Bush Gardens, SeaWorld, Aquatica Unlimited - Fragen zu Refill, Locker und Proviant

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Unsere 14 Tage Unlimited Tickets sind bestellt und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Parks im Juli.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen, die sicher von euch beantwortet werden können:
  • Welche Varianten von RefillCups gibt es 2022 in den Parks? Früher gab es doch einen Coca Cola und einen Parkbecher für 10-15$. Was kosten die Refills aktuell und wird unser alter Cup evtl. noch angenommen? Den Becher konnten wir, glaube ich in allen vier Parks nutzen, oder?
  • Um Locker in SeaWorld und Bush Gardens kommt man ja wohl nicht rum, wenn man mit der kompletten Familie auf Rides will. Die Locker liegen bei ca. 10$ oder sind die ähnlich teuer wie in den Wasserparks (wo wie keine bräuchten), die ja schon um die 20$ kosten. Sind immer Locker frei oder muss man auch schon mal 10min warten?
  • Wir hatten in der Vergangenheit nie Probleme damit kleine Wasserflaschen mitzubringen, da uns das Auffüllwasser in den Parks meist nicht schmeckt, bekommen wir aber auch kleine Snacks in die Parks z.B. Tüte Beef Jerky, Obst, Chips, Muffins?
DANKE vorweg für die Antworten! Wir haben vor in den 14 Tagen, die wir in St.Pete und dann in Orlando sind, mindestens 5-6x einen Parks zu besuchen. 6x 20$, also 120$ nur für ein kleines Schließfach wären irgendwie blöd...
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Refill: Haben wir nie genommen. Das wäre bei uns immer ein "Minusgeschäft" gewesen.

Wasserflaschen und Snacks haben wir für die ganze Familie immer mitgenommen (4 Personen). Transportiert haben das die "Eltern" in Rucksäcken...für Schließfächer wären wir zu geizig gewesen...weil es sich über die Parks einfach summiert. Einige Familien verwenden so kleine "Zugwagen", wo sie einfach alles reinhauen. Ist das vielleicht eine Alternative?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Aus persönlicher Erfahrung, Snacks in SeaWorld gehen. In BuschGardens ging nichts, weil auf keinen Fall die Tiere mit irgendwas gefüttert werden dürfen. Wir hatten die Wahl, direkt zu entsorgen, zurück zum Auto zu bringen oder in einen locker noch vor dem Eingang. Ob das immer noch so streng ist, weiß ich nicht. Wir haben es danach nie wieder versucht bei anderen aber nochmal beobachtet.

Locker sind ja unvermeidlich, wenn alle Achterbahn fahren wollen. Ich lasse ja die Wertsachen nicht unbeaufsichtigt,wenn alle in den Bahnen sind. Sind etwas günstiger als in den Wasserparks, ich hatte letztens Mal danach gesucht. Müssten inzwischen 13$ sein für den ganzen Tag. Oder halt diese pro Ride gibt es auch an mehreren Stellen. Bei Mako damals zwei Stunden für zwei Dollar oder so...

Wir haben unseren Refillbecher 2012 in BuschGardens gekauft und seitdem immer wieder in allen Parks problemlos wieder genutzt.
Wir waren zuletzt 2019 im Park (2020 wurde direkt vor Abflug gecancelt). Da waren die Refills rund einen Dollar., da hatte ich aber Passholder Discount, könnte also 1,20 gewesen sein ohne. Seit wir kein kleines Kind mehr haben und einen Buggy zum Wasser transportieren, nutzen wir das gern .Die Becher sind ja groß, der Preis ist fair. Etwas Wasser packen wir trotzdem ein.
Es gibt auch eine Flatrate für die Becher für einen Tag, das haben wir aber nicht gemacht.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Danke, für eure Antworten.
Man muss den Rucksack aber zwingend in einen Locker einschließen und kann den nicht einfach beim Einstieg an die Bahn ablegen und dann nach Fahrtende wieder aufnehmen (wie im Heide Park oder in Port Aventure zum Beispiel)!?
Die Kinder sind inzwischen mit 5 und 7 ja schon groß, so dass wir doch 3-4 Bahnen alle zusammen fahren können und nicht einer mit Kleinkind (und Rucksack) wartet.

