Check-in/ VeriFly

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hab vor ein paar Tagen alles bei Verifly ausgefüllt und alles ist auf grün.
Jetzt wollte ich gerade bei BA Einchecken und da steht das wir die Daten noch nicht hochgeladen haben.
Ich finde nicht wo ich die Daten selbst bei BA hochladen kann.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich und kann helfen?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Ging bei uns neulich auch nicht.
Verifly war grün!
Es kam sogar noch eine Email-Bestätigung von BA, dass alles gecheckt wurde und okay ist.
Und beim OLCI kam immer die Meldung, dass wir die Dokumente nicht hochgeladen hätten :dizzy:.

Ich war auch schwer genervt, habe aber irgendwann aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte mich darüber aufzuregen.

Als wir in AMS angekommen sind, war der CheckIn noch geschlossen, aber es gab diese CheckIn-Automaten und da hat es dann vollkommen problemlos geklappt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir sind länger nicht BA geflogen. In Hamburg gibt es bestimmt auch Automaten, oder?
Wenn ich Mittwoch morgen nicht online einchecken kann, kann ich dann ggf abends zum Flughafen? Kein Vorabend Checkin, geht mir eher um die Sitzplätze etc.
Rest machen wir Donnerstag früh dann.
 
OP
H

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ja wir leider auch nicht und so wie ich das gelesen habe, geht weder Vorabend Check-In noch gibt es Automaten. 😕 Wir haben aber für die Langstrecke reserviert und für die Kurzstrecke wurden uns schon vor zwei Tagen zusammenhängende Plätze zugewiesen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja wir leider auch nicht und so wie ich das gelesen habe, geht weder Vorabend Check-In noch gibt es Automaten. 😕 Wir haben aber für die Langstrecke reserviert und für die Kurzstrecke wurden uns schon vor zwei Tagen zusammenhängende Plätze zugewiesen.
Bezog sich das auf mich?
Also keine Automaten in Hamburg?
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Bei mir ging es auch nicht online. BA sagte immer „Dokumente fehlen“.
aber am nächsten Morgen waren alle Unterlagen im System und der Checkin ging super schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sagt mal ist das normal, dass ich beim Kind (9, also natürlich unter 12) in der Verifly App zwar anklicken kann voll geimpft, aber dann will die App keinen QR Code für sie?
 
OP
H

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Ja, ich hatte mich auch kurz gewundert. Ist aber richtig!
Wir konnten ja erst nicht einchecken, am Morgen vor dem Abflug ging es dann aber doch!
In Hamburg hatten wir zwar keinen Vorteil dadurch, aber in London.
Wir mussten da dann nicht mehr zum Schalter und uns Tickets für den Weiterflug holen, da ich die zu Hause schon ausgedruckt hatte.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich dachte Kinder muss man nicht mehr testen. Gibts eine neue Regelung?
Das ist keine neue Regelung. Du musst nicht vorher testen.
Bei ungeimpften Kindern musst du dich verpflichten nach 3-5 Tagen nach Ankunft zu testen und ggf in Quarantäne zu gehen. Für Geimpfte nicht.

Wird wohl auch nicht kontrolliert, aber wer weiß ob das nicht mal kommt. Du musst es unterschreiben, sonst kommst du mit ungeimpften Kindern nicht rein.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Das ist keine neue Regelung. Du musst nicht vorher testen.
Bei ungeimpften Kindern musst du dich verpflichten nach 3-5 Tagen nach Ankunft zu testen und ggf in Quarantäne zu gehen. Für Geimpfte nicht.

Wird wohl auch nicht kontrolliert, aber wer weiß ob das nicht mal kommt. Du musst es unterschreiben, sonst kommst du mit ungeimpften Kindern nicht rein.
Kann man die dafür benötigten Schnelltests von DE mit in die USA einführen?
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Da kannst du für BA Flüge Impfausweis und Co hochladen. Ohne das kann man bei BA nicht online einchecken. Mit klappt es aber offenbar auch nicht immer.
Ach so, danke. Bei LH gibt es sowas aber nicht oder? Ich wusle mich jetzt endlich mal durch alles Organisatorische. Endlich habe ich mal frei und etwas Zeit...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Ach so, danke. Bei LH gibt es sowas aber nicht oder? Ich wusle mich jetzt endlich mal durch alles Organisatorische. Endlich habe ich mal frei und etwas Zeit...
Bei LH kannst du deine Dokumente auch vorab hochladen, brauchst aber keine extra App dafür.
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
109
Freitag für unseren BA-Check In alles in der VeriFly App fertig gemacht, alle Häkchen Grün- Heute morgen will ich einchecken- klappt nicht....
Jetzt bei BA selbst noch mal alle Dokumente hochgeladen. Status: Documents under review. Das hätte alles schon passiert sein können...
Nervt schon irgendwie, dass die IT im Hintergrund scheinbar nicht wirklich funktioniert...
 
Oben