Cape Coral im November

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wir mussten ja unsere drei Wochen Florida (Mitte Mai bis Anfang Juni) kurzfristig stornieren und hatten eingentlich geplant die Reise im nächsten Jahr nachzuholen. Nun ist aber die Sehnsucht doch schon so hoch, dass wir überlegen, ob wir nicht vielleicht schon im November (wahrscheinlich die ersten drei Wochen) nach Florida fahren.

Wir lieben die Wärme im Mai/Juni, im November wird es sicherlich kühler sein. Kann man aber trotzdem einen schönen Pool und Strandurlaub verbringen? Regen sollte ja im November eher selten vorkommen, der stört uns aber im Mai/Juni nicht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin Densa,

ich war bis jetzt immer in den ersten November Wochen in Florida und es war immer wirklich klasse. Nur Shorts und T-Shirt war angesagt, in 3 Mal 3 Wochen Florida hatte ich im November nur insgesamt 2 Tage, wo es etwas frischer war.

Absolutes Badewetter und totale Empfehlung für den November. :sun:
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Moin Revilo,

danke für deine Info. Wie sieht es denn mit den Abend oder Nachttemperaturen aus? Kann man abends noch gut draußen sitzen? Im Mai/Juni mussten wir noch nie die Poolheizung anschmeißen, wie sieht es im November da aus? Kühlt der Pool über Nacht stark aus?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin Revilo,

danke für deine Info. Wie sieht es denn mit den Abend oder Nachttemperaturen aus? Kann man abends noch gut draußen sitzen? Im Mai/Juni mussten wir noch nie die Poolheizung anschmeißen, wie sieht es im November da aus? Kühlt der Pool über Nacht stark aus?

Ich hatte auch Abends meist Shorts und T-Shirt an. Hatte nur eine lange Hose mit und die tatsächlich nur am An- und Abreisetag an. Natürlich empfindet das jeder anders und eine lange Hose im Gepäck wird sicher nicht schaden.

Was den Pool angeht, ist eine Heizung sicher von Vorteil. Wir hatten in Orlando eine Unterkunft mit Hot Tub und da funktionierte die Heizung 1 Mal nicht. Als wir dann trotzdem rein sind, war es schon recht frisch.

Im Meer baden war allerdings kein Problem. Wir waren auf Anna Maria Island.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hatten in der zweiten Oktoberhälfte mal ein Haus mit Nordausrichtung wo wir wegen eines Kälteeinbruchs die Poolheizung gebraucht haben, also schaut auf die Ausrichtung.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir sind ja immer im November und April da und benötigen auf jeden Fall die Poolheizung. Allerdings bevorzugen wir auch eine Badetemperatur zwischen 28 und 30 Grad. Abdeckung benötigten wir nur einmal, als wir eine solarbetriebene Poolheizung hatten.

Wie Rover schon bemerkte, achtet auf die Ausrichtung des Pools. Im November sollte es schon Süd- oder Westseite sein. Lange Hose tragen wir auf den Flügen und wenn wir mal in ein besseres Restaurant zum Essen gehen und die Jacken hängen wir nach der Ankunft bis zur Abreise in den Schrank.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also lange Hosen brauchten wir sogar im Dezember nur in Orlando.

Poolheizung sollte aber schon sein.

Und die Jacken brauchen wir sogar im Hochsommer, zwar nicht draußen, dafür in den auf Kühlschrank temperierten Resraurants und Geschäften.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Süd oder West haben wir vorgehabt zu buchen, bzw. hatten wir für Mai jetzt auch gebucht gehabt. Das Haus ist leider nicht mehr frei.
Klingt aber als ob man in Cape Coral auch im November einen schönen Sommerurlaub haben kann.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Süd oder West haben wir vorgehabt zu buchen, bzw. hatten wir für Mai jetzt auch gebucht gehabt. Das Haus ist leider nicht mehr frei.
Klingt aber als ob man in Cape Coral auch im November einen schönen Sommerurlaub haben kann.

Mit Sicherheit. Uns hat es immer gefallen, dass das Wetter hier in Deutschland dann mies ist und man dort dann halt noch Wärme hat.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
wie schon erwähnt wirst du je nach eigener Wohlfühltemperatur eine Poolheizung benötigen.
Ich würde vorsichtshalber schauen, dass eine Poolabdeckung vorhanden ist, dann hält sich der Wärmeverlust (und bei einer elektrischen Poolheizung der Dollarverlust ;)) in Grenzen.

