Bienvenidos a Andalucía

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Liebe Carmen, es ist wie erwartet schon nach drei Seiten ein wundervoller informativer Bericht! Ich bin gerade komplett hinterher gereist, ich war ja wie du weißt, selbst bis Donnerstag auf MuTo-Tour. Ein Bericht macht bei uns hier keinen Sinn, denn es gibt eigentlich nur Futter oder Gammelfotos :ROFLMAO:....aber es war supertoll!

Wenn Du berichtest und fotografierst muß ich immer meine Bucketlist anpassen ;) (y)😍 und ich freue mich sehr auf den weiteren Verlauf!

Übrigens Deine Impfpass-Hüllen haben bei mir dann direkt mal mein schlummerndes Bastel-Gen geweckt, super Idee das Teil mal aufzupimpen und die Bastelkiste steht schon bereit, ich werde berichten ;)...

So und nun freu ich mich auf Euren weiteren Urlaubsverlauf!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo liebe Rita,
Futter- und Gammelfotos hören sich nach einem perfekten und erholsamen Urlaub an 😄👍🏻. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet! 🤗

Freu mich sehr, dass Du dazugestiegen bist 🥰

Ja, die Impfpasshülle ist ein schöner DIY-Basteltipp für die kältere Jahreszeit. ☺️

Fortsetzung folgt bald … eine schöne Stadt mit vielen Informationen …

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Carmen
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Oh, warum entdecke ich deinen Bericht erst heute? Ich mag deine Berichte sehr und bin schon alles hinterhergereist. :)
Liebe Grüsse Caroline
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Von Valencia führte uns eine Teilstrecke durch die autonome Gemeinschaft Kastilien-La Mancha, der staubigen Heimat von Don Quijote und das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Spaniens. Toledo, die Hauptstadt der autonomen Gemeinschaft gehört zu den ältesten und schönsten Städten des Landes und bietet ein reiches historisches Erbe aus römischen, maurischen, jüdischen und westgotischen Herrscherzeiten. Ich füge diese Information meinem Reisebericht hinzu, da ich diese Stadt tatsächlich selber erst diesen Winter durch Zufall entdeckt habe und sie auf meiner Bucket List, zusammen mit den Don Quijotes Windmühlen von Consuegra, steht. Der Besuch dieser Region würde sich sehr gut während eines Besuchs von Spaniens Hauptstadt Madrids anbieten.
Hierzu noch ein passendes, kleines und schönes Zitat von Miguel de Cervantes aus dem Buch Don Quijote: „Wer viel liest und viel reist, sieht vieles und erfährt vieles.“

Wie ich schon in meinem letzten Reisebericht geschrieben habe, gehört Andalusien, die südlichste der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens zu meiner Lieblingsregion. Mit ihren acht Provinzen Almeria, Cadiz, Cordoba, Huelva, Granada, Jaen, Malaga und Sevilla ist es ein lohnendes Urlaubsziel und beeindruckt mit landschaftlicher Vielfalt und Schönheit. Andalusien bietet eine unglaubliche Menge faszinierender Sehenswürdigkeiten: Malerische Strände, atemberaubende Berglandschaften mit hübschen weißen Dörfern, sehenswerte Nationalparks und spannende lebendige Städte mit unzähligen Kulturschätzen.

Und an diesem Tag ging es in eine spannende und lebendige Stadt, nämlich der Hauptstadt Andalusiens. Ich war so gespannt und voller Vorfreude.



Sevilla
Umgangssprachlich nennen die Spanier Sevilla auch als „la guinda“, die Kirsche Andalusiens. Was soviel heißt, dass Sevilla wie die Zierkirsche oben auf einem Eisbecher ist, das i-Tüpfelchen, das Highlight. Aber jetzt will ich euch ein wenig von der wundervollen Stadt zeigen und ihr könnt euch dann eure eigene Meinung bilden…

Am späten Nachmittag, gegen 17 Uhr kamen wir in Sevilla an. Das von unserem Hotel empfohlene Parkhaus hatten wir ohne Probleme gefunden und mit unserem Gepäck liefen wir die kurze Strecke bis zu unserem Hotel, welches in der Altstadt lag, unmittelbar an der Kathedrale.

Es war heiß, sehr heiß … Sevilla, Cordoba und Granada gehören zu den heißesten Städten Spaniens und die Temperaturen steigen im Sommer oft weit über 40 Grad Celcius. Die Temperaturanzeige unseres Autos stand bei Ankunft genau auf 40 Grad Celcius.

IMG_3990.jpg

IMG_3996.jpg

IMG_3999.jpg

IMG_4003.jpg

Unser charmantes Hotel Casa 1800 Sevilla

Die Lage war perfekt, mitten im Herzen der Stadt. Die Zimmer groß, vor allem das Badezimmer, und sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

IMG_4039.jpg

IMG_4031.jpg

IMG_4279.jpg

IMG_4274.jpg

Nach einer erfrischenden Dusche machten wir uns bereit für ein wenig Sightseeing.

IMG_4005.jpg

Wir befanden uns mitten im ehemaligen jüdischen Viertel Barrio de Santa Cruz und bekamen gleich den wahren Charme und die Lebensfreude Sevillas zu spüren. Es ist eines der schönsten und beliebtesten Viertel der Stadt und beherbergt zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sevillas, die Kathedrale und den Königspalast Alcazar.

IMG_4041.jpg

IMG_4046.jpg

IMG_4049.jpg

IMG_4055.jpg

IMG_4056.jpg

Wir genehmigten uns eine kleine Erfrischung

IMG_4073.jpg

IMG_4063.jpg

IMG_4078.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Wir erreichten unser heutiges Ziel, das Metropol Parasol, auch bekannt als „la setas“, die Pilze.
Das moderne Wahrzeichen Sevillas gefiel mir auf den ersten Blick mal so gar nicht. Irgendwie fand ich es inmitten der Altstadt total deplaziert

IMG_4088.jpg

Geschichte
Hier auf dem Plaza de la Encarnación stand früher eine Markthalle, welche 1973 vollständig abgerissen wurde. Geplant war ein neues Bürogebäude mit Garagen. Bei den Bauarbeiten fand man allerdings historische Ruinen aus der Zeit der Römer und Mauren und der Bau wurde gestoppt. 2004 rief die Stadt einen internationalen Wettbewerb zur Neugestaltung des Platzes aus .Von den 800 Teilnehmern gewann der Berliner Jürgen Mayer mit seinem Entwurf.

Die gigantische Holzkonstruktion, genauer gesagt eine Hybridkonstruktion aus Holz, Beton und Stahl wurde 2011 fertiggestellt. Die organisch geformte Struktur wurde als eine Art Sonnendach konzipiert, dessen geschwungene Oberfläche aus der Aneinanderreihung mehrerer pilzartiger Holzgebilde besteht. Das Bauwerk ist etwa 150 Meter lang, 70 Meter breit und 26 Meter hoch. Im Untergeschoss befindet sich das archäologische Museum Antiquarium, sowie die neue Markthalle umgeben von Ladengeschäften und Bars.

Ganz oben eröffnet einem die Panoramaterrasse, verbunden mit einem, sich durch das Wabengeflecht schlängelnden Laufsteg, einen 360 Grad Rundblick auf Sevilla.

IMG_4097.jpg

IMG_4101.jpg

Ich wollte dieser aus der Form geratenen Waffel eine zweite Chance geben und so gingen wir zum Eingang der Panoramaterrasse. Mit dem Aufzug ging es nach oben

IMG_4106.jpg

IMG_4110.jpg

IMG_4161.jpg

IMG_4114.jpg

IMG_4124.jpg

IMG_4129.jpg

IMG_4138.jpg

IMG_4143.jpg

Von hier oben gefiel mir das Bauwerk wesentlich besser und es machte sich tatsächlich auch Begeisterung breit, man hatte wirklich einen wunderschönen Rundumblick auf die Stadt.

So langsam machten wir uns dann auf den Weg zum Plaza Alameda de Hércules. Hier reiht sich eine Tapasbar an der nächsten und es herrscht ein reges Nachtleben. Ich hatte uns die Tapasbar Arte y Sabor ausgesucht und uns einen Tisch auf 20 Uhr reserviert. Hier gab es leckere arabisch angehauchte Tapas, wir waren sehr zufrieden und pappsatt! So gegen 22.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel.

IMG_4219.jpg

IMG_4201.jpg

IMG_4231.jpg

IMG_4233.jpg

IMG_4244.jpg

IMG_4258.jpg

Im Hotel angekommen fuhr ich noch schnell auf die Dachterrasse

IMG_4300.jpg

Jetzt aber „Gute Nacht“ oder „Buenas Noches“ ! 😴

IMG_4295.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Sevilla ist wunderschön … und es folgen noch ein paar Bilder! 😊

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag 🌸
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo ihr Lieben,
ich hab euch nicht vergessen und es ist mir wirklich unangenehm euch so lange auf die Fortsetzung warten zu lassen, aber ich muss euch noch bis nächste Woche vertrösten. Mein Schwiegervater wird am Sonntag 90 und wir feiern in kleiner aber feiner Runde. Es gibt aber noch viel zu organisieren und vorzubereiten.

Daher müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, entschuldigt bitte.
Alle die in der Zwischenzeit verreisen wünsche ich einen supertollen Urlaub … genießt die Zeit.
Bis dann 🙋🏻‍♀️
Carmen
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Mach Dir da gar keine Gedanken. Es soll ja Spaß machen und nicht schon wieder irgendwie ein einzuhaltender Termin.
Wir freuen uns einfach, wenn es weitergeht.👍
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vorfreude ist die schönste Freude - auch wenn es "nur" die Vorfreude auf den Bericht eines Urlaubs ist, den man nicht selbst erlebt hat :hug: . Dann kann ich ab nächster Woche im Chiemgau ganz in Ruhe weiter lesen!

Gutes Gelingen bei den Geburtstagstagsvorbereitungen und einen schönen Geburtstagssonntag!
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Hier noch der versprochene Nachtrag:
bin seit Freitag in Valencia.Gestern 15km bei Hitze Kreuz und quer gelaufen und abends war ich in der Tapasbar.
Ich hatte valencianische Tomaten mit Ziegenkäse und Thunfischflocken ( getrockneter Fisch) und die gegrillten Octopus.
Es war total klasse, ich hab es zwar nicht geschafft, aber nochmal Danke für den tollen Tip.
Und so sah das dann auf dem Teller aus:
E95E505C-7128-434B-9F1A-1EF48D0EF0B1.jpeg
5C54B4AE-5C93-408D-96BA-8C90D6479102.jpeg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo Andrea,
mega 😋! Das freut mich 😊.
15 km 👍🏻… ja bei so einer Stadtbesichtigung kommt schon was zusammen.
Schön, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. 🤗
Liebe Grüße
Carmen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Phuuuu…. Ich hab echt gedacht, ich hab den restlichen Bericht verpasst - ein Hoch auf den Schwiegervater 🥳 Ich liebe Sevilla - wir waren vor ca 6 Jahren dort, auch nur für 1,5 Tage, bei 42 Grad 😰 und es ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt… vielen lieben Dank für die tollen Bilder, die wieder viel Erinnerung geweckt haben 😍
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich finde es sogar toll dass du nicht so schnell vorankommst. Ich hetzte mittlerweile einigen Berichten hinterher und hab dann auch noch in Paris mit meinem begonnen. Uff.
Dementsprechend immer schön paulatino :)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Phuuuu…. Ich hab echt gedacht, ich hab den restlichen Bericht verpasst - ein Hoch auf den Schwiegervater 🥳 Ich liebe Sevilla - wir waren vor ca 6 Jahren dort, auch nur für 1,5 Tage, bei 42 Grad 😰 und es ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt… vielen lieben Dank für die tollen Bilder, die wieder viel Erinnerung geweckt haben 😍

:D Sevilla ist echt wunder.. wunderschön und auch ich habe mich in Sevilla verliebt. Eine wirklich tolle Stadt, nur sollte man sie nicht unbedingt im August wie wir besichtigen. :lacry: Es ist echt heiß ... und die beste Reisezeit wäre wohl Frühsommer oder Spätherbst! Aber da kann ich nicht :updown:


Ich finde es sogar toll dass du nicht so schnell vorankommst. Ich hetzte mittlerweile einigen Berichten hinterher und hab dann auch noch in Paris mit meinem begonnen. Uff.
Dementsprechend immer schön paulatino :)

Ha,
es geht gleich weiter! :hug: ...endlich
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass es soooo lange gedauert hat, aber es gab auch viel zu schreiben - Sevilla ist eine großartige Stadt



Samstag, 7.8.2021
Tag 4 – Viva Sevilla


Meine Nacht war etwas durchwachsen. Ich fror unter meinem Laken und fand schlecht Schlaf… bis ich endlich aufstand und nach der Klimaanlage schaute. Na toll, Junior hatte sie auf 22 Grad Celcius eingestellt (er hatte die Fernbedienung nämlich als letzter in den Händen) … kein Wunder. Verärgert stellte ich die Klimaanlage auf 27 Grad, warf meinem im Zustellbett engelsgleich schlafenden Sohn einen vorwurfsvollen Blick :cautious: zu und kroch wieder unter meine Decke.

Bevor wir zum Frühstück gingen, fuhren wir noch schnell aufs Dach um von der wunderschönen Kathedrale ein Bild im Morgenlicht zu machen.

IMG_4318.jpg

Frühstück gab es im überdachten Innenhof des Hotels mit einem kleinen Nebenraum, in dem das Speisenangebot hübsch angerichtet auf uns wartete. Wir waren die ersten Frühstücksgäste an diesem Morgen und alles war noch frisch und unberührt.

Das Hotel hat uns im Allgemeinen sehr gut gefallen. Die Lage war perfekt, direkt im Zentrum mit zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés in der Nachbarschaft und die Sehenswürdigkeiten ließen sich gut zu Fuß erreichen. Den kleinen Pool auf dem Dach hatten wir nicht genutzt, hätten wir aber sogar noch nach dem Auschecken tun können. Die Zimmer waren schön klassisch eingerichtet und sehr sauber, unser Bad war fast so groß wie das Zimmer. Im Hotel gab es übrigens kostenlos Wasserflaschen rund um die Uhr und zum Nachmittag standen Kaffee und Tee mit ein paar kleinen Snacks bereit.

IMG_4328.jpg

IMG_4336.jpg

Die bequemen Ohrensessel hatten es uns besonders angetan…

IMG_4347.jpg

Nach dem leckeren Frühstück ging es zurück aufs Zimmer um unsere Siebensachen zu packen. Wir gaben unser Gepäck an der Rezeption zur Aufbewahrung ab und brachen zu unserer kleinen Sightseeing Tour durch Sevilla auf!

Habt Ihr Lust? …. dann „Vamos“!

Sevilla gefiel mir bisher ausgesprochen gut und ich freute mich, den Tag hier zu verbringen. Ich fand die Stadt unwahrscheinlich sauber und kam mir oft wie in einer Filmkulisse vor.

Die viertgrößte Stadt Spaniens besteht seit mehr als 2000 Jahren. Ein wilder Mischmasch aus römischer, maurischer, jüdischer und christlicher Kunst und Geschichte. Und gerade diese kulturelle Mischung, die mich so unglaublich fasziniert, hatte Sevilla und anderen andalusischen Städten wie Cordoba und Granada einen architektonischen Reichtum gebracht, der heute in Europa einmalig ist.

Der Plaza de los Reyes mit seinen wunderschönen im Renaissance-Stil gebauten Häuser, mitten im Stadtzentrum und direkt neben der Kathedrale, ist einer der bekanntesten Plätze von Sevilla.

IMG_5121.jpg

Hier, im Barockstil, der Palacio Arzobispal, der Erzbischöfliche Palast

IMG_4431.jpg

Direkt am angrenzenden Plaza del Triunfo an der Kathedrale warteten die Kutscher auf Kundschaft. Da wir uns für diese touristische Art der Fortbewegung mal so gar nicht begeistern können und uns die Tiere in der Affenhitze leid taten, winkten wir dankend ab als ein Kutscher fragend auf uns zu kam.

IMG_4369.jpg

Am Plaza del Triunfo befinden sich die bedeutendsten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten der Stadt, die alle von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden :
Die Kathedrale von Sevilla mit der Giralda, der Königspalast Real Alcázar und das Archivo General de Indias.


Das Archivo General de Indias (auf dem nächsten Bild), das einst als Handelsbörse entworfene und 1598 fertiggestellt Bauwerk, ist seit 1785 ein Zentralarchiv Spaniens, in welchem die gesamte Dokumentation zu den Besitztümern Spaniens in Übersee zwischen dem 15. und 19. Jahrhundert aufbewahrt wird. Das Archivo General de Indias ist eine ehrwürdige Institution für eine wenig ehrenvolle Geschichte : Die Kolonialherrschaft Spaniens in Übersee, die Entdeckung und die Eroberung der neuen Welt.

Hier werden äußerst kostbare jahrhundertealte Originaldokumente aufbewahrt. Über 43.000 Bände mit ungefähr 80 Millionen Seiten und mehr als 7000 Karten und Zeichnungen, die hauptsächlich von den Verwaltern der Kolonien erstellt wurden, sind hier archiviert. Zu den kostbarsten Schätzen zählen Briefe und Tagebücher der Seefahrer Christoph Kolumbus (1451-1506) und Hernán Cortés (1485-1547), Pläne für die Entstehung mancher bedeutenden Stadt in Amerika und auch die auf Pergament aufgezeichneten Urkunden des berühmten „Vertrag von Tordesillas“ aus dem Jahr 1494, in dem einst die beiden Seemächte Spanien und Portugal die Welt unter sich aufteilten.

Leider war das Gebäude noch geschlossen, sonst wären wir kurz hineingehuscht, denn das Bauwerk im prächtigen Renaissance-Stil ist sehr sehenswert. Über einen wunderschönen Treppenaufgang aus Marmor gelangt man in den oberen Stock mit langen Reihen von verglasten Edelholzregalen, in denen Pappordner stehen mit Nummern und Ortsnamen wie Cuba, Lima, Santo Domingo. Der Eintritt ist übrigens frei.

IMG_0340.jpg

Wir drehten weiter unsere Runde um die Kathedrale von Sevilla. Lautes Gezwitscher in den Baumkronen ließ uns aufmerksam immer wieder in die Höhe blicken. Schwer zu entdecken saßen grüne Sittiche in den Baumkronen, ab und zu schwang sich einer in die Lüfte. In Valencia sind uns die Vögel schon aufgefallen und nun habe ich mich schlau gelesen: Die aus Südamerika stammenden Mönchs- und aus Indien stammenden Halsbandsittiche belagern die Grünanlagen und gelten in Spaniens Städten als richtige Plage. Ob das wohl eine kleine "Rache für die Conquista" ist?

IMG_0331.jpg

IMG_4372.jpg

Die Giralda, früher ein Minarett der Hauptmoschee Sevillas, heute der separat stehende Glockenturm der Kathedrale und das bedeutendste Wahrzeichen der andalusischen Stadt. Ein wahrhaftiges Meisterwerk der Architektur.

Nach der christlichen Rückeroberung der Stadt im Jahre 1248 wurde die Moschee zunächst als Kirche Santa Maria la Mayor weitergenutzt, bevor sie dann im 15. Jahrhundert abgerissen wurde. Das ehemalige Minarett blieb wie einige andere Bauwerke aus maurischer Zeit stehen, wurde in Teilen umgearbeitet, bekam 1568 einen 32 Meter hohen Aufbau im Stil der Renaissance.

In diesem Aufbau befinden sich heute die Glocken, genauer gesagt 24 Stück an der Zahl.

Die Spitze des Turms wird durch die Giraldillo geziert. Dabei handelt es sich um eine insgesamt 7,5 Meter hohe Bronzestatue aus dem 16. Jahrhundert, die eine Frau mit einem Palmzweig in der einen und einer Kriegsflagge in der anderen Hand darstellt. Eine Wetterfahne bildet den krönenden Abschluss der Giraldillo. Die Wetterfahne, die sich im Wind dreht, gab der Giralda ihren Namen, denn das spanische Wort „girar“ bedeutet „drehen“. Die Giralda ist ein beeindruckendes Zeugnis der Verbindung zwischen Baustilen unterschiedlicher Religionen.

Man kann den Turm besichtigen und hat wohl eine sehr schöne Aussicht von dort oben. Interessant ist, dass keine Treppen nach oben führen, sondern 35 breite Rampen, die breit genug sind, dass man früher mit Pferd hinaufreiten konnte.

IMG_4377.jpg

IMG_0341.jpg




.... es geht gleich weiter ....
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Die Kathedrale Santa María de la Sede
„Bauen wir eine Kirche, damit sie uns für verrückt halten!“ … Das soll zumindest der Legende nach der Kirchenvorstand in Sevilla gesagt haben, als sie sich entschlossen hatten, die Moschee die damals auf diesem Platz stand abzureißen.

Das hat geklappt …. Die Kathedrale ist die größte gotische Kirche Spaniens und die drittgrößte der Welt. Größer sind nur der Petersdom in Rom und die St.Pauls Cathedral in London.

Das zwischen 1401 und 1519 errichtete Bauwerk mit insgesamt fünf Kirchenschiffen ist 115 Meter lang, 76 Meter breit und 42 Meter hoch. Der Orangenhof „Patio de los Naranjos“ stammt noch aus der maurischen Zeit.

Christoph Kolumbus – ist er nun hier begraben oder nicht?

Die Kathedrale von Sevilla ist ein Sammelsurium prunkvoller Grabplastiken, die größtenteils aus der Zeit des Mittelalters entstammen. Einer der Besuchermagneten ist allerdings das Grab des Seefahrers Christoph Kolumbus, das im Jahr 1902 an Ort und Stelle errichtet wurde. Für lange Zeit wussten Historiker aufgrund der häufigen Überfahrten über den Atlantik nicht, wo sich die Überreste des Entdeckers befanden. Erst vor wenigen Jahren – 2006 – konnten Erbgutuntersuchungen die Identität des bekannten Spaniers nachweisen. Gesichert ist allerdings, dass die Leiche von Kolumbus einige Jahre nach dessen Tod 1506 in die Stadt Sevilla überführt wurde. Im Jahr 1596 wurden die Überreste von Christoph Kolumbus zuerst nach Santo Domingo und später nach Havanna überliefert. Erst zum Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Überreste wieder nach Sevilla zurückbefördert. Das heutige Grabmal des Seefahrers setzt sich aus vier Sargträgern zusammen, die die vier spanischen Königreiche Kastilien, Aragón, Navarra und León symbolisieren. Der Sarkophag ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Kathedrale von Sevilla.

Wer die Kathedrale besichtigen will, sollte sich im Vorfeld um die Karten online kümmern. Wir waren leider nicht drin. Meine zwei Jungs wollten nicht so richtig und die Zeit war auch so schon knapp … aber im Nachhinein trotzdem schade.

IMG_4380.jpg

IMG_4384.jpg

IMG_4388.jpg

IMG_0343.jpg

IMG_0346.jpg
IMG_0371.jpg

IMG_4394.jpg

IMG_0348.jpg

IMG_4396.jpg

Hier nochmals das Archivo General de Indias

IMG_0350.jpg

IMG_0355.jpg

IMG_5100.jpg

IMG_0351.jpg

IMG_4403.jpg

In der Nähe von der Kathedrale befindet sich der wunderschöne Innenhof Plaza del Cabildo.
Durch eine kleine Passage erreicht man den Platz mit dem halbrunden Gebäude mit interessanter Architektur und wundervoller verzierter Fassade. Sonntags findet hier wohl auch ab und zu ein kleiner Flohmarkt statt.

IMG_4411.jpg

IMG_4419.jpg

IMG_0362.jpg

IMG_0369.jpg

So Ihr Lieben, das war es für heute! Aber ich habe noch ein bisschen von Sevilla zu erzählen und zu zeigen…. ich hoffe ihr seid noch dabei.

Hasta luego! 🙋‍♀️
 
Oben