Bienvenidos a Andalucía

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Korrektur:
Im Schreibeifer aus Christoph Kolumbus einen Spanier gemacht. Er war ein italienischer Seefahrer (geboren in Genua) unter spanischer Flagge. Allerdings ist man sich über seinen Geburtsort auch nicht so sicher.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Seufz... Sooooo schön. Die Kathedrale war auch phantastisch... Und Du weißt ja... alles was Ihr nicht sehen konntet, ist ein guter Grund, noch einmal dorthin zu fahren ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
@ Brechten
Vielen Dank, das freut mich 💕

@ Feuerfeder
Genau :D ... sehe ich aus so (y)🙋‍♀️
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Mir steht gerade vor Staunen der Mund offen. Sevilla ist wahnsinnig schön und ich will jetzt sofort dahin.
Na gut, morgen nach dem Spanferkel, da Mama 70 wird.

Ich fürchte allerdings dass ich heute ein bisschen zu viel Geld an Eventim überwiesen habe und mich jetzt mal bisschen zusammenreisen sollte.
Aber man lebt dann ja doch nur einmal, oder?
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Hallo Carmen, zum Glück muss ich nicht so viel nachlesen. Wir waren relativ spontan eine Woche auf Mallorca. Es tat so gut! Aber ich muss sagen, was du uns zeigst gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube ich muss das mal in Betracht ziehen!
Liebe Grüsse Caroline
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Mir steht gerade vor Staunen der Mund offen. Sevilla ist wahnsinnig schön und ich will jetzt sofort dahin.
Na gut, morgen nach dem Spanferkel, da Mama 70 wird.

Ich fürchte allerdings dass ich heute ein bisschen zu viel Geld an Eventim überwiesen habe und mich jetzt mal bisschen zusammenreisen sollte.
Aber man lebt dann ja doch nur einmal, oder?


Hallo Sabine,
da kann ich Dir nur zustimmen - Sevilla ist wunderschön .... und ich zeig Dir gleich noch ein bisschen mehr davon :)
Hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und das Spanferkel hat gemundet. :yum:

... und man muss halt Prioritäten setzen :D;)



Hallo Carmen, zum Glück muss ich nicht so viel nachlesen. Wir waren relativ spontan eine Woche auf Mallorca. Es tat so gut! Aber ich muss sagen, was du uns zeigst gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube ich muss das mal in Betracht ziehen!
Liebe Grüsse Caroline

Hallo Caroline,
oh ja, ich komme gerade nur ganz langsam voran! Aber ich versuch mich zu bessern, das kann ja so nicht weitergehen. Muss fertig werden, bevor es hier endlich wieder mit Florida weitergeht ;) ... zur Freude aller :love:!
Sevilla war der Hammer!


Es folgt gleich ein weiterer Teil ...

Liebe Grüße an euch!
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Und weiter geht es mit unserer Sightseeingtour durch diese großartige Stadt. Der Weg führte uns zurück zum Plaza del Triunfo, denn ich hatte schon im Vorfeld online Eintrittskarten für den Königspalast Real Alcázar besorgt. Seit dem Mittelalter ist der Palast Residenz der Könige und bis heute der offizielle Aufenthaltsort der spanischen Königsfamilie, wenn sie in Sevilla weilt.

In der kurzen Schlange am Eingang wurden wir von einer gepflegten älteren Dame mit Hut und Perlenkette angesprochen, welche eine private Führung durch den Palast in deutscher Sprache für einen gewissen Stundenlohn anbot. Ich dachte kurz darüber nach, denn wenn man Glück hatte und an einen privaten Reiseführer mit einem umfassenden Wissen und vielen Hintergrundinformationen geriet, konnte das schon ganz interessant werden. Schlussendlich war es mir dann doch zu ungewiss und zu riskant ... veranschlagt und auch empfohlen waren zwei bis drei Stunden für die Palastbesichtigung … nachher würde die nette Dame gar nicht mehr aufhören zu erzählen und wir wären dann vielleicht 5 Stunden im der Anlage unterwegs.

