Butterbeer-Diskussion

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Der Harry Potter Hype war in Europa genauso groß. Und es hat ja nichts damit zu tun, dass die Amerikaner Dinge nicht so nennen, wie das was sie sind.

Der Begriff war lange in den Potter Büchern verankert, bevor die entsprechenden Teile in den US Parks gebaut wurden und man da essen und trinken entsprechend den Büchern angeboten hat.

Zum Ende meiner Schulzeit, ich war bei der Veröffentlichung 1997 nicht allzu weit vom Abi, hat jeder, und zwar wörtlich jeder, die Bücher gelesen. Der Hyp kam ja nun mal aus UK wo sie herkamen.
Also zumindest hier in Europa war das ja völlig unbenommen von den US Trends.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir Muggel können ja glücklich sein, dass wir "nur" nach Florida reisen müssen, um ein Butterbier zu trinken.
Hogsmeade bzw. "Drei Besen" wäre deutlich schwieriger zu erreichen ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir Muggel können ja glücklich sein, dass wir "nur" nach Florida reisen müssen, um ein Butterbier zu trinken.
Hogsmeade bzw. "Drei Besen" wäre deutlich schwieriger zu erreichen ;)
Oh ja, das stimmt.
Unsere Tochter liest gerade Teil 3, nächstes Jahr ist also definitiv Universal dran.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich sag nur: geht so. Ab dem 2. Schluck für den erwachsenen Gaumen schwer zu ertragen 🙈😂

Ging mir auch so 😂 Hab es im Mai ja auch das erste Mal getrunken und die ersten Schlucke waren so: oh, lecker und schön erfrischend bei der Wärme. Danach dann so: boh, viel zu süß, und eklig was mach ich jetzt bloß mit dem Rest...
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Als Frozen-Variante (Slush) fand ich es eigentlich recht lecker, aber als "normales" Getränk nahezu unerträglich. Bei uns sind da von den $ 8,50 mindestens $ 7,50 in den Müll gewandert. Wir waren damals so "schlau", dass wir zu zweit beide Getränke gekauft haben, um beides probieren zu können ... 🥴 Als richtiges Eis könnte ich es mir allerdings recht lecker vorstellen, das gab es damals aber leider noch nicht (oder wir haben es nicht entdeckt).
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Als Frozen-Variante (Slush) fand ich es eigentlich recht lecker, aber als "normales" Getränk nahezu unerträglich. Bei uns sind da von den $ 8,50 mindestens $ 7,50 in den Müll gewandert. Wir waren damals so "schlau", dass wir zu zweit beide Getränke gekauft haben, um beides probieren zu können ... 🥴 Als richtiges Eis könnte ich es mir allerdings recht lecker vorstellen, das gab es damals aber leider noch nicht (oder wir haben es nicht entdeckt).
Ich denke eher, das gibt es nicht mehr.... Wir waren im September 2010 (oder 11?) im Jahr der Parkeröffnung gleich dort - da gab es das Eis. Das Slush kennen wir hingegen nicht (wir waren zuletzt in 2017 im Universal).

Wenn man danach sucht, wirft Google Bilder aus :)
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich denke eher, das gibt es nicht mehr.... Wir waren im September 2010 (oder 11?) im Jahr der Parkeröffnung gleich dort - da gab es das Eis. Das Slush kennen wir hingegen nicht (wir waren zuletzt in 2017 im Universal).

Wenn man danach sucht, wirft Google Bilder aus :)
Ach guck, wir waren 2011 dort, als wir die beiden Varianten getrunken haben. Die Jahre danach habe ich nicht mehr darauf geachtet, da uns diese Erfahrung als einmaliges Erlebnis reichte 😁 Wir haben nur immer den "Butterbier-Wagen" dort stehen sehen und mit den Worten "weißt Du noch ..." einen Bogen darum gemacht :ROFLMAO:
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Hab noch eins im Kühlschrank stehen, hatte nen Viererpack aus New York mitgebracht für meine Muggelkollegen. Die waren aber nicht so begeistert, finde aber auch die „Flaschenvariante“ schmeckt anders als im Park. Das Eis ist auf jeden Fall sehr lecker.
 
Oben