Booking Apartment an völlig anderem Ort

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Moin Zusammen,

ich bin gerade etwas gefrustet, habe bei booking.com dieses Apartment gebucht:

http://www.booking.com/Share-OYwAvG (das liegt am International Drive ziemlich genau zwischen Seaworld und Universal.)

Jetzt habe ich den Vermieter angeschrieben wegen Adresse und so weiter, weil wir gerade dabei sind das Navi zu vorzubereiten.

Dann schickt der mir folgende Adresse:
https://goo.gl/maps/JMBQoMVDwmPRRiDJA (das ist ist in Kissimmee)

Auf die Frage, dass was nicht stimmen kann, weil ich habe Vista Cay gebucht, kam als Antwort, dein Apartment ist dort und wenn mir das Apartment nicht gefällt kann ich nach einer Rückerstattung fragen.

Wir haben extra das obere gebucht, obwohl es etwas teurer war, aber aufgrund der Lage war es uns das wert, ich habe keine Lust jeden Tag eine Stunde im Auto zu sitzen, nur um zu den Parks zu fahren.

Jetzt bin mal gespannt was booking.com sagt, weil das kann es nicht sein, in dem Angebot steht explizit Vista Cay und International Drive.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Aus meiner eigenen Erfahrung mit booking würde ich mit einer Textbaustein-Antwort rechnen:

"Tut uns sehr leid ... wir haben Verständnis ... bieten wir Ihnen an, kostenlos zu stornieren ... sicherlich werden Sie auf unserem Portal eine neue passende Unterkunft finden ... riesiges Angebot ... blablabla"

Auf meinen damaligen Einwand, dass ich kurzfristig nichts vernünftiges und bezahlbares mehr finden werde, bekam ich keine Antwort mehr.

Du hast zumindest noch ein Dach überm Kopf, auch wenn die Entfernung ärgerlich ist.
Uns hatte damals ein Vermieter ne Woche vor der Anreise lapidar mitgeteilt, dass die Ferienwohnung nicht zur Verfügung steht. Keine Begründung und nichts. Hätte ich dann von mir aus nicht reagiert, hätte ich vermutlich auch mein Geld nie zurück bekommen, weil nicht stornierbar.
Ich hätte mir damals tatsächlich mehr Unterstützung und Entgegenkommen von booking gewünscht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich muss sagen, das passiert bei Ferienwohnungen öfter als man das möchte und auch oft kurzfristig. Ich hatte deshalb immer gleichzeitig mit einer Ferienwohnungs-Buchung eine stornierbare Hotelbuchung gemacht, um ein Backup zu haben im Notfall. Hilft jetzt auch nichts, aber vielleicht als Idee fürs nächste Mal.
 

tanazan1

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Bevor du die Unterkunft stornierst würde ich auch erstmal nach Alternativen schauen. Am Ende zu viel draufzuzahlen oder gar nichts zu haben wäre noch ärgerlicher und Booking kann bei sowas echt langsam und wortkarg sein.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Also wir hatten vor kurzem auch ein Problem zwecks Reiseplanänderung. Wir haben bei booking angerufen und die haben das für uns ganz fix geklärt. Da wir das Genius Level 2 haben, gibts da ne separate Hotline. Wir waren auf jeden Fall super zufrieden.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ich werde jetzt mal bei Booking anrufen.

Falls Booking uns kein Apartment mehr in Vista Cay besorgen kann, wäre das nicht ganz so tragisch. Das andere Apartment liegt in einer Anlage in der wir schonmal waren und die uns sehr gut Gefallen hat. Wir versuchen jetzt bei Booking den Preis etwas zu drücken oder sonst irgendwas auszuhandeln, vielleicht ein Upgrade oder so.

Allerdings gibt es dort wo wir hinmöchten noch verfügbare Zimmer.

Ich hab da auch so eine Theorie wie das passiert ist, unserer Flug wurde ja einen Tag vorverlegt und dann habe ich Booking angeschrieben, ob sie die Buchung dahingehend ändern können. Und vermutlich hat der Mitarbeiter nicht aufgepasst eine neue Buchung für die andere Anlage gemacht.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Also wir hatten vor kurzem auch ein Problem zwecks Reiseplanänderung. Wir haben bei booking angerufen und die haben das für uns ganz fix geklärt. Da wir das Genius Level 2 haben, gibts da ne separate Hotline. Wir waren auf jeden Fall super zufrieden.
Ich bin auch Level 2 hast Du mir mal die Telefonnummer? Bzw. wo finde ich die? Mir wird ‭069170776582‬ angezeigt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ehrlich gesagt, wäre ich wohl eher vorsichtig, ob es sich bei dem gebuchten Appartment um das korrekte Appartment handelt. Booking ist nur eine Vermittlerplattform, nicht der Eigentümer. Es wurden in den letzten Monaten so viele Scams gemeldet. lasst Euch bitte die Korrektheit etc bestätigen.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
So haben jetzt jemanden am Telefon, der das prüft, da sie auf Ihrer Seite noch Zimmer verfügbar haben, sollte das ja problemlos gehen. Denke ich in meiner naiven, serviceorientieren Art.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Ehrlich gesagt, wäre ich wohl eher vorsichtig, ob es sich bei dem gebuchten Appartment um das korrekte Appartment handelt. Booking ist nur eine Vermittlerplattform, nicht der Eigentümer. Es wurden in den letzten Monaten so viele Scams gemeldet. lasst Euch bitte die Korrektheit etc bestätigen.
Da mache ich mir im Moment weniger Sorgen, bei denen wo wir gebucht (hin vermittelt) haben handelt es sich um einen großen Ferienhaus / Wohnungsvermieter mit sehr vielen Bewertungen und Vermietungen in den letzten Wochen. Das einzige wäre dann ein Hack und der wäre in den letzten Monaten wohl aufgefallen.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Also Antwort von Booking, da hat die Unterkunft etwas falsch gemacht, dass stimmt so nicht, sie klären es mit Ihnen und melden sich dann bei mir wieder.

Nach 10 Minuten hatte jemanden am Telefon, Sachverhalt nochmal geschildert, er hat mir dann wieder in die Warteschleife gelegt um die Unterkunft zu kontaktieren, hat aber keinen erwischt.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Vista Cay und einige andere Ferienanlagen werden seit einigen Jahren leider durch die verschiedensten Vermittler/Eigentümer vermietet. Vista Cay by... Sonst was. Die vermieten dann quasi Teile der verschiedenen Gebäude. Schlüsselabholung dann oft auch wieder woanders.

Ich würde jetzt ganz genau schauen, dass ihr euer gebuchtes Apartment auch bekommt. Die schieben euch sonst tatsächlich nach Storey Lake rüber. Das würde ich nicht machen.
Ansonsten stornieren und was anderes buchen.
Diese ganzen Unterfirmen mittlerweile sind leider oft nicht sehr zuverlässig.
Und teils ganz schnell wieder weg.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Das Problem ist, dass wir dann einen Aufschlag von fast 300 Euro hätten.

Ich hoffe Booking erreicht was, um ehrlich zu sein, könnte ich mich Storey Lake leben, da wollten wir ursprünglich hin, aber haben uns dann aufgrund der aufgerufen Preise erst fürs Blue Tree Ressort entschieden. Sind dann über Vista Cay gestolpert und das hat uns dann besser gefallen, haben es dann aber Prepaid gebucht, weil es so nochmal 15% günstiger war.

Aber allzu freundlich sind die Kollegen von www.casiola.com nicht, die Antworten auf Anfragen waren immer sehr wortkarg.

Jetzt hoffe ich mal das beste und das booking das geklärt bekommt und wenn nicht, dann sollen sie irgendwas springen lassen.
 
OP
M

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
So langsam glaube ich das Universum will nicht, dass wir nach USA fliegen, der Flug Hick-Hack, jetzt noch Unterkunfts Hick-Hack, Hertz meckert irgendwie wegen der Kreditkarte rum....
 
Oben