Corona Test 1 Tag vor Abflug nach Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
900
Ort
Heidelberg
Jetzt kommt der Knaller … 11:20 sollte Boarding sein ….
Um 11:00 Uhr kommt Eurowings auf die Idee , alles nochmal zu kontrollieren, also alle anstellen und 2 Mitarbeiterinnen kontrollierten nochmal den Test, die Impfnachweise und den Reisepass , haben nach Esta gefragt und wie lange wir bleiben.
Jetzt weiß ich auch wo die Verspätungen der Abflugzeiten herkommen 🙄😂.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Jetzt kommt der Knaller … 11:20 sollte Boarding sein ….
Um 11:00 Uhr kommt Eurowings auf die Idee , alles nochmal zu kontrollieren, also alle anstellen und 2 Mitarbeiterinnen kontrollierten nochmal den Test, die Impfnachweise und den Reisepass , haben nach Esta gefragt und wie lange wir bleiben.
Jetzt weiß ich auch wo die Verspätungen der Abflugzeiten herkommen 🙄😂.

Bin mal auf Finnair gespannt wie die sich dranstellen, berichte mal dann von Deinem Heimflug
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
408
Biene, egal. Ergebnisorientiert. Wetten, wenn Du ausgestiegen bist und die Floridaluft in Deine 👃 steigt, hast Du das vergessen. Für den Mietwagen drück ich die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Yvi

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Jetzt kommt der Knaller … 11:20 sollte Boarding sein ….
Um 11:00 Uhr kommt Eurowings auf die Idee , alles nochmal zu kontrollieren, also alle anstellen und 2 Mitarbeiterinnen kontrollierten nochmal den Test, die Impfnachweise und den Reisepass , haben nach Esta gefragt und wie lange wir bleiben.
Jetzt weiß ich auch wo die Verspätungen der Abflugzeiten herkommen 🙄😂.
Das war bei uns auch, allerdings nur BoardingPass und Reisepass, den Sinn der Sache konnte man mir nicht erklären. Da es aber bereits eine Schlange gab, als wir am Gate ankamen, habe ich mal gefragt und wir haben uns gleich angestellt. So konnten wir dann ohne Verzögerung boarden.
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Hallo wir fliegen morgen mit LH. Test negativ, online check inn in ner halben Stunde möglich. Jetzt wollte ich die Testergebnisse, etc. hochladen. Das spätest möglich vorgeschlagene Datum ist der 19.05. Der Test muss aber doch von heute sein, hat noch jemand das Problem? Oder soll ich einfach den 19.05 nehmen und weitermache, gucken was passiert.

Grüße

Bernd
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Muss jetzt nochmals ganz doof fragen.
Meine Frau würde gerne an ihrem letzten Arbeitstag in ihrer Zahnarztpraxis den Test machen.
Natürlich als amtliches Dokument.
Hat das in ähnlicher Form so schon jemand eingereicht und gab es Probleme ?
Ich habe immer für mich und meine Männer die von Arbeit eingereicht ohne QR Code. War nie ein Problem.
 

Wilfried-

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2022
Beiträge
84
Jetzt kommt der Knaller … 11:20 sollte Boarding sein ….
Um 11:00 Uhr kommt Eurowings auf die Idee , alles nochmal zu kontrollieren, also alle anstellen und 2 Mitarbeiterinnen kontrollierten nochmal den Test, die Impfnachweise und den Reisepass , haben nach Esta gefragt und wie lange wir bleiben.
Jetzt weiß ich auch wo die Verspätungen der Abflugzeiten herkommen 🙄😂.
war bei uns ähnlich , alles wurde in Berlin gründlich kontrolliert, wir hatten schon die Bordkarten und beim scannen wurden wir zur Seite geschickt und alles wurde nochmal kontrolliert.
Mein hinweis das schon alles in Berlin gründlich kontrolliert wurde , sonnst hätten wir ja keine Bordkarten , wurde ignoriert .
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.616
Ort
Schwäbisch Hall
Aktuelle Eindrücken von heute FRA :
Gestern ohne Dokumentenupload
Vorabendcheck in mit dem Automaten gemacht. Bordkarte erhalten.
Danach Koffertag selbst rausgelassen und dem Herrn am Baggage Drop off gegeben.
Keiner wollte irgendwas sehen. Kein CDC kein Test, kein Impfnachweis, nix.
Jetzt durch den Security Check, da wurde nur gefragt ob wir einen Negativtest haben. Er wollte den auch nicht sehen.
Hab sogar nachgefragt, ob das alles war:unsure:
Das wars. Hätte ich echt so nicht erwartet:giggle:
In 10min ist Boarding nach Newark.
Juhu

