Corona Lage, Einschränkungen in Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Da alle Themen geschlossen sind, hoffe ich, dass das hier an der richtigen Stelle ist. Ich hoffe, dass man hier die aktuellen Maßnahmen, Einschränkungen bzw. die Lage zu Corona darstellen kann.

Mit Öffnungsankündigung gab es ja auch die Bedenken, dass durch die hohen Krankenhauszahlen viele nicht fahren hätten wollen.
Ich habe mir am Wochenende mal Gedanken gemacht, wie es da aktuell aussieht und wenig glaubwürdiges gefunden.

The U.S. Department of Health and Human Services’ Sunday report showed 4,979 COVID-19 patients listed from 258 Florida hospitals, continuing a trend of decreasing hospitalizations. That’s 237 fewer patients than Saturday’s report from 260 hospitals. In Sunday’s report, COVID-19 patients occupied 8.7% of inpatient beds in those hospitals, compared with 8.96% in the previous day’s reporting hospitals. The percentage number is based on 258 hospitals reporting 4,979 inpatient beds in use for COVID-19 patients and 57,224 total inpatient beds. Of the people hospitalized in Florida, 1,348 people were in intensive care units, a decrease of 15 from the previous day’s report. That represents 21.05% of the ICU beds at the 258 hospitals reporting data, compared to 21.27% of those reporting Saturday. Read more at: https://www.miamiherald.com/news/coronavirus/article254732032.html#storylink=cpy

Die Zahlen sind für mich aktuell schwer einzuschätzen. Die Infektionszahlen wurden ja in der Zählung geändert und deshalb automatisch niedriger. Manche Artikel sind aus unklaren Quellen. Es ist aber so, dass vor einem Monat noch die Hospitalisierung bei über 15000 gelegen hat. Also könnte es tatsächlich in Florida eine Entspannung geben. Da ich aber gleichzeitig auch Artikel von anderen Bundestaaten kenne, in denen dort die Krankenhäuser voll sind, traue ich aktuell den Quellen nicht wirklich. Vielleicht kennt da jemand genauere Zahlen oder es kann sogar jemand vor Ort "berichten"
Ob der Zustand von Dauer ist, weis ich nicht abzuschätzen, da zum einen die Impfzahlen nicht sinken, könnte das aktuell auch einfach an der "Nebensaison" liegen oder zumindest durch einen Anstieg des Tourismus ab November wieder hinfällig sein. Zumindest sollte die aktuelle Lage für die ersten Reisenden durchaus positiver aussehen, als eben noch vor einem Monat.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir haben gerade den OT Strang geschlossen.
Mir ist völlig schleierhaft wie man hier jetzt wieder in die gleiche Richtung diskutieren muss.


Wir werden uns in diesem Forum nicht mehr mit der Coronalage befassen!!


Sobald es Neuigkeiten zur Einreise gibt, wird der entsprechende Strang geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben