Bug/Fehler auf der Seite von Boocking com

max2

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10 Jan. 2018
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Hallo,

ich wollte nur von einem "bug" berichten, der mir auf Boocking com wiederfahren ist.
Euch zur Vorsicht !
------
Ich hatte ja bereits letztes Jahr erste Buchungen für unseren diesjährigen (ausgefallenen) FL Urlaub gestartet.
Während der Suche bin ich irgendwann auf ein passendes Resort in Orlando gestoßen, habe dieses gebucht und bestätigt bekommen. Und im laufe der Zeit weitere Orte gesucht und gebucht.

Im Winter gehe ich meine Buchungen durch um zu sehen ob alles harmoniert.

Plötzlich war die Buchung in Orlando verschwunden. Gesucht wie blöd, nichts aber auch gar nichts mehr gefunden.
Da ich mir den Namen nicht gemerkt habe, hab ich auch das Resort auf den Seiten von Boocking com nicht mehr gefunden?

Was mach ich also als erstes.
Ich schreibe natürlich das Service Team von Boocking com an.
Diese haben mir bis heute nicht geantwortet. Aber das kann ich sogar verstehen, ich konnte Ihnen ja nicht mal eine Buchungsnummer mitteilen.
Soweit so schlecht.
Ich dachte also ich habe einen Fehler gemacht und das Resort nicht gebucht (weil Computer machen keine Fehler) und habe dann ein anderes Hotel gebucht.

Nun, vor ca zwei Wochen schreibt mich das Resort an (email). Es gelte ja nach wie vor eine Einreisebeschränkung.
Sie (das Resort) würden mir eine Kostenlose Stornierung ermöglichen. Ich prüfe Boocking com, aber dort steht die Buchung weiterhin nicht in der Buchungsliste !
Ich also per email bedankt und freundlichst um Stornierung gebeten. Das hat soweit wohl auch geklappt.
Und was soll ich euch sagen?
Nun steht diese Buchung als "offene" Buchung auf der Seite von Boocking com !?
-------------
Fazit:
Bei mir lässt Boocking com nicht (!) zu das ich Handy Screenshots anfertige. Nach diesem Fehler jedoch, mach ich das trotzdem (halt über umwege) um sicher zu gehen was gelaufen ist!

Euch wollte ich nur informieren, damit ihr acht geben könnt !

Maxe

PS: Das hier ist kein Boocking bashing. Ich bin sonst zufrieden mit B com.
 

bacchus85

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Moin,

Das ist aber wirklich merkwürdig. Immerhin konntest du das Problem lösen.

Was mir hierzu aber direkt eingefallen ist: in der Booking App kann man sich Buchungsbestätigungen auch als Bild abspeichern, am PC auch in anderen Formaten (z.B. PDF). Und bekommt man nicht auch immer eine Bestätigung per Mail?

Gruß,
Peter
 

gila

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Vielleicht liegt's an einer Fake-Seite mit CK statt K ;)

Bei booking hab ich auch schon mal gesehen, dass Hotels nicht mehr gelistet sind - allerdings ist im Bestätigungsmail von der Buchung immer ein Link drin, der hat immer funktioniert und mich zu meiner Buchung gebracht.
 

Turbotobi76

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Mir wurde in den letzten Tagen sowohl vom Hotel als auch von Booking ein Hotel in NY storniert. Das Hotel ist wegen Corona bis mitte Oktober geschlossen.

Allerdings steht die Buchung bei mir immer noch im Konto als "Bestätigt" und ich kann es auch nicht mehr stornieren sondern nur noch eine Datumsänderung anfragen.
 

Turbotobi76

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Hi,

gestern Anruf einer unbekannten Nummer 1 888 xxxx . gehe ich normal ungern ran habe es aber gewagt und es war Booking dran wegen der Hotelbuchung in NY. Wollten wissen ob ich andere Daten will, ne will ich nicht. Ok dann wird die Buchung raus genommen, noch gefragt ob ich was angezahlt hätte, Nein alles klar.

Hätte ich auch gerne online erledigt wenn es möglich gewesen wäre aber so war es auch absolut ok für mich, guter Service das sie da extra anrufen.
 

Kimba

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Hallo,

ich wollte nur von einem "bug" berichten, der mir auf Boocking com wiederfahren ist.
Euch zur Vorsicht !
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Ich hatte ja bereits letztes Jahr erste Buchungen für unseren diesjährigen (ausgefallenen) FL Urlaub gestartet.
Während der Suche bin ich irgendwann auf ein passendes Resort in Orlando gestoßen, habe dieses gebucht und bestätigt bekommen. Und im laufe der Zeit weitere Orte gesucht und gebucht.

Im Winter gehe ich meine Buchungen durch um zu sehen ob alles harmoniert.

Plötzlich war die Buchung in Orlando verschwunden. Gesucht wie blöd, nichts aber auch gar nichts mehr gefunden.
Da ich mir den Namen nicht gemerkt habe, hab ich auch das Resort auf den Seiten von Boocking com nicht mehr gefunden?

Was mach ich also als erstes.
Ich schreibe natürlich das Service Team von Boocking com an.
Diese haben mir bis heute nicht geantwortet. Aber das kann ich sogar verstehen, ich konnte Ihnen ja nicht mal eine Buchungsnummer mitteilen.
Soweit so schlecht.
Ich dachte also ich habe einen Fehler gemacht und das Resort nicht gebucht (weil Computer machen keine Fehler) und habe dann ein anderes Hotel gebucht.

Nun, vor ca zwei Wochen schreibt mich das Resort an (email). Es gelte ja nach wie vor eine Einreisebeschränkung.
Sie (das Resort) würden mir eine Kostenlose Stornierung ermöglichen. Ich prüfe Boocking com, aber dort steht die Buchung weiterhin nicht in der Buchungsliste !
Ich also per email bedankt und freundlichst um Stornierung gebeten. Das hat soweit wohl auch geklappt.
Und was soll ich euch sagen?
Nun steht diese Buchung als "offene" Buchung auf der Seite von Boocking com !?
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Fazit:
Bei mir lässt Boocking com nicht (!) zu das ich Handy Screenshots anfertige. Nach diesem Fehler jedoch, mach ich das trotzdem (halt über umwege) um sicher zu gehen was gelaufen ist!

Euch wollte ich nur informieren, damit ihr acht geben könnt !

Maxe

PS: Das hier ist kein Boocking bashing. Ich bin sonst zufrieden mit B com.
Ich tippe derzeit, dass Booking von den Anzeigeproblemen weiß.
Wenn ich mir über mein Handy meine Buchungen anschaue (Handy Browser, nicht App), standen dort auch meine bereits stornierten Buchungen als bestätigt drin. Klicke ich drauf, kommt auch, dass diese bereits storniert sind.
Stelle ich den Browser auf Website Ansicht, sieht auch alles ordentlich und normal aus.

Booking fragt derzeit auch in den Buchungsübersichten, ob die Ansicht stimmt.

Außerdem muss man derzeit auch aufpassen, dass beim Buchen am Ende der Genius Rabatt noch aufgeführt ist. Hatte ich zweimal.
 
OP
M

max2

FLI-Member
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10 Jan. 2018
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129
Ja, vielleicht habe ich dort, irgendwo, einen Fehler begangen.
Arbeite sonst ja sehr gern mit Booking com. Und das in der Regel über Handy, weil sehr Zeitsparend. Deswegen habe ich auch keine PC Ausdrucke. Ist ja auch nicht schlimm. Soll mir nur eine Lehre und euch ein Hinweis sein, immer die Vertragsdaten oder ähnlich zu speichern. Schönen Sommerurlaub allen die einen haben ?
 
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