Choicelane in Orlando

Mimo

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2023
Beiträge
35
Hallo,

wir, zwei Erwachsene + Kind, werden Mitte August endlich mal wieder nach Florida fliegen, sofern nichts übles dazwischenkommt. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen und es würde mich interessieren, welche Modelle in der Alamo Choicelane verfügbar sind. Es wird vermutlich auf einen Standard-SUV (SFAR) rauslaufen, bei dem aktuell auf einen Ford Edge verwiesen wird.
Beim letzten mal hatten wir ebenfalls einen SFAR gebucht, hatten dann aber etwas größeres bekommen, als die Damen am Counter unser Gepäck gesehen hatte, welches wir bereits beim Hinflug mit dabei hatten :D.

Was ich noch nicht gefunden habe, wie verhält es sich denn mit Skip the Line/Skip the Counter? Ist das bei den Vermietern inzwischen überall mit dabei oder muss das getrennt dazugebucht oder im Nachgang aktiviert werden?

Vielen Dank,

Michael
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi,

Wir hatten letztes Jahr einen Nissan Murano, der entsprach der gebuchten SFAR Klasse. Da wir beim Gepäck recht sparsam waren hat der uns mit 2 Ew und 2 Kindern gereicht. Mit Kuhlbox war es teilweise aber schon knapp..
Nach was größeren habe ich nicht gefragt.

Skip the Counter kann man nach der Buchung machen, aber nur wenn man bei Alamo direkt bucht. Wobei nicht immer ganz klar ist was nun direkt ist und was nicht. Germanwho hat wohl nicht funktioniert. Aber Alamo über Corporate Benefits hat Skip the Counter geklappt.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hi,

Wir hatten letztes Jahr einen Nissan Murano, der entsprach der gebuchten SFAR Klasse. Da wir beim Gepäck recht sparsam waren hat der uns mit 2 Ew und 2 Kindern gereicht. Mit Kuhlbox war es teilweise aber schon knapp..
Nach was größeren habe ich nicht gefragt.

Skip the Counter kann man nach der Buchung machen, aber nur wenn man bei Alamo direkt bucht. Wobei nicht immer ganz klar ist was nun direkt ist und was nicht. Germanwho hat wohl nicht funktioniert. Aber Alamo über Corporate Benefits hat Skip the Counter geklappt.
STC Alamo funktioniert sowohl direkt als auch über GermanWho und Corporate Benefits. Allerdings nur PAL.
 
OP
Mimo

Mimo

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2023
Beiträge
35
Hey, super vielen Dank für die Infos!

PAL ist Pay at Line, also wenn man dort bezahlt? Könnt ihr noch etwas zur Sicherheitsbuchung sagen, wenn man den Mietwagen vorab bezahlt? Die Preise gehen ja gerade wieder in vollkommen falsche Richtung :(

Vielen Dank,

Michael
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Pay at location, also die Abrechnung passiert, wenn du das Auto wieder zurückgegeben hast.

Vorab bezahlt hast du (derzeit) eben nicht die Möglichkeit, den Schalter zu umgehen und direkt zum Auto/Parkhaus zu gehen. Du musst also zum Schalter oder Automaten.
Falls du wieder stornierst, bekommst du das Geld zurück - wenn du aber die Neubuchung inzwischen auch vorab bezahlst, hast du ein paar Tage dein KK-Limit ziemlich ausgereizt ;)

Choiceline hast du IMMER am Orlando Airport, egal ob Schalter/Automat oder Skip the line.
Außer in den gaaaaanz seltenen Fällen, dass es nicht genug Autos gibt wie zur Hochzeit von Corona. Damit brauchst du aber eigentlich nicht rechnen. Dass die Choiceline vielleicht nicht gut gefüllt ist mit deinem Wunschauto - das passiert. Da fragt man im Parkhaus ganz lieb die Angestellten, ob sie nicht eine Alternative hätten. Meist wird dann was aus dem Depot vorgefahren oder man darf sich bei einem Upgrade kostenlos bedienen.
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Wie kann man über Corporate Benefits PAL buchen?

Viele Grüße
Ingo
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wie kann man über Corporate Benefits PAL buchen?

Viele Grüße
Ingo

Kuck mal hier. Auf dem Foto von @Yetigirl sieht man‘s.

"Bei Ankunft zahlen" auswählen.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
221
Ort
Schweiz
STC Alamo funktioniert sowohl direkt als auch über GermanWho und Corporate Benefits. Allerdings nur PAL.
Ich möchte hier gerne kurz einhängen. Hat schon jemand versucht STC mit einer prepaid Buchung zu machen? Ich frage mich, ob sich unten stehender Abschnitt zum Ausschluss von Prepaid bei STC lediglich auf die „3rd party“ Buchungen (z.B. Sunnycars) bezieht? Nicht aber auf direkte Alamo Buchungen über GermanWho bzw. Corporate Benefits?

  • Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
nein, bezieht nicht nur auf 3rd Party Buchungen, betrifft auch solche Direktbuchungen.
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192

Kuck mal hier. Auf dem Foto von @Yetigirl sieht man‘s.

"Bei Ankunft zahlen" auswählen.
Leider fehlt der entsprechende Satz bei meiner Buchungsseite.
Das Problem besteht auch bei Germanwho. Wie kann man dort PAL buchen?

Ich möchte es vermeiden an den Schalter zu müssen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Du kannst PAL recht versteckt auf der letzten Seite des Buchungsprozesses auswählen. Ist in einer Textzeile (Link) verborgen.
 
OP
Mimo

Mimo

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2023
Beiträge
35
Soo, erst spricht man drüber, dann ändern sich die Preis. Nachdem diese jetzt um 300 € runter sind, wurde die Sicherheitsbuchung storniert und neu gebucht. Wenn die Preise weiter fallen, bin ich mal gespannt wie lange die Kreditkarte das noch mitmacht :D
 
Oben