindestens eine Geldabhebung. Die Gebühr wird uns nicht umbringen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Sind gestern von 3,5 Wochen florida wieder gekommen :(

Wir konnten überall ohne ID mit Karte zahlen oder Apple Pay

Wir hatten 150 USD mit genommen, Davon sind 50 wieder mit zurück gekommen. Der Rest war für Trinkgeld und paar Cola Automaten
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Da wir ja immer in Hotels nächtigen ist das bei uns etwas mehr für Housekeeping und Co. Mit 100$ kämen wir nicht ganz hin.
Und anderweitig mal Kleinkram.

Dennoch zahlen wir überwiegend natürlich mit Karte bzw Google Pay, aber ganz ohne Bargeld ginge für uns nicht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Ja wir haben nur den Bell Service bei Disney Tip gegeben, housekepping ist ja bei DVC Buchungen nur Trash Service und dafür geb ich kein Tip das einer eine Müll Tüte mit nimmt :)

Aber viel Bargeld brauch man wirklich nicht.
 

Floppy1104

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Hamburg
Wie sind den die aktuellen Apple Pay Erfahrungen an den Tankstellen in Florida. Funktioniert Apple Pay dort an der Zapfsäule oder muss man reingehen?
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wie sind den die aktuellen Apple Pay Erfahrungen an den Tankstellen in Florida. Funktioniert Apple Pay dort an der Zapfsäule oder muss man reingehen?
Kurze Antwort, unterschiedlich. Bei den modernen Race Trac oder ähnlichen in der Regel schon. Nur reingehen musst du ja nicht unbedingt. Du hast ja bei Apple Pay auch deine Kreditkarten hinterlegt. Und die funktionieren auf jeden Fall. Es sei denn du möchtest die aus Sicherheitsbedenken nicht in reinstecken.
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Floridacard und kann berichten?
 
Oben