In den Wasserparks werden wir den Locker auf jeden Fall einsparen, da wir eh nur Handtücher und Wasser mitnehmen (+ eine Kreditkarte und Autoschlüssel). Smartphones brauchen wir da nicht, wir fotografieren aber auch nicht ständig unser Essen oder sind live auf TickTack.

Unseren alten Refill-Cup aus 2018 werden wir dann wohl mitnehmen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Puuuh, wir waren schon so oft da, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher. Die Corona Pause war viel zu lang.

Mako zum Beispiel hat kleinere Fächer, für Cappies, Sonnenbrille oder dergleichen. Aus meiner Erinnerung würde ich sagen kleinere Taschen, Bauchtasche oder so mit Handy, würde auch gehen. Ein gefüllter Rucksack kaum.
Neben der Bahn auf dem Boden deponieren geht definitiv nicht. Wir hatten letztes Jahr auch Saisonkarten für den Heidepark und haben den Rucksack neben der Bahn gelassen, aber so geht es da nicht.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Danke, für eure Antworten.
Man muss den Rucksack aber zwingend in einen Locker einschließen und kann den nicht einfach beim Einstieg an die Bahn ablegen und dann nach Fahrtende wieder aufnehmen (wie im Heide Park oder in Port Aventure zum Beispiel)!?
Die Kinder sind inzwischen mit 5 und 7 ja schon groß, so dass wir doch 3-4 Bahnen alle zusammen fahren können und nicht einer mit Kleinkind (und Rucksack) wartet.
Ich glaube das ist auch abhängig davon, was ihr fahrt: Bei Achterbahnen muss man sich ja fest angurten. Da geht kein Rucksack: weder Rücken, noch Brust, noch auf den Boden stellen. Wenn ihr jedoch einen Ride nehmt, bei dem man sich nicht / kaum angurten muss, da kann man den Rucksack immer auf den Boden stellen.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir wollen mit den Kindern 5 und 7 den ersten Looping fahren (Scorpion in BG) und werden die 10$ für ein Schließfach dann auch zahlen...
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Wir wollen mit den Kindern 5 und 7 den ersten Looping fahren (Scorpion in BG) und werden die 10$ für ein Schließfach dann auch zahlen...
Echt? Unsere sind 4 und 9 und ich möchte eigentlich keinen Looping fahren 😱
...aber ich muss zugeben...bei unserem 9 Jährigen sind da die Eltern eher der "Bremser"...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Warum bremst ihr denn? Wenn die Kids Spaß haben, ist doch super.
Das einzige wo ich bremse ist Falcons Fury. Die 9 Jährige will, und sie liebt Freefall, aber ich habe das Gefühl sie überschätzt sich und hat ggf danach den Schock ihres Lebens. :)
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Echt? Unsere sind 4 und 9 und ich möchte eigentlich keinen Looping fahren 😱
...aber ich muss zugeben...bei unserem 9 Jährigen sind da die Eltern eher der "Bremser"...
Also der Skorpion ist vergleichsweise harmlos. Kann ich mir mit Kindern ab 6 Jahren gut vorstellen. Bis auf den Looping ist die auch nicht "wilder" als die Achterbahnen im Legoland.
Trotzdem eine schöne klassische Schwarzkopf-Achterbahn*, die auch trotz ihres Alters noch geschmiedig fährt. (zumindest bei meinem letzten Besuch)

* Nerd-Wissen für die Gleichgesinnten. ;)
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Also uns wurden bei Seaworld schon Stullen abgenommen. Essen mitbringen ist verboten. Im Wasserpark wurde weniger genau geschaut.
Wasser gibt es überall kostenlos.

Ich würde Immer einen Schrank an der jeweiligen Fahrt nehmen. Niemals würde ich etwas am Ride draußen stehen lassen. Du wirst schon draußen hingewiesen und gar nicht reingelassen, wenn Du einen Rucksack oder Tasche hast.
Das einzige, was man auf der Ausstiegsseite des Rides deponieren kann, sind Sonnenbrille und Flip flops und Co. Und es fahren immer mehrere Bahnen gleichzeitig. Also fremde Leute steigen vor eurer Rückkehr schon aus dem Ride aus und nehmen ihr Zeug, andere steigen ein.
Auch in den Parks wird freudig geklaut. Niemals etwas liegen lassen.
 

Bingleichda

FLI-Newbie
Registriert
31 Jan. 2022
Beiträge
4
Ort
CGN
Wir wollen mit den Kindern 5 und 7 den ersten Looping fahren (Scorpion in BG)

Guter Tipp. Unsere Sechsjährige möchte selbst nach Ansicht der furchteinflößenden Youtube Videos in den neuen Iron Gwazi, der erstaunlicherweise ab 48'' (122 cm) freigegeben ist. Wenn sie davor steht sieht die Sache aber wahrscheinlich anders aus :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Auch in den Parks wird freudig geklaut. Niemals etwas liegen lassen.
Und es werden sogar die Refillbecher geklaut. Wir waren letzte Woche im Hotel am Pool und hatten zwei Freestyle-Cups auf dem Tisch neben den Liegen stehen.
Als wir aus dem Wasser kamen, war einer der Becher weg.

Das war einmal mehr der Beweis, nichts offen liegen zu lassen. Wir hatten bei BG und bei Seaworld auch immer ein Schließfach für den ganzen Tag. Hatte uns damals 10 $ gekostet und wäre uns auch die 13 $ wert.
 

miezelein

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
44
Unsere 14 Tage Unlimited Tickets sind bestellt und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Parks im Juli.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen, die sicher von euch beantwortet werden können:
  • Welche Varianten von RefillCups gibt es 2022 in den Parks? Früher gab es doch einen Coca Cola und einen Parkbecher für 10-15$. Was kosten die Refills aktuell und wird unser alter Cup evtl. noch angenommen? Den Becher konnten wir, glaube ich in allen vier Parks nutzen, oder?
  • Um Locker in SeaWorld und Bush Gardens kommt man ja wohl nicht rum, wenn man mit der kompletten Familie auf Rides will. Die Locker liegen bei ca. 10$ oder sind die ähnlich teuer wie in den Wasserparks (wo wie keine bräuchten), die ja schon um die 20$ kosten. Sind immer Locker frei oder muss man auch schon mal 10min warten?
  • Wir hatten in der Vergangenheit nie Probleme damit kleine Wasserflaschen mitzubringen, da uns das Auffüllwasser in den Parks meist nicht schmeckt, bekommen wir aber auch kleine Snacks in die Parks z.B. Tüte Beef Jerky, Obst, Chips, Muffins?
DANKE vorweg für die Antworten! Wir haben vor in den 14 Tagen, die wir in St.Pete und dann in Orlando sind, mindestens 5-6x einen Parks zu besuchen. 6x 20$, also 120$ nur für ein kleines Schließfach wären irgendwie blöd...
Hallo,
über welche Seite habt ihr die Tickets gebucht und was haben sie gekostet?
im Moment gibts über die BG Seite ein 2 für 1 (Eintritt an 2 Tagen) Ticket für 99$ plus tax pP….
sind am überlegen 🤔
LG Yasmin
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Unsere 14 Tage Unlimited Tickets sind bestellt und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die Parks im Juli.
Vorab habe ich noch ein paar Fragen, die sicher von euch beantwortet werden können:
  • Welche Varianten von RefillCups gibt es 2022 in den Parks? Früher gab es doch einen Coca Cola und einen Parkbecher für 10-15$. Was kosten die Refills aktuell und wird unser alter Cup evtl. noch angenommen? Den Becher konnten wir, glaube ich in allen vier Parks nutzen, oder?
  • Um Locker in SeaWorld und Bush Gardens kommt man ja wohl nicht rum, wenn man mit der kompletten Familie auf Rides will. Die Locker liegen bei ca. 10$ oder sind die ähnlich teuer wie in den Wasserparks (wo wie keine bräuchten), die ja schon um die 20$ kosten. Sind immer Locker frei oder muss man auch schon mal 10min warten?
  • Wir hatten in der Vergangenheit nie Probleme damit kleine Wasserflaschen mitzubringen, da uns das Auffüllwasser in den Parks meist nicht schmeckt, bekommen wir aber auch kleine Snacks in die Parks z.B. Tüte Beef Jerky, Obst, Chips, Muffins?
DANKE vorweg für die Antworten! Wir haben vor in den 14 Tagen, die wir in St.Pete und dann in Orlando sind, mindestens 5-6x einen Parks zu besuchen. 6x 20$, also 120$ nur für ein kleines Schließfach wären irgendwie blöd...

Refill: Kannst auch Becher mitbringen die nicht ganz so alt sind :) Offiziell erlauben oder verbieten sie es nicht
Es kostet immer noch 1 USD pro Refill

locker: kann ich nichts zu sagen

mitgringen:

Hier kannst du alles mitbringen bis auf Alkohol und Getränke in Glasflaschen. Wir nehmen zb bei Disney immer Wasser und Cola usw mit in einer Kühltasche
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Ich frag hier einfach mal rein: Sind auch am überlegen ob wir das 4er Ticket nehmen wollen.
Eigentlich wollten wir nur Sea World besuchen...und vielleicht einen Wasserpark.
Da könnte man ja Aquatica nehmen. Dann hätten wir schon 2 Parks (115 EUR Eintritt und jeweils 30 Parken ? Dann wären wir schon bei 175 EUR.
Jetzt die Frage: Lohnt sich auch ein (vielleicht kürzerer Besuch) in Busch Garden oder Adventure Island? Dann würden sich die Tickets ja rentieren....
....ist es auch ein Sinnvoll, wenn man mal was ganz anderes unternommen hat, einfach am späteren Nachmittag noch mal in so einen Aquapark zu gehen? Oder sind da die Laufwege oder so viel zu lang, dass das alles Ewigkeiten dauert. Was meint Ihr?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.864
Die Wasserparks sind ja oftmals, je nach Saison, nicht so lange geöffnet.
Bevor ich da einen Besuch am späten Nachmittag einplane, würde ich mir die Öffnungszeiten genauer ansehen.

Die Laufwege sind da eher kein Problem
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn Wasserpark für einen halben Tag, dann nur vormittags, wenn man auch Rutschen will. Denn in den ersten zwei Stunden sind die Schlangen doch mit Abstand am kürzesten. Mit viel Abstand.

Grundsätzlich halte ich das vier Park Ticket für das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben das fast jedes Jahr. Busch Gardens mit den tollen Coastern und den Tieren.

Und auch wenn ich es top finde, trotzdem um es richtig abzuwägen. Das Ticket ist 115€ pro Person. Parken zahlt man ja einmalig, nicht pro Person. Bei zwei Parks (vereinfacht) zahlt ihr 60$ Parken zu viert (?). Sind im Prinzip 15 pro Kopf und dann bist du im Durchschnitt bei den Tickets bei 130 pro Person inkl Parken und nicht 175.

Aber da wir Aquatica (Wellenbecken, Rutschen und der schnelle Lazy River) und BuschGardens (Cheetah Hunt und Co), würden wir immer alle vier nehmen.
Wenn ihr nur in zwei Parks wollt, rechnet es sich nicht.

Wir lieben die Flexibilität. Wir gehen dieses Jahr drei Mal zu SeaWorld. Einmal abends zum Feuerwerk / Laser Show. Einmal mittags zu Dine with Shamu, da wird nur noch etwas gebummelt und nur gefahren, wenn es irgendwo nicht so voll ist und einen normalen Parktag.
Sollte dann das Wetter schlecht sein, ist man flexibel und kommt am nächsten Tag wieder.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
522
Ja..da hast Du voll Recht! Als ich es vorhin meiner Frau erzählt habe, ist mir mein Denkfehler aufgefallen.
Gerade entdeckt: 3 Parks für 129 EUR. Macht bei unserer Familie 387 EUR plus 90 für das Parken = 477 EUR.
Das unlimited Ticket kostet 202 EUR pro Person = 808 EUR.
Ich glaube da sind mit mit dem 477 EUR Ticket ganz gut dran.
 
Oben