Hier kannst Du Dir mal die Cape Coral Tages- und Nachttemperaturen vom November 2018 anschauen.
https://www.timeanddate.com/weather/usa/cape-coral/historic?month=11&year=2018

Darf ich fragen? Geht es Deiner Frau besser?
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Okay super vielen Dank für die Tips. Der Link ist super. Jetzt muss meine Frau entscheiden ob es ihr im Durchschnitt der letzten Jahre warm genug war oder ob wir doch noch bis nächstes Jahr warten müssen :)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Die ersten beiden Male waren wir im Juni in Florida
Jetzt nur noch Ende Okt Anf. Nov
Gefällt und viel besser
Wenn die ersten Kaltfronten durch sind ist es wie Spätfrühling in D
Warm und geringere Luftfeuchte
Total angenehm
Unsere mittlerweile bevorzugte Reisezeit
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir waren früher auch immer von Ende Oktober 4 Wochen in Florida und fanden es wettertechnisch super, meistens zwischen 25 und 30 Grad warm nur selten drüber oder drunter. Der größte Vorteil war aber wie ich fand, dadurch war die Sonnenscheinarme Zeit in Deutschland besser zu verkraften.
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hi,
also wir sind eher klassische Sommerurlauber in Florida. Durchaus ist es tagsüber auch im November in Cape Coral absolut warm genug, um einen herrlichen Tag zu verbringen und das Gewitterrisiko ist ja auch wesentlich niedriger, allerdings sind die Tage eben einfach kürzer. Während wir im Sommer abends immer nochmal in den Pool oder Whirlpool springen, ist es uns im Oktober, November abends immer zu frisch dafür. Da wir eher Nachtmenschen sind als Frühaufsteher, ist für uns somit Florida im Sommer schöner als im Herbst.
Auch kann man aus unserer Sicht abends im Sommer überall noch in kurzen Klamotten rumlaufen. Im Herbst brauchten wir z. B. beim Minigolf schon ein Jäckchen. In den Restaurants brauchen wir von der Jahreszeit unabhängig immer ein Jäckchen.

Viele Grüße
Linus
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Wir sind ja auch bekennende November-Flordianer. Es sind einfach für uns angenehmere Temperaturen.
Die Poolheizung benötigen wir selten, aber der whirlpool darf abends schon ein paar Grad mehr haben.
Mit kurzen Hosen und Tshirt lässt es sich gut aushalten, aber eine Weste haben wir immer dabei.

Wir waren einmal im Juni in Florida und uns war es einfach zu heiss und zu schwül um die Zeit. Aber das empfindet jeder auch anders.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Wir überlegen auch ob wir mal im November nach FL gehen, bisher waren wir immer im Mai und nur ausnahmsweise dieses Jahr gehen wir im September da mein Mann 6.0. wird und seinen Geburtstag im Haus feiern möchte.
Danke für die Hinweise das hilft uns weiter!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Wir hatten schon verschiedene Monate im Test und den November als Urlaubsmonat halten wir für eine gute Idee.

Die schwüle Witterung ist dann herum und Fotos lassen sich gut machen, da gute Bilder auch deshalb gut gelingen, da die Luft klarer ist.

Auf jeden Fall ist es eine gute Alternative zum typischen Novemberwetter in Europa. Man durchaus über ein kurzes Bad im Meer nachdenken. Wobei Aufenthalte im Pool sind dann mit einer Heizung angenehmer.

Viele Grüße

Uwe
 
OP
Densa

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wir haben uns jetzt auch für dieses Jahr Mitte November bis Anfang Dezember entschieden. Bis nächsten Jahr warten und wieder für den Mai zu buchen war keine Option, die Sehnsucht dieses Jahr doch noch nach Florida zu kommen war zu groß.

Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen tips und besonderen Dank and Petra für ihre Web Empfehlung für die Seite mit den Wetterdaten. Eine weite Klasse Empfehlung nach der mobilen Massage in 2017 :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben uns jetzt auch für dieses Jahr Mitte November bis Anfang Dezember entschieden. Bis nächsten Jahr warten und wieder für den Mai zu buchen war keine Option, die Sehnsucht dieses Jahr doch noch nach Florida zu kommen war zu groß.

Vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen tips und besonderen Dank and Petra für ihre Web Empfehlung für die Seite mit den Wetterdaten. Eine weite Klasse Empfehlung nach der mobilen Massage in 2017 :)

Ich wünsche Euch wunderschönes Wetter in Eurem Urlaub, wir sind nämlich zur gleichen Zeit dort;)
 
Oben