Corona Test 1 Tag vor Abflug nach Florida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ist tatsächlich schon am Sonntag ab 12:01am aufgehoben, hier der Text aus der NYT:
“The Biden administration has decided to lift the requirement that all travelers bound for the United States by air, including American citizens, must show negative coronavirus test results before boarding flights, a senior administration official said Friday morning.
Last year, the Centers for Disease Control and Prevention required travelers heading for the United States to have a negative test result in an attempt to slow the spread of the fast-moving virus and its variants.
That policy will expire Sunday at 12:01 a.m., the official said, after officials at the C.D.C. determined that the widespread adoption of vaccines and treatments for Covid-19 no longer make it a requirement.
But the official said that the C.D.C. will re-evaluate the decision in 90 days, and said that the requirement for pre-departure testing could be reinstated if there are new concerns about another variant.”
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das macht das Ganze tatsächlich sehr viel entspannter! Wir haben gerade gestern noch darüber gesprochen, wo wir denn hier am besten sonntags noch einen Test herbekommen. Das am Tag vor dem Abflug ist zusätzlicher Stress, den kein Mensch braucht.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir werden uns trotzdem vor dem Flug testen und natürlich nur fliegen, wenn wir negativ sind. Hat sich also nichts geändert...!
Setzt ihr euch alle positiv in den Flieger?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir werden uns trotzdem vor dem Flug testen und natürlich nur fliegen, wenn wir negativ sind. Hat sich also nichts geändert...!
Setzt ihr euch alle positiv in den Flieger?
Nein, tun wir nicht (und positiv in den Flieger setzen) .
Aber ich mache regelmäßig Tests für die Arbeit und werde dann nicht am Vortag noch eine Teststation suchen müssen etc. Die werden hier immer weniger.

Wenn ich Symptome habe, würde ich ggf am Abflugtag nochmal einen Selbsttest machen, aber so dann ggf nicht. (als wir es hatten waren wir aber extrem symptomatisch, trotz Booster)

Wir werden uns vorher aber nichts desto trotz isolieren. Ich will ja vorm Urlaub nicht krank werden.
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Dann ist das für uns eine glatte Punktlandung, wir wollen am Sonntag mit LH von FRA nach Miami 🙏🏻
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Nein, tun wir nicht (und positiv in den Flieger setzen) .
Aber ich mache regelmäßig Tests für die Arbeit und werde dann nicht am Vortag noch eine Teststation suchen müssen etc. Die werden hier immer weniger.

Wenn ich Symptome habe, würde ich ggf am Abflugtag nochmal einen Selbsttest machen, aber so dann ggf nicht. (als wir es hatten waren wir aber extrem symptomatisch, trotz Booster)

Wir werden uns vorher aber nichts desto trotz isolieren. Ich will ja vorm Urlaub nicht krank werden.

Ok, verstehe. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ok, verstehe. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...
Ne, so meine ich das nicht, wo liest du das denn? Ich gehöre wohl zu denen, die am strengsten jede Maßnahme befürwortet haben von je her und immer gesagt haben, positiv würden sie nie fliegen. Habe ich ja auch geschrieben.
Ich arbeite bis zum Abend / Nachmittag vorher, teste mich sehr regelmäßig, aber ich persönlich finde, wenn ich mich isoliere, mich am Tag vorher negativ teste, keine Symptome habe, muss ich nicht zusätzlich noch zu einer Teststation rennen.

Ich hätte es anders formuliert als Atze, finde deine Aussage aber auch provokant.

Ich schreibe doch, dass wir uns trotzdem bestmöglich isolieren, auch ohne Testpflicht. Sehe daher das Problem nicht.

(Und ich sage jetzt auch nichts mehr dazu und lasse mich nicht provozieren. Sonst kriege ich zu Recht Ärger mit Tobie)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir werden uns trotzdem vor dem Flug testen und natürlich nur fliegen, wenn wir negativ sind. Hat sich also nichts geändert...!
Setzt ihr euch alle positiv in den Flieger?
Das hat doch damit nichts zu tun. Wir werden uns trotzdem per Schnelltest testen. Aber es ist doch wesentlich entspannter nicht noch zur Teststation zu müssen. Und die Angst vor einem falsch positiven Test ist für mich somit weg. Wir hatten einen Fall im Bekanntenkreis der wegen eines falsch positiven Schnelltest nicht in den Urlaub geflogen ist. War zwar nicht in die USA, aber trotzdem extrem ärgerlich. Finde es schon sehr befremdlich wenn gleich solche Unterstellungen kommen. Aber anscheinend darf man sich über gar nichts mehr freuen, ohne dass es jemand in den falschen Hals bekommt. Unsere Vorfreude ist noch einmal gestiegen. Kann ja jeder so halten wie er will. Aber ich fühle mich erleichtert...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir werden uns trotzdem vor dem Flug testen und natürlich nur fliegen, wenn wir negativ sind. Hat sich also nichts geändert...!
Setzt ihr euch alle positiv in den Flieger?


ich setzte mich immer positiv in den Flieger.

Negativ bin ich nicht zu ertragen 🤥


war doch so gemeint, oder?
(rhetorische Frage)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir werden uns trotzdem vor dem Flug testen und natürlich nur fliegen, wenn wir negativ sind. Hat sich also nichts geändert...!
Setzt ihr euch alle positiv in den Flieger?
Eine schräge Frage...natürlich nicht! Es geht hier tatsächlich um stressfreieres Reisen. Ich habe am Tag vor dem Abflug in der Regel noch einiges zu tun. Ein Ausflug in ein Testzentrum ist an dem Tag einfach nur ein Zeitfresser.
Wir werden uns in den Tagen vor dem Urlaub sowieso etwas zurückziehen. Gibt ja genug zu tun...
Testen tu ich mich nur, wenn ich Symptome habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben