CARES

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat:
Wir fliegen mit unserer 2jährigen Tochter im Oktober mit Delta. Einen eigenen Autositz nehmen wir nicht mit, da wir den nicht mit auf Kreuzfahrt schleppen wollen. Wie ist das mit dem CARES-Gurtsystem? Ist das „Pflicht“?! Ich weiß dass es nicht von der Airline gestellt wird. Es wird aber auch nirgends darauf hinweisen dass man entweder einen Autositz oder den Gurt es selbst mitbringen muss?! Bekommt man dann standardmäßig diese „ Gurtverkleinerer“ oder eben gar nichts?! :unsure: Ist unser erster Flug mit ihrem eigenen Sitzplatz.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wenn deine Tochter schon 2 Jahre alt ist, benötigt sie weder Cares noch einen Kindersitz, dies ist nur Pflicht bei Kindern unter 2 Jahre mit eigenem Sitzplatz.
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Aha, danke dir für die Antwort. Kein Wunder dass ich darüber nichts finde.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Wir hatten im letzten Jahr auch einen Cares Gurt im Gepäck, unsere Tochter war zum Reisezeitpunkt 1 1/2.
Sind mit Swiss geflogen, haben den Cares Gurt aber auf keinem der 4 Flüge gebraucht und ich konnte Ihn glücklicherweise direkt nach der Reise an Amazon zurückschicken.
 
Oben