Cape Canaveral

G

Guest

Gast
Hallo,

ich bin in der glücklichen Lage, einen Shuttle Start Mitte Februar miterleben zu können.Kann mir jemand von Euch ein paar Tips geben, von wo ich die beste Sicht habe?Ich glaube, daß sich die Besucher Tickets nicht so lohnen,oder?Würd halt gerne den Start sehen.
Anbei wünsche ich allen hier ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr...
 

Klaus

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2001
Beiträge
25
Hallo Christian,
wir sind auch im Februar in Florida.
So ein Shuttle Start wäre natürlich ein Highlight, das ich auf keinen Fall verpassen möchte. Lass uns doch bitte den Termin wissen.
Vielleicht können wir das ganze ja zusammen anschauen.
So long und einen Guten Rutsch an alle Florida Fans

Klaus und Sigi
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi and MERRY XMAS,

vor dem 27. Februar startet kein Space Shuttle mehr...


Genauere Infos gibts unter:

http://www-pao.ksc.nasa.gov/kscpao/sche ... hedule.htm

Neben den Space Shuttles werden vom KSC aber noch jede Menge anderer ´Raketen´ abgeschossen. Stöbert doch einfach mal auf den NASA-Seiten...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir den Start auf jeden Fall von innerhalb des KSC angucken.
Es gibt zwar auch außerhalb genügend Möglichkeiten den Start zu sehen - wir waren z.B. letztes Jahr auf dem Parkplatz vom Holiday Inn, Titusville - jedoch ist man dort auf jeden Fall viel weiter weg!

Nachteil innerhalb des KSC: Wenn der Start verschoben wird, verfallen nach meinem Kenntnisstand die Karten (bitte berichtigen wenn ich hier falsch liege).

Aber egal von wo aus man guckt: So ein Start ist auf jeden Fall ein Erlebnis und auch ´ne längere Anfahrt wert!


c u
Peter
 
OP
G

Guest

Gast
Danke für Eure Tips...

hatte vor 10 Jahren schonmal nen Strat gesehen.allerdings waren wir zu spät und mussten somit auf dem Highway anhalten, so wie auch alle anderen Autofahrer.Werd ich nie vergessen,wie alle anhielten,ausstiegen und mehrere die Nationalhymne gesungen haben...
Die Karten für KSC sind aber echt schweineteuer,oder? Kann man sich ja nach Deutschland schicken lassen.Kostet aber echt viel, bei dem Risiko...Hab mir sagen lassen,das es in Cocoa Beach ganz gut sein soll mit dem Ausblick...
Naja, ich bin mal echt gespannt, wann der Starttermin für den 21.02.2002 sein wird.
Bin für jegliche Tips dankbar, was sich lohnt und was nicht...

Guten Rutsch...
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Christian,

wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist, reißen die Karten schon ein schönes Loch in die Urlaubskasse......

Na ja, wenigstens verfallen die Karten nicht bei einer Startverschiebung! Aber: Von außerhalb gibt´s ja auch ein paar schöne Punkte von denen man den Start beobachten kann (Fernglas aber nicht vergessen).

Übrigens gibt´s da auch ´nen UKW-Sender, der der Start live überträgt. Hab leider die Frequenz vergessen - dürfte aber kein Problem sein den Sender vor Ort zu finden....

Hier auch ´ne Seite für die Karten:

http://www.store.yahoo.com/kennedyspace ... maxac.html
 
Oben