LG, Corinna
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Das ist alles so inkonsequent. Beim letzten Flug ab FRA nach MIA wollte die LH-Dame überhaupt nichts sehen. Die fragte nur, ob ich alle Dokumente am Mann habe. Am Gate mussten manche noch das CDC-Formular ausfüllen, meins wollte keiner sehen.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Warten wir mal ab, was ab Herbst wieder los ist🤧😷😈 ... 🙄

Ich bin zwar keine Ober-Spießerin 😅, finde es aber ätzend, wenn sich keiner an gültige Regeln hält und es mal so, mal so von den Fluggesellschaften gehandhabt wird. Entweder müssen sich alle dran halten oder halt keiner 😲
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Da kann ich nun das genaue Gegenteil mitteilen.
Heute CheckIn bei United.
Morgens gegen 6.30 beim Test gewesen.
Dann auf die United Seite.
1 ) Abfrage Impfung mit upload
2 ) Test mit upload.
Dann kamen nochmal Fragen der Adresse in den USA usw.
zu guter letzt beim direkten CheckIn die Abfrage CDC.
Also bei United braucht man das CDC nicht hochladen, es wird abgefragt.

War aber alles nicht so dramatisch.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Meine heutige Erfahrung:
Meilenschnäppchen, ausgeführt von LH und LOT
Digitale Dokumentenprüfung nicht möglich. Sobald ich mich mit dem Buchungscode anmelden will, kommt eine Fehlermeldung.
Vermutlich weil 2 Airlines im Spiel sind, wurde ja hier im Forum schonmal davon berichtet.

Check-In weder über die Homepage von LH, noch von LOT möglich.
Über die LH-App hat der Check-In dann tadellos funktioniert, während ich auf der Homepage meine Buchung noch immer nicht aufrufen kann.
Die mobilen Bordkarten haben wir erhalten, ohne Abfrage von Test, Impfung oder CDC.

Wie oben bereits erwähnt: Alles sehr konfus wenn da scheinbar jeder sein eigenes Süppchen kocht.
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Wir hatten bei LH gebucht, dann Umbuchung auf EurwInga und neuerdings wird der Flug von Finnair ausgeführt. Wir fliegen von FRA nach Tampa. Nun frage ich nich, wo ich denn am Vorabend einchecken kann? Bei LH am Terminal 1, bei Eurowings, oder muss ich sogar zum Terminal 2, wo Finnair eigentlich ansässig ist. 🤔

Früher haben wir 23 Std. vor Abflug online bei LH eingecheckt und sind dann 2 Std. vor Abflug an einen der Automaten von LH und haben die Koffer aufgegeben. Das ging immer schnell und problemlos. Scheint aber momentan alles etwas komplizierter zu sein, so dass wir den Vorabendcheckin nutzen wollen.

Liebe Grüße Dooline
 

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Wir hatten bei LH gebucht, dann Umbuchung auf EurwInga und neuerdings wird der Flug von Finnair ausgeführt. Wir fliegen von FRA nach Tampa. Nun frage ich nich, wo ich denn am Vorabend einchecken kann? Bei LH am Terminal 1, bei Eurowings, oder muss ich sogar zum Terminal 2, wo Finnair eigentlich ansässig ist. 🤔

Früher haben wir 23 Std. vor Abflug online bei LH eingecheckt und sind dann 2 Std. vor Abflug an einen der Automaten von LH und haben die Koffer aufgegeben. Das ging immer schnell und problemlos. Scheint aber momentan alles etwas komplizierter zu sein, so dass wir den Vorabendcheckin nutzen wollen.

Liebe Grüße Dooline
Wir haben die selbe Ausgangssituation.
Ich habe es eben mal durchgespielt.
Online Check in bei der Lufthansa und man wird dann mit dem Buchungscode zur Eurowings Discover Seite weitergeleitet.
Leider sind es bei uns noch ca. 7 Wochen bis zum Abflug und deshalb geht es da erstmal nicht weiter.
Mich würde es auch interessieren wie es mit dem Internet an Bord aussieht? Muss man dies über Finnair buchen?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Der Test soll wegfallen! Ich habs gerade im Amerika Forum gelesen, hier der Link:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben