Corona-Test für rückkehrende Urlauber

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Gestern kam in den Nachrichten, dass sich 2 Frauen auf einem Flug von München nach Budapest strikt geweigert hatten, die Masken aufzusetzen, sie zeigten stattdessen dem Kabinenpersonal wohl den Mittelfinger. Beim Aussteigen wurden sie einkassiert, jede durfte 1000€ Strafe zahlen und eine Anzeige wegen Beleidigung gibt es obendrauf.

Da fand ich die Regelung von AA besser.
Die haben eine Passagierin erst garnicht mitgenommen weil sie sich auch geweigert hat.
Nur mal Hypothetisch. Was bringen 1000 € Strafe wenn sie vorher das ganze Flugzeug infiziert hätten !
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Rein theoretisch müsste jeder Rückkehrer nach 3-4 Tagen zu Hause in Quarantäne den Test wiederholen, denn er könnte sich auch erst kurz vor dem Rückflug oder auf dem Flug angesteckt haben. Dann wäre ja der Test am Flughafen vermutlich negativ und der Urlauber geht fröhlich seines Weges. Nachdem sich eine 4- köpfige Familie in Malle angesteckt hat, sollten eigentlich alle Rückkehrer getestet werden - egal woher - und dann jedoch kostenlos.
Was macht man denn mit den Touristen, die mit dem eigenen PKW unterwegs sind? Die können sich im Urlaub schließlich genauso anstecken und rutschen dann jedoch durchs Raster. Bis vielleicht auf die, deren Arbeitgeber es bei Urlauben in Risikoländern einfordert.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Du sagst es :( Mitdenken oder an andere denken... Eine Pandemie betrifft die ganze Gesellschaft, da sollte jeder seine Verantwortung wahrnehmen.

Fängt doch schon mit der Diskussion an, ob die Allgemeinheit für die Tests bezahlen soll oder nicht. Natürlich sollen alle dafür zahlen, man schützt sich ja auch dadurch, dass Infizierte in Quarantäne geschickt werden können.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Rein theoretisch müsste jeder Rückkehrer nach 3-4 Tagen zu Hause in Quarantäne den Test wiederholen, denn er könnte sich auch erst kurz vor dem Rückflug oder auf dem Flug angesteckt haben. Dann wäre ja der Test am Flughafen vermutlich negativ und der Urlauber geht fröhlich seines Weges. Nachdem sich eine 4- köpfige Familie in Malle angesteckt hat, sollten eigentlich alle Rückkehrer getestet werden - egal woher - und dann jedoch kostenlos.
Was macht man denn mit den Touristen, die mit dem eigenen PKW unterwegs sind? Die können sich im Urlaub schließlich genauso anstecken und rutschen dann jedoch durchs Raster. Bis vielleicht auf die, deren Arbeitgeber es bei Urlauben in Risikoländern einfordert.

Söder will ja jetzt auch an den Grenzen testen lassen.

Natürlich ist das noch nicht alles durchdacht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Ich bin der Meinung wer Reisen möchte muss auch selbst bezahlen. Diese Kosten sollten nicht von der Allgemeinheit bezahlt werden.
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Wo will man da eine Grenze ziehen?
Raucher und Extremsportler zahlen auch nicht mehr Krankenversicherung....
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Es ist schon gut so das es vom Staat bzw. den Krankenkassen bezahlt werden soll. Wenn es jeder selber zahlen soll, wird es wieder viele geben die sich dem widersetzten
 
F

foto1

Gast
Komm gerade aus Holland.


Bei uns auf der Autobahnen stehen schon grosse Schilder

"Bitte Coronatest für Reiserückkehrer beachten"


:rolleyes:

(gibt in Holland keine Maskenpflicht):updown:
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Es ist schon gut so das es vom Staat bzw. den Krankenkassen bezahlt werden soll. Wenn es jeder selber zahlen soll, wird es wieder viele geben die sich dem widersetzten
Richtig unser Ziel sollte ja sein möglichst viele zu Testen. Außerdem senden wir so viele Milliarden nach Südeuropa da kommt es auf die paar Tests nun auch nicht mehr drauf an.
Wenn Leute jetzt Partys feiern ohne Abstand und sich dort infizieren bezahlt es die Krankenkasse ja auch. Da müsste man ja dann auch von Eigenverantwortung sprechen.
 
Oben