IMG_0383.jpg

Durch das doch recht unscheinbar wirkende Löwentor gelangten wir ins Innere des mittelalterlichen Königspalastes und auf den Vorhof „Patio de la Montería“. Hier kann man deutlich erkennen, dass es sich bei der Palastanlage um einen ganzen Komplex von Palastbauten handelt, die im Laufe verschiedener Jahrhunderte entstanden sind.

IMG_4472.jpg

Im Jahr 913 gab Abd ar-Rhaman III., er war der erste Kalif von Al-Andalus, den Befehl zum Bau einer Burg an dieser Stelle, deren Reste heute zu den ältesten des Alcázars zählen. Später errichteten die Almohaden (eine Berber-Dynastie) einen Palast.

Der Großteil der modernen Anlagen wurde ab 1364 auf den maurischen Ruinen für Peter I. von Kastilien im Mudéjarstil gebaut. Spätere Monarchen erweiterten den Alcázar, wodurch noch weitere Baustile hinzukamen. So entstanden z. B. unter den Katholischen Königen, Karl V. und Philipp II. Bauten mit gotischen Elementen, die in starkem Kontrast zu der dominierenden Mudéjar-Architektur stehen.

IMG_4470.jpg

Das beeindruckendste Gebäude des großen Komplexes ist der Palast Peter I., der 1364 errichtet wurde. Der Palast ist eines der am besten erhaltenen Beispiele für die Mudéjar-Architektur.


Aber was bedeutet Mudéjar-Architektur oder auch Mudéjarstil überhaupt?
Mudéjar war nach der Reconquista die Bezeichnung für einen unter christlicher Herrschaft lebenden Mauren mit islamischen Glauben. Unter den Mudéjaren waren gebildete und geschickte Leute, es gab viele Handwerker wie Töpfer, Maurer, Tischler und Gärtner.
Einige der christlichen Herrscher waren fasziniert von den islamischen Bauten, die nun in ihrem Besitz waren und eine Zerstörung der prachtvollen Bauwerke kam für sie nicht in Frage. So wurden aus arabischen Burgen christliche Kastelle und aus Moscheen Kirchen gemacht. Da christliche Baumeister rar waren und man den arabischen Baustil sehr schätzte, errichteten die Mudéjaren für die christlichen Herrscher Kirchen und Paläste oder gestalteten sie um.
Da aber trotzdem erkennbar sein sollte, dass es sich um christliche Bauwerke handelt, entstand ein Mix oder eine Verschmelzung maurischer Baukunst mit christlichen Baustilen der Romantik, Gotik und Renaissance.
Wenn man also von Mudéjarstil spricht, so muss man beachten, dass damit immer ein Bauwerk gemeint ist, dass in christlichen Gebieten aus islamischen Händen entstanden ist. Es fehlen hier auch wichtige Merkmale echter arabischer Kultur wie Gebetsnischen, Bäder oder auch ein Harem. Diesen Baustil gab es also erst nach der Reconquista und vor allem in Spanien.

Ein Beispiel soll dies verdeutlichen: Meine Lieblingsburg, die wundervolle Alhambra in Granada ist keine Mudéjar-Architektur, da sie als islamische Kunst unter maurischer Herrschaft entstand, die Architektur steht hier im Dienste der islamischen Religion. Mudéjar-Architektur entstand innerhalb christlicher Herrschaft, wurde aber von Mudejaren ausgeführt. So gesehen mussten sich die Bauherren nicht mehr den Regeln der islamischen Religion fügen, konnten aber aus der reichhaltigen Tradition schöpfen.



So war auch Peter I. sehr angetan von der arabischen Baukunst und beauftragte für den Bau seines Palastes maurische Handwerker und Baumeister
u. a. auch aus Granada.

Die mit herrlichen Ornamenten geschmückte Fassade mit den offenen Arkaden ist wunderschön anzuschauen.

IMG_4450.jpg

IMG_4504.jpg

IMG_4466.jpg

IMG_4474.jpg

Ich zeige euch jetzt einfach mal ein paar Highlights des wundervollen Palastes …

IMG_4525.jpg

IMG_4523.jpg

IMG_0466.jpg

IMG_0469.jpg

IMG_0431.jpg

Patio de las Munecas – der „Puppenhof”
Der kleine, heute von einer Glaskuppel überdachte Innenhof der Privatgemächer begeistert durch filigran ausgearbeitete maurische Ornamente. Man wusste gar nicht, wohin man zuerst schauen sollte. Den Namen hat der Hof von kleinen Puppengesichter, die versteckt die Bögen schmücken.

IMG_4619.jpg

IMG_4616.jpg

IMG_4590.jpg

IMG_4591.jpg

IMG_4592.jpg

IMG_4597.jpg

IMG_4605.jpg

IMG_4614.jpg

IMG_4584 (2).jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Patio de las Doncellas, der Mädchenhof
Den mit einem Wasserbecken ausgestatteten Haupthof des Mudéjar Palastes umgeben doppelstöckige Arkaden. Die obere Renaissancegalerie wurde für die Hochzeitszeremonie Karl V. geschaffen, der hier 1526 die portugiesische Infantin Isabel ehelichte. Der Säulengang, die maurischen Zackenbögen, die mit Stuckdekor überzogenen Flächen, Wandfliesen und Zedernholzportale entsprechen jedoch weitgehend der Originalausstattung aus dem 14. Jahrhundert. Typisch für die Struktur arabischer Paläste sind die Räume rund um diesen Patio angelegt.

Die Verspieltheit der maurischen Dekoren und Formen erinnert stark an die Alhambra in Granada.
IMG_0423.jpg

IMG_0433.jpg

IMG_0451.jpg

IMG_0452.jpg

IMG_4696.jpg

Salon de Embajadores, der Botschaftersaal
Dreigliedrige Durchgänge mit Hufeisenbögen führen in den ältesten und schönsten Saal des Palastes.
Eine prachtvolle goldverzierte Kuppel aus Zedernholz schmückt den Saal. Der Raum, dessen Decken und Wände mit zahlreichen maurischen Mustern, Säulen und Bögen verziert sind erstrahlt in wundervollem goldenem Licht und man denkt nur „WOW“!

FullSizeRender.jpg

IMG_0447.jpg

IMG_4646.jpg

IMG_4648.jpg

IMG_4689.jpg

IMG_4678.JPG

IMG_4655.jpg

IMG_4692.JPG

Zauberhafte Deckengewölbe, edle Bodenbeläge, prunkvolle Wandverkleidungen und exzellente Stuckarbeiten zeugen von der Handwerks- und Architekturkunst, die der damalige König aus Granada, Toledo und Sevilla heraneilen ließ. In den prächtigen Sälen und den faszinierenden Gemächern erwacht die Geschichte des Mittelalters zum Leben.

IMG_4607.jpg

IMG_4612.jpg

IMG_4639.jpg

IMG_0474.jpg

IMG_4720.JPG

IMG_0476.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Die Gärten des Alcázar
Fans der Serie „Game of Thrones” aufgepasst… die Gärten des Alcázar sind bekannt als die Wassergärten von Dorne. (Konnte ich überall lesen, ich kenn die Serie gar nicht, Junior kannte sie - natürlich)

Die schönen und großzügigen Gartenanlagen mit einer Vielzahl an Pflanzen und Bäumen die in der spanischen Sonne gedeihen, mit Teichen und Springbrunnen, Pavillons, Statuen und antiken Säulen bilden eine wahre Oase in der Hitze der Stadt. Unter Zitronen- und Orangenbäumen laden Sitzbänke zum Verweilen ein.

IMG_4761.JPG

IMG_4750.JPG

IMG_4767.JPG

IMG_0491.JPG

IMG_4777.JPG

IMG_4786.JPG

IMG_4791.JPG

IMG_4802.JPG




Zum Schluss noch ein Blick in den Palast Karl V. im Stil der Gotik, der an den Palast Peter I. angrenzt. Schmuckstücke sind Gobelins, große Wandteppiche, die die Belagerung und Eroberung von Tunis durch Karl V. darstellen und die Sevillaner Renaissance Fliesen.

