Cape Coral - Welche Lage?

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Also wir haben gerne einen uneinsehbaren Poolbereich. Bei uns spielt sich sehr viel draußen ab, inklusive der Mahzeiten etc.
Da will ich nicht, dass mir ständig einer auf den Teller schaut.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich bisher noch keine wirklich neugierigen Residents erlebt habe und die Floridians sich auch sehr gerne im klimatisierten Innenraum ihrer Häuser aufhalten.
Andere fühlen sich bei Zäunen oder Hecken um das Grundstück oder an den Seiten des Poolcages möglicherweise auch nicht so wohl, weil es ihnen zu „eingesperrt“ wirkt.
Das ist wie so vieles Geschmacksache.

Ganz generell würde ich immer eher ein Haus mit kleinen Einschränkungen im Innenbereich und tollem Pooldeck dem Haus mit perfektem Innenbereich und suboptimalem Pooldeck vorziehen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ost Ausrichtung für den Pool wäre für uns ein no Go. Zu wenig Sonne.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Nord und Ostausrichtung sind für mich No Go's. Außerdem sollte es relativ vor Blicken geschützt sein. Auch eine schöne Poolarea mit einem schönen Sitz- und Liegebereich.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich finde, dass die Nordausrichtung weniger schlimm ist als die Ostausrichtung, zumindest wenn es ein kein hohes Haus ist. Unser erstes Haus, welches wir in Florida gebucht haben war Nordausrichtung und wir hatten eigentlich recht viel Sonne am Pooldeck. Das zweite Haus, hatte eine Ostausrichtung und wir hatten leider nicht darauf geachtet, das war selbst im Juni trotz der hohen Temperaturen nicht wirklich toll, da der gesamte Poolbereich sehr schnell im Schatten lag.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Für uns ist die Lage und Ausstattung der Poolarea auch sehr entscheidend bei der Auswahl des Hauses, denn dort halten wir uns ja meist auf, wenn wir im Haus sind. Ost- und Nordausrichtigung fallen bei uns auch sofort raus. Wir sind allerdings im April und November in Florida. Wir möchten auch gerne etwas privatsphäre, haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen sich nicht oft draußen aufhalten. Nur am Wochenende kommt oft die ganze Familie zu Besuch und dann wird auch der Pool entsprechend benutzt. Aber woher weiß man, dass nebenan keine Touristen wohnen. Das hatten wir auch mal und da war jeden Tag Party angesagt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Ich finde, dass die Nordausrichtung weniger schlimm ist als die Ostausrichtung, zumindest wenn es ein kein hohes Haus ist. Unser erstes Haus, welches wir in Florida gebucht haben war Nordausrichtung und wir hatten eigentlich recht viel Sonne am Pooldeck. Das zweite Haus, hatte eine Ostausrichtung und wir hatten leider nicht darauf geachtet, das war selbst im Juni trotz der hohen Temperaturen nicht wirklich toll, da der gesamte Poolbereich sehr schnell im Schatten lag.
Bei der Nordlage kommt es auf die Jahreszeit an. Im Oktober/November kommen oft die kalten Winde aus dem Norden und die treffen dann die Poolarea bei Nordlage ungeschützt. Da braucht man dann gegen Abend schon ne Jacke, während bei Südlage T-Shirt absolut ausreicht. Das haben wir gemerkt, als wir gleichzeitig mit Kollegen vor Ort waren, die in einem Haus mit Nordlage wohnten und sich über die abendliche Kühle beschwerten, die wir (mit Südlage) absolut nicht gespürt haben.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Okay das mit der Jahreszeit stimmt. Als wir im Mitte/Ende November in Florida waren, hatten wir eine Südausrichtung und es war absolut nicht kühlt am Pool.
Wir würden auch nicht mehr andere Ausrichtungen als Süd bzw. West buchen, obwohl bei Westausrichtung das Problem mit zu viel Sonne existiert, wenn der überdachte Bereich recht klein ist und im November die Sonne sehr tief steht.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ost und Nordlage (der Poolseite) haben ungerade Hausnummern, West- und Südlage haben gerade Hausnummern. So kann man recht schnell anhand der Adresse ausschließen.
 
Oben