IMG_4815.JPG

IMG_4817.JPG

IMG_4825.JPG

IMG_4821.JPG

Da mir die arabische Architektur und auch der Mudéjarstil sehr gut gefällt, hat sich der Besuch in dem Königspalast Real Alcázar für uns auf jeden Fall gelohnt. Sollte es euch irgendwann einmal nach Sevilla verschlagen, kann ich euch nur empfehlen die Palastanlage anzuschauen.


So ihr Lieben, das war es für heute.
Liebe Grüße
Carmen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Echt schön, der Palast. Und tatsächlich haben mich einige Bilder an die aus der Alhambra letztes Jahr erinnert. Die unterschiedlichen Baustiele (Gotisch/Maurisch) sind ja auch spannend. Und lieben Dank für die ganzen Hintergrundinformationen - wie immer toll und „much appreciated“ 😍😘 Wir hatten den Palast damals leider nicht mehr geschafft - er wartet dann auf uns für einen erneuten Besuch irgendwann 😃
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Liebe Carmen,
wieder mal mega schöne Bilder :love: Sevilla ist wirklich eine sooooo tolle Stadt! Bei mir ist es leider schon einige Jahre her,
dass ich dort war. Wir hatten damals auch eine ganz tolle Führung durch die Kathedrale und Deine Fotos haben
die Erinnerungen gerade wieder sehr aufleben lassen.
Aber wie ich auch sehe, haben wir einiges noch nicht gesehen, also definitiv ein Grund, mal wieder nach Sevilla zu fahren.
Das einzige, was mich an der Stadt stört ist die Tatsache, dass sie nicht am Meer liegt ;)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, Carmen :)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Wow tolle Fotos und was für Bauten.

Lieber Densa,
Absolut beeindruckend 😍… da hast Du recht, dankeschön

Echt schön, der Palast. Und tatsächlich haben mich einige Bilder an die aus der Alhambra letztes Jahr erinnert. Die unterschiedlichen Baustiele (Gotisch/Maurisch) sind ja auch spannend. Und lieben Dank für die ganzen Hintergrundinformationen - wie immer toll und „much appreciated“ 😍😘 Wir hatten den Palast damals leider nicht mehr geschafft - er wartet dann auf uns für einen erneuten Besuch irgendwann 😃

Liebe Feuerfeder,
Genau, Alhambra ist aber noch mal schöner, größer und beeindruckender im Gesamtpaket, auch die Gärten. Aber trotzdem wollte ich den Besuch hier nicht missen, denn auch dieser Königspalast ist äußerst sehenswert. Man spricht von der kleinen Schwester der Alhambra. Falls es zu einem Besuch kommt, dann schau Dir zuerst Real Alcazar in Sevilla an und als Steigerung dann die Alhambra in Granada 😍.


Liebe Carmen,
wieder mal mega schöne Bilder :love: Sevilla ist wirklich eine sooooo tolle Stadt! Bei mir ist es leider schon einige Jahre her,
dass ich dort war. Wir hatten damals auch eine ganz tolle Führung durch die Kathedrale und Deine Fotos haben
die Erinnerungen gerade wieder sehr aufleben lassen.
Aber wie ich auch sehe, haben wir einiges noch nicht gesehen, also definitiv ein Grund, mal wieder nach Sevilla zu fahren.
Das einzige, was mich an der Stadt stört ist die Tatsache, dass sie nicht am Meer liegt ;)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, Carmen :)


Ja, da hast Du recht, kein Meer in Sicht, aber der Fluss Guadalquivir führt ans Meer 😃😉.
Nein, das verstehe ich. Auf einer Rundreise durch Andalusien ist der Besuch von Sevilla sehr interessant oder auf einem Ausflug von der Küste aus. Den Hochsommer würde ich, wenn möglich, meiden 🥵☀️
Wir haben schon mal für unser Rentenalter eine Andalusien-Rundreise im Frühling oder Herbst eingeplant mit schönen Wanderungen durch die Sierra Nevada und Sierra Morena und natürlich nochmals die traumhaften Städte Granada, Cordoba, Sevilla usw. …
Von Nordspanien über und durch Portugal in den Süden und nach Andalusien … träumen kann man ja schon mal davon 🤣


Liebe Grüße an alle 🙋🏻‍♀️
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Ist doch nur 100 Kilometer und 1,5 Stunden Fahrt entfernt 😃😉😚
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Unsere Sightseeingtour führt uns wieder durch die vielen kleinen Gassen des beliebten und malerischen Viertels Santa Cruz. Die Hausfassaden, die in warmen Farben erstrahlen, mit ihren schmiedeeisernen und blumengeschmückten Balkonen und Fenstergitter, sind ein wirklicher Hingucker.

IMG_4861.JPG

IMG_0524.JPG

IMG_0526.JPG

IMG_4877.JPG

Wir erreichten unser letztes Ausflugsziel des Tages, den Plaza de Espana.

Der riesige Platz und das Gebäude sehen aus, als ob sie schon viele hundert Jahre alt wären, aber tatsächlich wurden dieser Platz und das umliegende halbkreisförmige Gebäude im Rahmen der Iberoamerikanischen Ausstellung 1929 von Aníbal Gonzáles errichtet und gehört zweifellos zu den beeindruckendsten Plätzen in ganz Spanien. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass der Bau nur vier Jahre gedauert hat.

IMG_4990.JPG

Ich war absolut begeistert von diesem einzigartigen Bauwerk und muss im Nachhinein sagen, dass der Plaza de Espana mein persönliches Highlight in Sevilla war.

Die Gestaltung des Bauwerks als Halbkreis soll die Umarmung Spaniens mit den ehemaligen Kolonien symbolisieren und zeigt in Richtung Fluss, weist also den Weg nach Amerika.
Der ca. 500 Meter lange Kanal, der den Platz umsäumt, wird von vier Brücken überspannt, welche die vier alten Königreiche Spaniens (Kastilien, León, Aragón und Navarra) repräsentieren sollen.

IMG_4911.JPG

IMG_0539.JPG

IMG_4920.JPG

IMG_0543.JPG

IMG_4926.JPG

IMG_4932.JPG

Ein imposanter Turm bildet an jeder Seite den Abschluss des kolossalen halbrunden Gebäudes.
Auf jeden Fall wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Das Gebäude ist erbaut aus rötlichen Klinkern und reich verziert mit Marmor, Fliesen und Keramiken, die ihm ein Aussehen in einer verspielten Mischung zwischen Renaissance und Barock verleihen.

Zum Platz hin, am inneren Fuße des Gebäudekomplexes, befinden sich an den Wänden 48 verschiedene Abschnitte oder Nischen, die mit bemalten Kacheln und Sitzbänken gestaltet sind. Jeder dieser Abschnitte stellt eine der spanischen Provinzen dar – in alphabetischer Reihenfolge. Zu sehen sind hier wunderschöne Keramikbilder, die historische oder sagenumwobene Begebenheiten darstellen. Über diesen Ornamenten krönt dann das Wappen der jeweiligen Provinzhauptstadt. Auf dem Boden der Nischen befinden sich die Landkarten der Provinzen.
Diese Hauptattraktion des Platzes ist ein beliebtes Fotomotiv der Spanier und Spanierinnen, die in dem Abschnitt ihrer eigenen Provinz gern ein Erinnerungsfoto von sich machen.

IMG_4936.JPG

IMG_0550.JPG

IMG_5064.JPG

IMG_5075.JPG

IMG_4945.JPG

IMG_4955.JPG

IMG_4960.JPG

IMG_0555.JPG
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Durch seine imposante Erscheinung wurde der Platz auch schon mehrfach als Kulisse für internationale Filmproduktionen genutzt. In „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ schreiten Senatorin Amidala (Natalie Portman) und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) über eine der Brücken und durch die Säulengänge zwischen den beiden Türmen.

Im Filmklassiker „Lawrence von Arabien“ von 1962 diente das Gebäude als „Cairo Great Britain Army Headquarter“ und in der Despoten-Parodie „Der Diktator“ mit Sacha Baron Cohen wurde daraus sogar ein orientalischer Palast eines verrückten Diktators. Auch die erste Szene in Dan Browns Roman Diabolus spielt auf dem Plaza de Espana

Unser Junior bekam von einem Freund den Auftrag ein Bild, wie in der Szene von Star Wars zu machen. Nachdem wir den genauen Standort gefunden hatten, wollten Männe und ich uns als Amidala und Anakin zur Verfügung stellen, aber unser Sohn lehnte dankend ab … PFFF!!!

IMG_0558.JPG

IMG_0566.JPG

IMG_4992.JPG

IMG_5004.JPG

IMG_5011.JPG

IMG_5018.JPG

IMG_0593.JPG

IMG_5022.JPG

IMG_0581.JPG

IMG_5030.JPG
IMG_5033.JPG

IMG_0597.JPG

IMG_5042.JPG

IMG_5053.JPG

IMG_5055.JPG

IMG_5080.JPG

LTCO1174.JPG

Eine wirklich faszinierende Architektur! Schöner kann man sich eine Filmkulisse doch wirklich nicht ausdenken, oder!?

Der Plaza de Espana liegt direkt am Parque de Maria Luisa, ein superschön angelegter und sehr gepflegter grüner Park mitten im Stadtzentrum von Sevilla gelegen. Hier findet man auch weitere schöne Gebäude, die anlässlich der Iberoamerikanischen Ausstellung errichtet wurde, aber bei uns war die Luft raus und wir hatten Hunger und so machten uns auf den Weg zurück in Richtung Hotel. Junior wollte nicht mehr laufen und holte sich einen E-Scooter (aber mehr aus „just for fun“) :)

IMG_5096.JPG

Gegessen haben wir in der Nähe unseres Hotels im Pelayo Bar de Tapas. Dort ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen … ich wollte einen Salat mit Ziegenkäse bestellen, aber die Bedienung schaute mich irgendwie fragend an und ich dachte sie hätte mich nicht verstanden und so wollte ich ihr erklären was ich essen möchte und fing leise an wie ein Ziege zu meckern. Meine beiden Männer schauten mich entsetzt an und die Bedienung fing an schallend zu lachen … sie hörte gar nicht mehr auf. Meine Männer lachten verlegen und ich dann doch recht peinlich berührt mit, während meine Gesichtsfarbe von leicht gebräunt auf rot wechselte. 🙈 Nachdem die liebe Frau wieder Luft bekam, erklärte sie mir, dass sie eigentlich nur wissen wollte ob ich eine normale oder eine Tapas Portion von meinem Salat haben möchte. PEINLICH!!!!

Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen – tolles Ambiente, leckeres Essen und eine sehr lustige und verständnisvolle Bedienung.

IMG_0267.JPG

IMG_5111.JPG

Nach dem Essen holten wir unser Gepäck aus dem Hotel, liefen zur nahegelegenen Tiefgarage und machten uns auf den circa zweieinhalbstündigen Weg zu unserem Ferienhaus.

IMG_7167.JPG

IMG_7189.JPG

IMG_7207.jpg

Fazit:
Sevilla ist eine unglaublich schöne, lebenslustige und traditionsreiche Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert! Ich wurde verzaubert von andalusischem Flair und atemberaubenden Bauwerken und dabei haben wir nur einen Teil dieser fantastischen Stadt gesehen.


Bis demnächst und ganz liebe Grüße
Carmen
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ah, seufz… die Plaza de Espagna ist soooooooo schön 🤩 Wir waren auch restlos begeistert.. Danke für die wunderschönen Bilder😍

Und die Restaurantgeschichte ist lustig 🤣 💕
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Oh Carmen, welch traumhafte Fotos vom Plaza de España :love: :love:

Auch ich habe mich bei unserem Besuch dort in diesen Platz verliebt, er ist einfach so wunderschön!

Vielen Dank fürs Hervorrufen dieser schönen Erinnerungen :)
 
Oben